Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 13.12.2015 05:41:26 | IP (Hash): 1193848936
    Hallo habe Diabetes typ 1 seit ca.3Jahren bin 1.78 gross und wiege 70 kg möchte ca 5 kg zunehmen aber das klappt einfach ned früher hab ich recht schnell zugenommen wen ich es wollte seit ich den diabetes habe scheint das unmöglich zu sein obwohl ich kalorienhaltig esse.

Wie schauts bei euch aus habt ihr vllt iwelche tipps ?

Mit freundlichen Grüßen Giovanni
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.12.2015 09:52:27 | IP (Hash): 1195528404
    Es kommt darauf an was man zunehmen will -Fett od. Muskelmasse- u. dahingehend kann man "Diäten" machen. Eine Bekannte macht Bodybuilding (Bikini-Klasse) u. nimmt sehr große Mengen Eiweiß (Fleisch u. Eiweiß-Shakes) zu sich - Diese "Eiweiß-Diät" ist aber für die Nieren sehr belastend!
    Dann kommt es aber auch darauf an wie der Körper das zugeführte essen verwertet. Ein anderer Bekannter kann extreme Mengen (z.B. 2-4 Teller Nudeln) zu sich nehmen u. ist rappeldürr - Ich muss nur im Supermarkt am Schokoladenregal vorbei gehen u. hab gleich mal 2Kg mehr auf den Rippen.

Den einzigen Tipp den ich dir mit einem guten Gewissen geben kann, ist, geh zu (d)einem Arzt u. lass dich von diesem beraten - Es gibt einfach zu viel was man, gerade als Diabetiker, aufgrund von gefährlichem Halbwissen falsch machen kann.
  • Rang: Mitglied
    am 04.01.2016 21:57:04 | IP (Hash): 413852892
    Hallöchen,
    Auf deinen Diabetes bezogen wirst du wohl zunehmen wenn du mehr spritzt sprich mehr Kohlenhydrate isst, es heißt ja Diabetiker können leicht abnehmen da sie ihren Insulin spiegel einfach senken können (ich meine natürlich durch Verzicht auf kohlenhydrate nicht durch Hypers!!) also mach das Gegenteil