Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wiederverwendbare Insulinpens (Apidra)

• Rang: Anfänger
    am 08.10.2016 09:50:23 | IP (Hash): 1439788437
    Hallo zusammen,

bin seit einem guten Monat Typ1 Diabetiker. Verwendetes Insulin: Apidra und Lantus, derzeit mit Einwegpen. Ich habe vor, mir nen für das Bolusinsulin Apidra nen schöneren, wiederverwendbaren Pen zu besorgen. Laut Diabetesberaterin und eigener Internetrecherche bieten sich Clikstar und TactiPen an. Im original konnte mir meine Beraterin keinen der beiden Pens zeigen, meinte aber einer sei deutlich klobriger als der andere. Leider weiß ich nicht mehr welcher...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es noch andre Alternativen zu den beiden o.g. Pens? Ich würde den schlankeren der beiden wohl bevorzugen...

Danke und VG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.10.2016 22:14:47 | IP (Hash): 1277894460
    Hi!

Der TactiPen ist der kleinere schlankere, lässt sich aber nicht so komfortabel drücken - er neigt zu leichten haken, und wenn man dann fester drückt prasseln die Einheiten unangenehm unter die Haut.

Der Clikstar ist etwas größer, dafür aber wirklich angenehm zu handhaben. Und soooo viel größer ist er gar nicht.
    Wäre meine Empfehlung für Apidra und Lantus!