Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
IHK Prüfung
-
am 27.04.2016 15:04:40 | IP (Hash): 1185972541
Hallo zusammen,
ich bin seit gut einem Jahr Typ 2 Diabetiker. Da mein HbA1c von 8,4 auf 10,7 trotz Tabletten (Komboglyze 2,5/1000mg) gestiegen ist, werde ich seit Fr. 22.4.16 auf Typ1 getestet. Insulin muss ich mir seit gestern immer Abends spritzen,um mein Nüchtern Zucker von ca. 330 auf 180 zu senken.
Jetzt fangen meine Meisterprüfungen am 03.05.16 an und ziehen sich durch den ganzen Mai. Meine Diabetologin meinte, das ich bei der richtiger Einstellung meines Blutzuckers um ca.2 Noten besser wäre.
Meine Frage:
1. wie wirkt sich hoher Blutzucker auf die Aufnahme von Lernstoff aus.
2. sollte ich die Prüfung auf Nov.16 verschieben da bei der Senkung des Blutzucker evt. Sehstörungen auftretten können und falls ich Typ1 bin, gelte ich ja dann als Schwerbehindert (muss ich natürlich dann noch beantragen) ?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße David
Bearbeitet von User am 27.04.2016 15:06:22. Grund: Rechtschreibung -
am 27.04.2016 16:35:34 | IP (Hash): 1422844714
Also bei Unterzuckerungen ist es zumindest so, dass das Gehirn nicht ausreichend versorgt wird... Bei Überzuckerungen ist mir auch oft selber aufgefallen, dass ich mich nicht konzentrieren kann etc. Warum es dann so ist, kann ich aber nicht sagen. Aber auf jeden Fall meine eigene Erfahrung. Ist aber nur wenn mein BZ in dem Moment zu hoch ist, nicht dauerhaft.
Den Schwerbehindertenausweis musst du keineswegs beantragen, das ist dir selbst überlassen.
Ich denke dass du für dich selbst entscheiden musst ob du den Termin verschieben willst, ich persönlich würde da dem Diabetes aber nicht zu viel Gewicht geben sozusagen... Kümmer dich drum dass dein Wert wenigstens während der Prüfung gut ist und gut. Alles andere ist meiner Meinung nach nur die Suche nach Ausreden.
meine persönliche Meinung.