Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 18.12.2015 01:14:35 | IP (Hash): 797960009
    Hey Leute, ich bin neu hier und habe eine frage zur Pumpe.
    Ich habe seit 2002 Diabetes Typ 1 und würde mir gerne eine Pumpe anschaffen. Ich hatte auch schon mal eine Probe getragen, allerdings sagte ich damals das ich doch keine möchte. Jetzt ist es so das ich durch die Schule und durch das Arbeiten nicht mehr dazu komme regelmäßig zu messen und Insulin zu nehmen. Ich hatte auch schon immer ein Problem damit, dass ich mich spritze wenn ich gegessen habe oder einen zu hohen Wert hatte, weil Dann irgendwas dazwischen kam und ich abgelenkt wurde.. Ich habe auch gehört das man einen bestimmten hba1c wert haben muss, damit die pumpe genehmigt wird. Der ist auch ziemlich hoch, genau weil ich es immer vergesse zu spritzen. Härtet ihr Vorschläge oder Informationen für mich, wie ich trotz allem zu einer pumpe kommen könnte? Bin letztens auch umgezogen was bedeutet das ich mir einen neuen diabetologen suchen musste... er hat keine Befunde, die muss ich erst mal nach schicken lassen. Trotz allem habe ich bedenken das ich vielleicht keine bekomme, was aber meiner Meinung nach besser wäre als weiterhin mit Pens herum zu fuchteln.
    LG
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 04.01.2016 14:19:44 | IP (Hash): 1176908702
    Hallo,
    ich habe auch eine Pumpe beantragt und bewilligt bekommen. Ich kann ja mal meinen Vorgang schildern ich hoffe, es kann helfen!
    Es gab halt immer bei mir das Problem, dass ich mich nicht getraut habe in der Öffentlichkeit zuspritzen, da ich schon viele dumme Sprüche von Erwachsenen bekam. Später kam dann das Problem, dass ich blaue Flecken von spritzen bekam und die Spritzstellen, trotz ständigem Wechseln, über Tage schmerzten. Das erklärte ich meinem DiaDoc und ich hatte auch ein Probe tragen von der Pumpe die ich wollte.
    Als es dann soweit war, dass es losgehen konnte, wurde ich stationär umgestellt auf die CSII Therapie und mein DiaDoc schrieb ein Gutachten, über die Schmerzen, die daraus folgende Nahrungsaufnahme und die schlechten Werte wegen der Verweigerung des Spitzens. Mein hba1c lag zu dem Zeitpunkt bei 8,6 und hat mir somit geholfen die Bewilligung zubekommen.
    Ich würde raten, dem DiaDoc genau zu erklären, welche Probleme es gibt und verständlich zumachen, warum es mit der Pumpe besser laufen wird.
    PS: Es macht einen guten Eindruck, wenn man schon Informationen über die Pumpe hat, falls man sich schon für eine entschieden hat.
    LG und Viel Glück Svenja