Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hypogykämiesuppositorium

• Tom

Rang: Gast
    am 21.01.2009 08:02:34
    Hi Bernd,
    also ich weiß nicht Recht. Du bist kein Arzt, richtig? Es hat sicher seinen Sinn und Zweck, dass du als Pfleger auf Jenigen warten sollst, wenn du im med. Bereich arbeitest. Ich glaube nicht, dass du -bei allem Respekt vor deinem Job-ausreichend kompetent bist, um jede Notsituation auch richtig einzuschätzen.
    Wenn das Zäpppppchen wirklich gut ist und sinnvoll, dann verstehe ich nicht, wieso du deine Fragestellung hier in einem Diabetesforum anbringst und nicht persönlich Klinken putzt in allen Pharmafirmen. Wenn du von dem Medikament überzeugst, legen sie dir einen roten Teppich aus.
    Ich habe irgendwo den gaaanz leisen Verdacht, wir sollen dir die Teile abkaufen und du produzierst die in deinem Keller schon per Hand? Gib es zu, du Schwerenöter...
    Nein, aber m Ernst, was sagen denn die Pharmafirmen zu dem Zäpppppchen?

Die Schilderung, auf der Straße einem Menschen die Bux runterzuziehen in Eile...ich habe gut gelacht, (Sorry). Vor allem wirst du dann vielleicht noch wegen sexueller Belästigung an hilflosen Personen verhaftet....
    von Tom
  • Bernd

am 21.01.2009 11:33:59
    Also ich bin überrascht wie unterschiedlich die Reaktionen sind und ich möchte noch was dazu erklären:

1. Das Suppo soll eine Alternative darstellen,da es nicht gekühlt werden muß und sehr gut mitgenommen werden kann.

2. Der Preis liegt im 1 Euro Bereich und das Zäpfchen hat die selbe Wirkung wie ein sehr viel teuerer Kit,deswegen ist auch keine Pharmafirma wirklich begeistert.

3.Zur Verwendung käme es vor allem im häuslichem Bereich, da die Hemmschwelle bei befragten Pesonen geringer ist ihrem Partner ein Suppo zu verabreichen als eine Injektion.

4. Ob ihrs glaubt oder nicht,im Pflegeheim bezahlt die Kasse das täglich verabreichte Insulin,aber nicht den selten verw. Kit von Bernd
  • Tom

am 21.01.2009 12:27:11
    Das muss NICHT gekühlt werden? Auf welcher Basis geht das denn? Agar agar?
    Wenn das Ding überzeugend und effektiv ist, findest du auch einen Pharmapartner, ist es das nicht, wird man abwinken. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen. ICH persönlich finde es gut, dass auch mal STOP gesagt wird an manchen Stellen, sonst würden wir in unnützen Alternativer "ersaufen". von Tom