Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzucker nachts wie hoch?
-
am 28.10.2015 07:51:52
Hallo liebes Forum,
ich hatte hier schoneinm von meiner Gestationsdiabetes berichtet.
Nun war neulich mein Nüchternwert einmal 5,2 und ich sollte auch in der Nacht regelmäßig messen.
Dabei kommen bei mir Werte bis 5,9 heraus, der Nüchternwert hingegen ist dann wieder unter 5. Ist dies bedenklich?
Noch soll ich laut Diabetologen kein Insulin über Nacht spritzen, jedoch ist 5,9 3:00 nachts schon recht hoch oder?
Danke für Tipps oder Hinweise. -
am 28.10.2015 12:02:57
Liü schrieb:
Hallo liebes Forum,
ich hatte hier schoneinm von meiner Gestationsdiabetes berichtet.
Nun war neulich mein Nüchternwert einmal 5,2 und ich sollte auch in der Nacht regelmäßig messen.
Dabei kommen bei mir Werte bis 5,9 heraus, der Nüchternwert hingegen ist dann wieder unter 5. Ist dies bedenklich?
Noch soll ich laut Diabetologen kein Insulin über Nacht spritzen, jedoch ist 5,9 3:00 nachts schon recht hoch oder?
Danke für Tipps oder Hinweise.
Ich weiß nicht, welche Vorgaben heutzutage für Schwangere gelten, aber 106 mg/dl um 3 Uhr nachts erscheinen mir alles andere als hoch. Wer hat dich denn auf diese Idee gebracht?
-
am 28.10.2015 15:50:43
Leider haben Schwangere wohl andere Grenzwerte, die schon strenger sind.
Aber danke erstmal für die aufklärende Antwort. Da man jetzt immer für zwei denkt, ist man irgendwie besorgter :( -
am 28.10.2015 18:49:45
Liü schrieb:
Leider haben Schwangere wohl andere Grenzwerte, die schon strenger sind.
Aber danke erstmal für die aufklärende Antwort. Da man jetzt immer für zwei denkt, ist man irgendwie besorgter :(
Ich meine halt, ständige Panik wegen zu hoher Werte schadet einer Schwangeren mehr als ein kleiner BZ-Ausreißer dann und wann.
Laß dich nicht verrückt machen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.