Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kopfschmerzen vom Insulin?

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 19.06.2016 20:48:16 | IP (Hash): 866267066
    Hallo
    Ich habe seid 2012 Diabetes Typ 2. Hatte bis vor zwei Jahren verschiedene Tabletten und seid 2 Jahren war ich bis vor einer Woche durch die Ernährung Medikamentenfrei. Seid mehreren Wochen entgleißt mein Zucker (obwohl ich mich total Kohlenhydratarm ernähre). Ich bin auch auf der Intensivstation gelandet, weil der Zucker nicht mehr messbar war. Nun habe ich neue Medikamente: Morgens Xelevia, abends halbe Metformin und drei mal am Tag vor dem Essen Novorapid. Trotz der Medikamente sind meine Werte meistens über 200 und der Nüchternwerte morgens auch immer über 200. Beim Endokrinolgen war ich, aber der hat mich wieder weggeschickt am Freitag mit der Aussage, dass ich eine gute Diabetologin habe und sie sich kümmern soll o.O Montag muss ich wieder hin. Momentan bin ich auch krank geschrieben. Mein eigentliches Problem: Immer kurz nach dem Insulin spritzen bekomme ich am Hinterkopf nervige Kopfschmerzen die ungefähr 2 Stunden anhalten. Kann das vom Insulin kommen? Werde es auch meiner Ärztin sagen. Danke für Eure Antworten. Langsam fruste ich, da trotz meiner Ernährung es so eintgleißt -_-

Lg Andrea