Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabass 5 - Versionen?
-
am 01.02.2016 09:18:20 | IP (Hash): 1529810641
Vorab:
Diesen Beitrag hatte ich unter "Diskussion" eingestellt - er ist hier aber richtig.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zunächst als Neuling einen Gruß an die "alten Hasen", und solche, die es werden wollen ;-)
Ich bin auf bestem Weg, Diabass5 zu kaufen - dabei stieß ich auf Merkwürdigkeiten:
Wenn ich Diabass5 kaufe und es ist aus irgend einem Grund nicht die neueste Version (15.12.01), scheint ein Update hierauf kostenpflichtig zu sein.
Ich hoffe, dass ich das irgendwie falsch interpretiert habe, denn das wäre so, als wenn z.B. Microsoft für ein Betriebssystem das ich einmal ordnungsgemäß gekauft habe, Gebühren für die Updates nehmen würde.
Wer kennt die Zusammenhänge?
Allen einen guten Start in den neuen Monat,
Miraule -
am 01.02.2016 21:32:20 | IP (Hash): 1703985086
Ich will ja keine Werbung machen oder so aber ich bin auch Neuling und ich nutze die MySugr App und die ist wirklich genial. Hab die Auswertung heute beim Doc dabei gehabt, die fandens auch recht gut, es ist sehr detailliert und kostenlos. Du kannst ne Jahresgebühr von 27 Euro für mehr Statistiken etc machen wenn du das magst aber ein MUSS ist es nicht... hab mir dennoch die 27 Euro gegönnt und muss sagen, ich bin begeistert... du kannst es übrigens auch am PC per Browser machen....
Grüße -
am 01.02.2016 22:53:16 | IP (Hash): 69997691
Miraule schrieb:
Vorab:
Wenn ich Diabass5 kaufe und es ist aus irgend einem Grund nicht die neueste Version (15.12.01), scheint ein Update hierauf kostenpflichtig zu sein.
Ich hoffe, dass ich das irgendwie falsch interpretiert habe, denn das wäre so, als wenn z.B. Microsoft für ein Betriebssystem das ich einmal ordnungsgemäß gekauft habe, Gebühren für die Updates nehmen würde.
Ich denke es geht darum, daß ein Update von v5 auf ein mal erscheinendes v6 nicht kostenlos sein wird. So wie auch bei Betriebssystemen, wenn man Win10 mal außen vor läßt :-) Bugfixes etc innerhalb der v5-Reihe dürften kostenlos sein.
Bearbeitet von User am 01.02.2016 22:53:56. Grund: . -
am 02.02.2016 06:40:17 | IP (Hash): 738590868
Nein, "Tarabass", es geht darum, dass die Updates INNERHALB Diabass5 kostenpflichtig sein sollen, und ich somit beim Kauf höllisch aufpassen muss, dass ich keinen Ladenhüter erwische.
Zitat:
" ... Bugfixes etc innerhalb der v5-Reihe dürften kostenlos sein...."
Eben nicht :-(
"mediplex" schreibt dazu folgendes:
... "DIABASS 5 Aktualisierungs-CD
Upgrade auf aktuellsten Versionsstand - erfordert DIABASS5, ..., 15.12.0.1 CD-ROM 40.00 € ...
Dass eine neue Version (z.B. Diabass 6) Geld kosten wird, ist mir klar.
Oder bin ich irgendwie auf der falschen Schiene ???
Bearbeitet von User am 02.02.2016 07:03:09. Grund: Ergänzung -
am 02.02.2016 07:24:34 | IP (Hash): 738590868
Danke, "Holgie",
die App ist wirklich super, habe ich auch schon verwendet.
Nur: ich will es mir bequem machen ;-)
Ich habe Bayer ContourNext USB und für den Blutdruck OMRON 705 IT.
Beide Geräte kann ich mit Diabass (vorerst in der Testversion) auslesen und Protokolle ausdrucken.
Geht das auch mit "MySugr" ?
Mit "SiDiary", auch kostenpflichtig, komme ich nicht so gut zurecht.
-
am 02.02.2016 07:34:19 | IP (Hash): 738590868
Gerade eben hat sich hat sich der Hersteller bei mir gemeldet und mir ein kostenloses Update auf die neueste Version zugesichert, wenn ich im Handel eine alte "Diabass5" erhalte.
Ist doch super - alle Probleme gelöst .
Nochmal Danke für eure Kommentare.
Miraule
Zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet, aber von tiefer Heimatliebe beseelt.
Bearbeitet von User am 02.02.2016 07:34:52. Grund: Rechtschreib- Korrektur -
am 02.02.2016 07:40:37 | IP (Hash): 1870795547
hallo holgi,
ich hatte mir mysugr auch mal angesehen, aber so toll ist das nun auch nicht, da gibt es deutlich bessere apps wie beispielsweise siDiary. die von mysugr haben halt ne menge kohle und können daher wohl einfach besser die werbetrommel rüren, hab irgendwo gelesen, daß die schon über 10 millionen kapital von der pharmaindustrie bekommen haben. ausserdem finde ich es nicht gut, wenn meine werte an irgendwelche pharmafirmen gehen, meine daten gehören mir !! bis letztes jahr habe ich auch viele jahre diabass genutzt und war sehr zufrieden, die auswertungen sind sehr umfangreich und man kann alles machen. jetzt bin ich aber auf mac umgestiegen, und da läuft es leider nicht. updates mit neuem funktionen sind meines wissen nicht kostenlos, bugfixes aber schon.
ca
klaus