Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mutter
-
klausdn
Rang: Gastam 10.02.2009 15:36:39
wenn die gleiche menge insulin "nicht" die gleiche blutzuckersenkende wirkung hat, ist das insulin falsch deklariert.(betrug)
zudem du die einzige bist die egal wieviel sie spritzt von schweineinsulin keine hypos bekommt, alle anderen bekommen davon hypos wenn sie mehr als notwändig spritzen.
und "hier" wird zuviel gespritzt, sonst keine hypo.
von klausdn -
°°°
Rang: Gastam 10.02.2009 16:42:03
auch wenn es wieder gelöscht wird: anke hat sehr wohl hypos unter schweineinsulin und das, nachdem sie es schon 2 jahre nutzte (ich gebe nicht wieder an, wo ihr artikel darüber steht!). aber sie kann uns ruhig weiter belügen. ihrer meinung nach sind hypos ja überhaupt nicht schlimm, wenn man sie beizeiten merkt und sie haben auch absolut nix damit zu tun, dass man das insulin falsch berechnet/ nutzt. von °°° -
Anke
Rang: Gastam 11.02.2009 09:26:05
Nochmals: Ich bemerke Hypos unter Schweineinsulin rechtzeitig und kann beruhigt gegensteuern !
Das war unter Humaninsulin nicht möglich und das hatte absolut nichts mit der "Einstellung" zu tun !
von Anke -
°°°
Rang: Gastam 11.02.2009 10:40:40
und nochmal: tausende bemerke hypos unter humaninsulin rechtzeitig und können beruhigt gegensteuern ! warum sollten die ihr insulin wechseln?
"Ich benutze es auch und ich habe keine Unterzuckerungen mehr.Meine Einstellung ist so optimal ,das ich Bz-Werte zw. 80 mg/dl und 110 mg/dl habe." UND 2 Tage später "Ich bemerke Hypos unter Schweineinsulin rechtzeitig und kann beruhigt gegensteuern !" sehr glaubwürdig!!!!! von °°° -
klausdn
Rang: Gastam 11.02.2009 10:44:53
wer mit der ict vertraut ist, und nicht extrem empfindlicher typ 1 ist, sollte in der lage sein hypos ganz zu vermeiden.
das hat mit intelligenz zu tun und nicht mit dem insulin.
von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 11.02.2009 12:20:16
Was soll die destruktive Haarspalterei ?
Laßt euch lieber mal zum Thema was einfallen ! von Anke -
°°°
Rang: Gastam 11.02.2009 13:36:02
war das jetzt als witz zu verstehen? ich habe aber gar nicht gelacht! gerade du redest von "destruktiver haarspalterei" - jemand der uns bei insulinthemen generell mit abstrusen links und behauptungen kommt (von unpassenden vergleichen z.b. mit der "unseeligen zeit" 33-45 ganz zu schweigen). aber jedesmal, wenn man dich beim lügen erwischt (siehe oben), fängst du das rumeiern an und versuchst von deinen "missetaten" abzulenken. von °°° -
klausdn
Rang: Gastam 11.02.2009 14:01:49
alles was zum thema zu schreiben war ist in den ersten drei antworten enthalten.
von klausdn -
kgjejfkdks
Rang: Gastam 11.02.2009 15:38:55
das thema ist doch längst erledigt:
anke spendet schweineinsulin nach georgien !! -
pp
Rang: Gastam 11.02.2009 16:42:46
Hallo tamara,
als Deutscher muss man sich schämen für das, was hier einer Ausländerin an unsachlichen und dummen Antworten auf eine einfache Frage gegeben wird.
Zuerst muss bei häufigen Unterzuckerungen natürlich überprüft werden, ob beide Insuline passend gespritzt wurden, d.h. richtige IE-Menge und richtiger Spritzzeitpunkt sowie passende Nahrungszufuhr. Wenn der Arzt die Dosis festgelegt hat, muss er sie in einem solchen Fall überdenken.Wenn kein Arzt erreichbar, selbstständig korrigieren.
Weniger Insulin oder ggf. mehr Kohlenhydrate zuführen.
Die Unterzuckerungen werden kaum mit anderen Insulinsorten verhindert.
Tierische Insuline sind eine Therapiemöglichkeit, wenn nachweislich Humaninsulin nicht vertragen wird.