Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tattoo
-
am 27.04.2016 14:15:31 | IP (Hash): 1336086491
Ich würde mir ein gerne ein Tattoo stechen lassen.
Hab bis jetzt meine Diabetes gut im Griff,keine Tabletten und einen guten Wert.
Hat jemand Erfahrung wegen der Wundheilung?
Mein nächster Doc. Besuch ist erst in etwa 2Monate , deswegen die Frage hier.
Das Tattoo wird voraussichtlich erst im Herbst gestochen.
Bin Neugierig!!!
Sonne muss dabei sein! -
am 27.04.2016 15:03:30 | IP (Hash): 271927259
Moin, Moin werner50,
Du solltest vielleicht von anderer Seite das Thema Tattoos beleuchten. es gibt bis heute nicht eine einzige Farbe die als medizinisches Produkt getestet wurde.
Hallo Leute :),
bin grad auf einen Bericht von Ökotest gestoßen.
Hier nachzulesen :
http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101428&bern...
dabei wurden Farben von verschiedenen Herstellern überprüft und sehr wenige (keine bunten Farben!) als unbedenklich eingestuft.
Knackpunkt scheint die Verwendung von keimabtötenden Substanzen zu sein, die eine schützende Wirkung haben sollen, aber in den Farben verboten sind?
Vielleicht gibts hier Experten, die dazu noch was sagen können, würde mich sehr interessieren, da ich kaum glauben kann das die Farben so bedenklich sind, wie der Artikel es hergibt.
Passe bitte auf und informiere Dich im Internet über die von Farben ausgehende Gefahr.
Mal völlig davon abgesehen. Läufst Du mit einem Deiner Pullover über Jahrzehnte durch die Gegend?
Nööööööö Du willst trendy sein und wechselst die Bekleidung. Wie machst Du das mit dem Tattoo?
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 30.04.2016 05:28:52 | IP (Hash): 285791104
Die Wundheilung meine ich.
Das mit den Farben ist schon klar das ist mir bewusst .
Meine auch ,man dürfte auch keinen Salat mehr aus dem Supermarkt essen,,,,was ist da alles drauf gespritzt,, Pute? au weia,,was ist da los? Beliebig fort zu setzen.
Nein,das Tattoo will ich mir stechen lassen ,hab ja auch nen Pullover der ist ja auch schon ganz schön alt.
Sonne muss dabei sein! -
am 30.04.2016 09:17:32 | IP (Hash): 471558044
Hallo Werner,
da fragst du wohl die falschen. Klar treten bei Diabetes oder besser bei hohen und/oder stark schwankenden BZ-Werten auch Wundheilungesstörungen auf. Aber ob du so etwas hast, kannst du wohl selbst am besten beurteilen.
Wenn du dir nicht an ganz sicher bist und unbedingt so ein Tattoo haben willst, dann lass dir doch erst mal probeweise ein paar Löcher stechen und beobachte, wie gut oder schlecht es heilt.
Bearbeitet von User am 30.04.2016 13:06:10. Grund: . -
am 01.05.2016 08:59:52 | IP (Hash): 1301271841
Na ja,echt witzig.
Hier kann mir woll keiner seine Erfahrung schreiben. Mir ist ja auch klar,jeder reagiert unterschiedlich auf das Stechen eines Tattoos .
Sonne muss dabei sein! -
am 01.05.2016 09:47:29 | IP (Hash): 487578915
Moin, Moin werner50,
was daran witzig ist vermute ich, wirst nur Du wissen. Mir erschließt sich dieser angebliche Witz nicht. Sollte es sich entzünden, so vermelde bitte ob der Witz funktioniert hat oder nach hinten losgegangen ist. So bekommen auch wir Laien eine Vorstellung ob es nun klappt oder nicht.
Übrigens sind unsere Antibiotika verdammt gut, auch wenn sie nicht weiterentwickelt wurden. Damit kriegt man alle Infektionen in der Regel weg. Infektionen, die man nicht weg bekommt befördern uns nur ins himmlische Paradies. (Ich hoffe mal kein Witz - das gilt übrigens für Christen und Muslime)
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 03.05.2016 12:31:40 | IP (Hash): 1824070906
Hallo,
ich habe mir letztes erst ein Tattoo stechen lassen, ich selbst habe kein Diabetes aber meine Tochter, daher hatte es mich auch interessiert und habe nachgefragt. In meinem Tattoostudio wurden schon einige mit Diabetes gestochen und bei keinem traten Komplikationen auf, weder beim Stechen noch danach.
Aber ich denke jeder Körper reagiert anders.
Liebe Grüße -
am 03.05.2016 15:15:45 | IP (Hash): 1843004494
Moin, Moin sunshine,
Der Tattoo Hype ist sicherlich nicht ungefährlich. Bitte lies den im Link aufgeführten Artikel sorgfältig durch und entscheide dann. Menschen reagieren nicht immer mit Verstand, denn sonst würden Sie weitaus vorsichtiger mit Alkohol, Drogen, Nahrungsmitteln umgehen. Beispielsweise gibt es bislang nicht eine einzige Tätowierfarbe die medizinisch getestet wurde und eine Zulassung bekommen hat. Die Farben sind alle Abfallprodukte der Autofarbenindustrie.
https://www.thieme.de/viamedici/klinik-faecher-dermatologie-1532/a/tattos-13323.htm
Dass PAK-Stoffe krebserregend sind und zur Karzinogenese beitragen, ist richtig. Es stimmt ebenfalls, dass diese Stoffe in Tätowierfarben vorkommen. Viele wissen nicht, dass die für Tattoos verwendeten Farben aus Autolacken gewonnen werden! Dennoch gibt es bis jetzt keinen Beweis, dass durch Tätowierungen tatsächlich Krebs ausgelöst werden kann.
Aber Augen zu und durch. Millionen Menschen haben beispielsweise Tefal beschichtete Bratpfannen und kümmern sich auch einen Dreck um eventuelle Folgen, wenn das Zeugs durch Ihren Körper wandert. Oder denke an das Glyphosat das heute in unserem Trinkwasser ist.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.