Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sehen total schlecht

• Dibein

Rang: Gast
    am 01.04.2017 11:32:26 | IP (Hash): 509154617
    Na - ich habe mal den Gang zu Brille ....... gewagt da ich davon ausgehe das meine Sehleistung sich nicht mehr wesentlich verändert.
    Die Abweichung zwischen den Werten des Augenarztes und des Brillenmanns war auch so gering sodass man den man als Meßdifferenz betrachten kann. Die Zeit zwischen den Messungen (Augenarzt - Optiker) liegen 5 Wochen auseinander. So weit so schlecht. Der Augenarzt hat auch bei meinem linken Auge einen grauen Star festgestellt (Keine Ahnung wie der Vogel da rein gekommen ist;) ). Eine OP sei allerdings nicht angesagt da dieser nicht sooo weit fortgeschritten ist. Der Brillenmann, nennen wir ihn mal Optiker, hat so einen Kasten mit der automatisch die Sehstärke ermittelt. Viele werden das kennen. Das ist so eine Art Autofokussystem. Rechts klappte das auch super, links klappte das gar nicht. Darauf die Frage vom Optiker (ich hatte mich ja auf diese Berufsbezeichnung mit mir geeinigt) "Wann werden sie denn operiert?".
    Als ich ihm sagte das der Augenarzt wohl keine Notwendigkeit sieht und anscheinend der Auffassung ist "das guckt sich weg" habe ich natürlich keinen OP Termin. Was er etwas verdutzt zur Kenntnis nahm aber nicht weiter bewertete. Ich hatte auch keine Lust mehr zu fragen.

Somit bin ich mal wieder völlig begeistert und überlege allen ernstes ob ich mir nicht eine andere Krankheit wie schnupfen oder eingewachsenen Zehennagel aussuche und Diabetes zurückgebe.

LG

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 01.04.2017 11:34:47. Grund: Korrektur
  • Dibein

Rang: Gast
    am 31.05.2017 22:27:07 | IP (Hash): 1518990964
    Also nun weiß ich warum mein Blick so getrübt ist. Es sind hier wie schon vom Augenarzt vermutet keine diabetisch bedingten Veränderungen die dazu führen. Ich habe eine mittelschwere Portion alters bedingten "grauen Star" die aber noch unproblematisch ist. Ich habe auch "schlieren" an der Seite der linken Pupille deren Ursprung wohl mal in einer Verletzung lag. Das hat der Augenarzt aber auch jetzt erst nach intensiver Suche entdeckt. Aber auch hier will man nicht operieren da das Risiko derzeit zu groß ist mehr zu schaden als zu nutzen. Daher werde ich mit den 70% auf dem linken Auge und leichten Nebel im Augenwinkel zunächst mal leben.
    Das ganze schränkt bei der aktuellen Sonnensituation ein wenig ein. Daher ist eine Heino Sonnenbrille angesagt.;) Also nicht so hässlich aber so dunkel. Autofahren in der Nacht sollte ich mir auch schenken.

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!