Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin im Alltag/ in der Öffentlichkeit?

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 30.11.2016 20:38:18 | IP (Hash): 598403606
    Hallo Leute,

mag sein, dass die Frage lächerlich klingt aber für mich als Neuling war das heute ein echtes Problem:
    Wie geht Ihr eigentlich damit um, wenn ihr euch in der Öffentlichkeit Insulin spritzen müsst?

Ich war heute in der Uni und musste in der Mensa überlegen wie ich mir nun das Insulin spritzen soll....sollte ich aufs Klo gehen? Sollte ich es am Tisch machen?...Nach langem hin und her beschloss ich es am Tisch zu machen. Ich stellte meine Einheiten ein und als ich mich unbeobachtet fühlte hab ich mir das Insulin injiziert...

aber wie geht ihr eigentlich damit um?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.11.2016 20:45:20 | IP (Hash): 428470157
    Hi!

Da ist nichts lächerlich - schließlich macht sowas nicht jeder und natürlich wird irgendwie immer einer gucken...
    Oder auch nicht! ;)

Am Tisch oder an der Theke ist genau der richtige Ort. Man muss ja keinen Striptease hinlegen... Ich habe für solche Gelegenheiten den unteren Bauch reserviert. Das geht diskret und fix.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 30.11.2016 20:47:25 | IP (Hash): 1305255167
    Ich glaube Du machst das richtig, denn als Diabetiker hat man auch
    das Recht zur Krankheit zu stehen und wen das stört oder vielleicht
    blöde Kommentare macht, ist es sowieso nicht wert !
    .
    am 30.11.2016 21:14:01 | IP (Hash): 692093039
    Zum einen, überleg dir, ob ein Spritzen durchs Unterhemd nicht eine Option in der Öffentlichkeit ist. Im Sommer spritze ich mir auch in den Oberarm.