Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spätfolgen
-
am 29.02.2016 03:45:39 | IP (Hash): 1220509954
Guten Morgen liebes Forum!
Mein erster Beitrag und dann gleich so einer. Diabaetes und Spätfolgen. Möchte gerne von euch wissen, ob es denn generell möglich ist, alles an Spätfolgen zu vermeiden. Und ob ihr teilweise mit eurer Diabeteseinstellung gepatzt habt. Bin 27 Jahre alt, und habe seit 21 Jahren Diabetes Typ1. In den letzten Jahren, bin ich damit aber nicht sonderlich gut umgegangen, leider. Eine schwere Neuropathie und leichte Schäden am Augen, sind davon die Folgen. Jeden Tag mache ich mir Vorwürfe und würde gerne alles nochmal durchleben, um es besser zu machen. Schlimm diese Last mich sich zu tragen, daran selbst Schuld zu sein. Es raubt mir den Schlaf.
LG ans gesammte Forum
Bearbeitet von User am 29.02.2016 17:54:03. Grund: Rechtschreibung -
am 29.02.2016 09:10:02 | IP (Hash): 1543850789
Auch mit noch so vielen Selbstvorwürfen lässt sich das eigene Diabetes-Rad nicht zurück drehen. Mit den Vorwürfen kann man sich jeden Tag schön mies machen. Aber das mit den immer mehr Folgekrankheiten kann man wohl recht wirksam bremsen bis anhalten. Hier das überzeugendste veröffentlichte Beispiel, das ich dafür kenne http://www.diabetes-book.com/bernstein-life-with-diabetes/ Daumendrück :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 14.03.2016 22:42:08 | IP (Hash): 1165477684
Hallo,
Mir wird von meiner Diabetes Beraterin unermüdlich nah gelegt dass Check Up Termine das wichtigste sind "ein Nervenschaden bedeutet noch lange keine Amputation". Außerdem verringert sich nach langer Zeit das Risiko für Spätfolgen sehr stark.