Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nahrungsergänzungsmittel UND Kochbuch

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.02.2016 17:41:49 | IP (Hash): 1703985086
    Hallo allerseits,

mal wieder eine Frage. Ich habe von einem Bekannten gehört, daß man mit Zimt-Kapseln (incl. Chrom und Zink) den Blutzuckerspiegel auch "natürlich" senken kann.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und wie verhält sich das ganze in Verbindung mit Metformin (1 x 500 mg Abends)

Ich denke mal, da es sich ja lediglich um ein Ergänzungsmittel handelt, sollte es in der Kombination (besonders wenn ich es morgens z.B. nehmen würde) nichts ausmachen würde oder?

Des weiteren würd es mich mal interessieren, ob ihr das ein oder andere Kochbuch empfehlen könnt? Ich habe eins von GU und bin begeistert aber über kurz oder lang benötige ich Nachschub. ;-)

Würde mich sehr über etwas Feedback freuen.

Schönen Sonntag noch

Grüße Holger
  • Rang: Anfänger
    am 20.03.2016 14:56:17 | IP (Hash): 882988567
    hallo

ja zimt senkt den blutzucker - ich würde aber keine kapseln kaufen - die sind total überteuert

hol dir echten zimt - ceylonzimt und nimm zu jeder mahlzeit oder in kaffee/tee je eine messerspitze voll

ich habe meinen ceylonzimt im internet bestellt . ist angenehm in tee oder kaffee zu trinken und wirkt

lg
    am 05.07.2016 09:35:56 | IP (Hash): 612556078
    Hallo Holger,

ich habe in letzter Zeit Studien gelesen über Nahrungsergänzungsmittel, die den Blutzuckerspiegel senken können, das ist zum einen Kurkuma und auch OPC. Beides pflanzlich und natürlich, wenn man Insulin nimmt, muss man natürlich aufpassen, sonst geht das ganze nach hinten los. Dann bist Du ganz fix unterzuckert.
    Kurkuma Kapseln wären z.B. diese hier:
    www.mountnatural.de/premium-curcuma

OPC habe ich gerade keine parat.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.07.2016 10:16:45 | IP (Hash): 1910543323
    Hast Du denn schon mal mit dem Messgerät verglichen, wie viele mg/dl Blutzuckersenkung so eine Ergänzung zu welcher Tageszeit gegenüber ohne bringt?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 29.12.2016 10:34:16 | IP (Hash): 1855781248
    Hallo liebe Gruppenmitglieder!
    Heutzutage weiß fast jeder, dass Heidelbeeren, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Acai, Himbeeren und Holunderbeeren sehr gesund sind, aber die wenigsten von euch haben von der Königin der Superbeeren gehört – Patagonian Maqui Beere.
    Die Patagonian Maqui Beeren besitzen antiDiabetische Eigenschaften. Es ist nachgewiesen, dass die Patagonian Maqui Beere die Balance der Glukose im Blut verbessert, ebenso die Glucosetoleranz des Körpers. Da die Patagonian Maqui Beere Insulin produziert, eignet sich diese Frucht für die Behandlung von Diabetes.
    Ich selbst habe zwischen 2013 und 2016 in Chile gelebt und miterleben dürfen, wie Patagonian Maqui Beere zur Behandlung von Diabetes eingesetzt wurde.
    Nun produziere ich selbst in Patagonien, Chile, 100% reines BIO Patagonian Maqui Pulver (Gefriergetrocknet) und möchte es in Europa bekannt machen.
    Ich versende unser BIO Patagonian Maqui Pulver (www.patagonianmaqui.com) nach ganz Europa. Es gibt bereits sehr viele Studien zum Thema Patagonian Maqui Beere - einfach mal googeln.
    Lieben Gruß aus Österreich
    Franz Xaver Bauer