Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetiker mit Gelenkproblemen gesucht

• Karlix

Rang: Gast
    am 31.01.2009 18:46:32
    Wie jetzt, sterben durch Frozen Shoulder ?
    Bitte immer erst richtig lesen, oder falls nicht
    in der Lage zu lesen, vorlesen lassen :-)
    Karlix
  • Pozilei

am 31.01.2009 19:02:33
    *** Nicht nur bei Diabetikern, auch bei schwerer Adipositas (BMI > 40) ohne Diabetes.
    D spielt bei der Auswahl nur eine Nebenrolle. ***

Stimmt schon, aber bei einem BMI > 40 besteht ein sehr hohes Risiko (an das auch sicherlich gedacht wird) für einen Dm2 inkl. der damit verbundenen Folgeerkrankungen, was das ganze Elend noch drastisch verschlimmern würde.

Über Gelenkprobleme ist hier schon lange nicht mehr die Rede, der Thread ist schon ganz zu Anfang in eine andere Richtung angedriftet. ;-)

Nichtsdestotrotz, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Dm und Gelenkbeschwerden für einen informativen Artikel in der Diabetiker-Zeitschrift. von Pozilei
  • Karlix

am 31.01.2009 20:19:11
    Das hab ich schon bemerkt, wollte mich aber zu dem eigentlichen Thema äußern.
    Ich finde, für ein neues Thema sollte auch ein neuer Thread eröffnet werden.
    Oder seh ich das falsch?
    Nichts für ungut und ein schönes Wochenende an alle, außer A...!
    Karlix
  • Grünkohl

am 31.01.2009 20:19:34
    "Nichtsdestotrotz, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Dm und Gelenkbeschwerden für einen informativen Artikel in der Diabetiker-Zeitschrift."
    ??Kann man das auch umkehren?? Ich habe KEIN Diabetes und DAMIT auch keine Gelenkbeschwer- den! Ich finde es schon mal sehr interessant, wofür Diabetes alles "Schuld" sein soll - vielleicht ist es aber auch andersrum - bin ja mal auf den Artikel im "Diabetiker-Ratgeber" gespannt! Vor allem auf den Rat, den er gibt bezgl. Gelenkprobleme.
  • Karlix

am 01.02.2009 10:01:25
    Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass
    der Diabetes Schuld am Impingement Syndrom oder Frozen Shoulder ist. Aber es
    ist bekannt, dass Menschen mit Diabetes häufiger daran erkranken.
    Warum? Keine Ahnung. Ich kann nur vermuten, dass es mit einer Glykolisierung der Gelenke zu tun haben könnte. Wie gesagt, nur meine Vermutung.
    Das irgendein Insulin daran Schuld ist glaube ich nicht.
    Übrigens, nach 3 Jahren waren meine Gelenke wieder "frei", ich hoffe es bleibt so.
    Aber auch dafür gibt es keine Garantie.

Karlix
  • Llulu

am 01.02.2009 20:01:34
    Ganz unprofessionell möchte ich bemerken, dass meine Gelenkbeschwerden schon lange vor meiner Diabetes bestanden. Dass sie schlimmer geworden sind liegt m.E. nicht am Gebrauch des Insulins, sondern daran, dass ich inzwischen älter geworden bin und meine Gelenke eben noch mehr verschlissen werden. Bin halt ein altes Auto.
    Jetzt wo es kalt ist tut es halt viel mehr weh als im Sommer.
    Liebe Grüße!

von Llulu
  • Pompadur

am 21.07.2009 18:34:59
    Bei uns Europäer ist Geld regiert die Welt das A +O in dem Gedankengut!

Es wird alles so ausgelgt damit es Nutzen bringt frür den Einzelene. .

Lantus wurde eingefürt ,weil das schnell wirkende Insulin man keine Kontrolle hat .
    Ein Zuckerwert der morgens höher ist besser zu Hand haben ,man kann ja bei niedriger Zucker ins Komma kommen..
    Unsicherhei wurde verbreitet!

Bei Lantus muß man mehr Spritzen und es ist teurer. Pharmaindustrie.

Heute kommt die Neue Phase es kann Krebs geben! Unsicherheit wird mit Gewohnheit aus gespielt!.
    Das ist unser Gedankengut. von Pompadur