Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Braucht man zum Diabetaloge eine Überweisung

• Rang: Anfänger
    am 25.02.2016 21:26:15 | IP (Hash): 153568467
    Moin
    Bei mir wurde im Krankenhaus Diabetes festgestellt und ich solte zum diabetalogen gehen
    bei einem anruf bei einem Diabetaloge sagte der mir Ich bräuchte eine Überweisung
    mein Hausarrzt hat sicg aber geweigert mir eine auszustellen der meine Das kann ich auch nahen (der ist aber nur Internierst )
    Ich wohne in Mannheim BadenWürtemberg braucht man da tatsächlich eine
    Überweisung ?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.02.2016 23:32:24 | IP (Hash): 1837621608
    Hallo Tolino,

im Prinzip kannst du auch ohne Überweisung zu einem Diabetologen gehen. Aber wenn Der Diabetologe dich nur mit einer Übereisung annehmen will, dann kannst du nicht viel dagegen tun. Manche Diabetologen machen das, weil sie eh schon zu viele Patienten haben.

Ich würde an deiner Stelle hartnäckig bleiben und mich nicht beim ersten Mal abwimmeln lassen. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg, wenn du persönlich in der Praxis vorbei gehst. Ich drück dir die Daumen.

Beste Grüße, Rainer
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.02.2016 08:27:29 | IP (Hash): 1422844714
    ich frage mich ja eher, wieso der sich weigert eine Überweisung auszustellen.
    Kostet ihn das etwa was (außer das Blatt Papier und bisschen Druckerfarbe ;D) ?
    Ich habe nämlich schon öfter unnötige Überweisungen vom Hausarzt bekommen, die ich dann doch nicht genutzt habe...
    Jedenfalls würde ich als Typ 1er unbedingt zum Diabetologen gehen. Als Typ 2er keine Ahnung, wahrscheinlich auch
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.