Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Vision2 Diabetes App – Einladung zur Teilnahme an einer Kurzzeitstudie

• Rang: Anfänger
    am 04.02.2016 14:01:48 | IP (Hash): 2038339981
    Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Bettina Kriegl. Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Hochschule Ingolstadt und promoviere in Kooperation mit der Universität Bayreuth zum Thema „Patientenkommunikation im Zeitalter der Digitalisierung“. Im Rahmen meiner Doktorarbeit führe ich eine empirische Studie zur Nutzung der Vision2 Diabetes App durch. Hierfür benötige ich ausschließlich Patienten mit der Diagnose Diabetes mellitus Typ 2.

Testen Sie sechs Wochen lang kostenlos die Vision2 Diabetes App und füllen Sie vor und nach der Testphase einen kurzen Online-Fragebogen aus. Gefällt Ihnen die App, können Sie diese sowie weitere Begleitmaterialien auch nach der Studie weiterhin kostenlos nutzen. Falls Sie kein Smartphone besitzen, können Sie auch mit dem PC oder Laptop online gehen und sich unter www.vision2-diabetes.de anmelden.

Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt und die Auswertung erfolgt anonym, ohne Zuordnung zu Ihrer Person.

Die Ergebnisse der Befragung werden einen wichtigen Teil zur Beantwortung der Frage beitragen, inwiefern das Diabetes-Selbstmanagement mit Hilfe von Gesundheits-Apps verbessert werden kann. Für jeden Teilnehmer spende ich 1 € an die Deutsche Diabetes Stiftung (http://www.diabetesstiftung.de/).

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir:
    Tel. 0841/9348-3585
    bettina.kriegl@thi.de
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.02.2016 17:59:06 | IP (Hash): 1324784970
    Klingt gut, wo finde ich die App ?
    Woher bekomme ich das Anschreiben mit dem Anmeldecode um mich unter Url:
    www.vision2-diabetes.de registrieren zu können?

Meine Mailanschrift kommt per Direktmail
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.