Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

begünstigen Betablocker Diabetes ? Erfahrungen gesucht

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.11.2015 10:35:27
    Hallo ihr,
    ich soll von meinem Doc wegen häufig erhöhtem Ruhepuls evtl. demnächst Betablocker verschrieben bekommen. Blutdruck ist allerdings im Normbereich. Nun habe ich gelesen, dass sich Betablocker oft ungünstig auf den Blutzucker auswirken und die Insulinresistenz verstärken...hat hier jemand Erfahrungen ? Mein Doc geht nicht wirklich auf meine Nachfrage ein...Danke & Grüsse
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.11.2015 11:25:46
    Belli schrieb:
    Hallo ihr,
    ich soll von meinem Doc wegen häufig erhöhtem Ruhepuls evtl. demnächst Betablocker verschrieben bekommen. Blutdruck ist allerdings im Normbereich. Nun habe ich gelesen, dass sich Betablocker oft ungünstig auf den Blutzucker auswirken und die Insulinresistenz verstärken...hat hier jemand Erfahrungen ? Mein Doc geht nicht wirklich auf meine Nachfrage ein...Danke & Grüsse

Ich nehme schon seit Jahren Betablocker. Irgendeinen Einfluß auf meinen Blutzucker habe ich nie bemerkt.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.11.2015 19:48:51 | IP (Hash): 1324025225
    Gehört hab eich das auch schon und auch darüber gelesen. Ich habe im Mai nach 15 Jahren den Betablocker abgesetzt deshalb, allerdings war der Blutdruck auch wieder ok.