Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alltag mit Diabetes
-
am 07.12.2015 05:44:19 | IP (Hash): 668553303
Hallo, weiß nicht, ob die Frage hier hin gehört. Ich habe seit einigen Jahren einen Diabetes Typ 2, cortisoninduziert, muss auch wegen M. Addison Hydrocortison nehmen, plus Prednisolon. Der D lässt sich schwer einstellen, ich hatte die Lust und Energie verloren. Jetzt, HbA1c 10,2, gehts wieder los.
Wie haltet ihr das im Alltag, habt ihr daheim feste Stellen mit euern Mess-Sachen, Insuline? Lagert ihr im Bad? Wo messt ihr? Ich schleife das immer rum, liegt überall im Weg.
Vielleicht habt ihr ja Ideen,
Viele Grüße
Doris -
am 07.12.2015 09:01:24 | IP (Hash): 1422844714
Hallo
also ich habe zwar Typ 1, aber zum 2. Teil mit dem Alltag kann ich ja trotzdem was sagen...
Ich habe ein Messgerät und meinen Pen mit Verzögerungsinsulin auf meinem Nachttisch liegen. So kann ich also morgens und abends direkt nach/vor dem Schlafen auf der Bettkante messen und spritzen.
Dann habe ich noch ein anderes Messgerät auf der Arbeit, damit ich mittags messen kann (kann ich nur jedem empfehlen, eines dort zu platzieren, weil ich vorher mittags nie gemessen habe).
Außerdem habe ich noch ein super Messgerät für unterwegs immer in meiner Handtasche. Das ist so klein und dafür echt perfekt, passt in jede Handtasche. Ich habe es kostenlos im Internet bestellt: STADA GLUCO RESULT to go
Das einzige, was ich wirklich immer mitnehmen und dran denken muss ist mein Pen mit dem schnellwirkendem Insulin. Aber da gewöhnt man sich dran weil man ihn ja immer braucht.
Mein einziges Manko ist abends...Ich messe leider sehr selten abends vorm Essen. Da habe ich ja auch kein Messgerät direkt vor mir ;D Aber da ich um 17 Uhr Feierabend habe und das Insulin vom Mittag nicht mehr wirken sollte, messe ich manchmal dann noch mal auf der Arbeit bevor ich gehe.
Im Bad lagere ich es nicht - sehe keinen Sinn, es im Bad zu lagern.
Bei mir ist das ganze Zubehör im Schlafzimmer im Nachtschrank in einer Schublade, da ich ja morgens und nachts dort bin und mich dort 2x am Tag um meinen Diabetes kümmere. Es liegt also nicht im weg und sieht auch nicht wirklich jemand, ist schön verstaut ;)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.