Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Normalwerte erreicht
-
am 29.09.2016 15:27:56 | IP (Hash): 461367577
Hallo!
Nachdem vor einem Jahr bei mir Diabetes diagnostiziert wurde, bin ich diese tatsächlich losgeworden. HBA1c schwankt nun zwischen 5,1 und 5,4. Auch die anderen Werte sind wieder im grünen Bereich. Diese ganzen Spezialdiäten waren nicht mein Fall, ich habe einfach nur sehr viel Gemüse und sehr wenig Kohlehydrate gegessen. Es hat sich nicht nur wegen der Blutwerte gelohnt. Einige Kilos müssen noch runter, aber jetzt schaffe ich das auch noch. Und zwischendurch habe ich zu besonderen Gelegenheiten mein Ernährungskonzept außer acht gelassen.
Den Warnschuss habe ich verstanden.
Liebe Grüße
Natascha1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.09.2016 18:14:29 | IP (Hash): 1482321642
Herzlichen Glückwunsch und weiter gutes Gelingen :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 29.09.2016 22:09:17 | IP (Hash): 1459973883
Hallo Natascha,
großen Glückwunsch - danke, dass du über deinen Erfolg berichtest. :=)
Ein bisschen Glück hast du auch dazu gebraucht, Diabetes lässt sich nicht bei jedem so weit zurückdrehen. Du hattest die Chance und hast sie mit großem Einsatz genutzt. Für deine weitere Abnahme und dem anschließenden Halten des Gewichts drücke ich dir die Daumen. Mit so einer gesunden und - wie es sich anhört - auch gut schmeckenden Ernährung schaffst du das bestimmt.
Weiter alles Gute, Rainer -
am 29.09.2016 22:34:35 | IP (Hash): 1808932520
Danke! Ich bin dankbar dafür, dass meine Ärztin frühzeitig Alarm geschlagen hat. Und meine gemüsereiche Küche schmeckt mir wirklich gut - nachdem ich anfangs mit Heißhunger auf Süßes kämpfte.
Grauenhaft finde ich unseren Kantinenfraß - süß, fettig, zerkocht. Ich koche vor und nahm mir einen Thermobehälter mit. Wenn ich mir mal was "Verbotenes" esse, soll es wenigstens schmecken.