Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ganz mal so Allgemein!
-
am 02.06.2016 16:06:18 | IP (Hash): 112887763
Bei meinem Mann wurde Anfang Februar Diabetes festgestellt! Nüchtern Wert von 485 mg% und Langzeitwert von 12,6! Das war echt ein Schock für Ihn, der HA wollte Ihn ins Krankenhaus schicken! Aber da er sich wohl fühlte und ich Pflegefachkraft bin durfte er zu Hause bleiben! Ich erst mal auch geschockt und mich dann mal diätetische klug gemacht! Ok, erst mal runter vom hohen Zuckerwert! Er bekam Metformin 1000mg! Und musste bei Werten über 300 Actraphane spritzen ( hat er nur 4 Mal). Dann Ernährung umgestellt!Nix Süsses mehr(keine Gummibärchen und Snickers usw!) Ist ja klar! Im Internet gefunden, Zimttabletten senken den Blutzucker, dann bestellt!Dann wenig Kohlenhydrate und "Alles" fettreduziert! Ok! Die ersten 3 Wochen immer alles abgewogen, nur 3 BE am Tag! Danach Zuckerwerte zwar gesunken aber noch nicht so super, BZ nüchtern 189 mg% , umgestellt auf Velmetia 50mg/1000mg. Nach 3 Wochen musste mein Mann wieder arbeiten, mehr Bewegung, uii Zucker niedrig, also mehr Kohlenhydrate.Nach knapp 6 Wochen dann nächste Blutuntersuchung und voll die Überraschung BZ nüchtern gesunken auf 118 mg% und Langzeitwert auf 6,8! HA konnte es kaum glauben! Nun weiter mit Ernährung, ganz normal Kohlenhydrate( nur beim Brot reagiert er, also nur Brot mit 95 Roggenanteil), aber das ganze Essen mit wenigem , aber gutem Fett! Nach 3 Monaten nun erneute Blutuntersuchung! Und Ergebnisse super BZ nüchtern 97mg% und Langzeitwert 5,3! Supi Jetzt machen wir weiter und hoffen das wenn in 3 Monaten die nächste Blutuntersuchung ist, die Tabletten reduziert werden können! Vielleicht hat ja auch Jemand so Erfahrungen gemacht oder hat noch Anregungen!! LG Simone -
am 02.06.2016 17:40:36 | IP (Hash): 1897583785
Glückwunsch zu dem, was Euch da so toll gelungen ist :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.06.2016 21:53:12 | IP (Hash): 773037871
Ich hab das gerade mit dem Zimt-Tabletten gelesen. Ist dem so kann man das bedenkenlos nehmen?
Simone darf ich fragen was dein Mann wiegt und wie groß der ist. Finde 500 zucker schon extrem krass.. -
am 05.06.2016 04:43:04 | IP (Hash): 553530599
Wegen Zimt: http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/11031/zimt-bei-diabetes -