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Blutzucker-Selbstkontrolle bei Typ-2-Diabetes
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am 01.01.2017 15:51:36 | IP (Hash): 408932488
Jürgen
Dass Insulin auch die Glukose-Produktion der Leber bei Diabetikern reduzieren würde,
bitte publiziere hier einen Link darüber vom NIH.Gov als glaubwürdige Referenz !
Das wäre für alle sehr interessant.
Bearbeitet von User am 01.01.2017 15:52:51. Grund: . -
am 01.01.2017 16:19:19 | IP (Hash): 1597205152
Peter2 schrieb:
Zum noch schönen C-Peptid Wert, wenn dem so wäre das wäre schön.
Gemäss Laborberichte C-Peptid 160pmol/l bezeichnet „ausgeprägter Mangel“
und die Referenzwerte des gesunden Menschen 330-1500pmol/l sind..
Ein C-Peptid-Wert von 0,48 mg/dl (160 pmol/l) tritt bei Typ 1ern bestenfalls während einer gut ausgeprägten Honeymoonphase auf und nicht mehr nach 6 Jahren - außer es handelt sich um LADA.
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am 01.01.2017 17:14:36 | IP (Hash): 1588331243
Google-Anfrage
suppression of gluconeogenesis and insulin
Google-Ausgabe
Ungefähr 335.000 Ergebnisse
Reichlich Widerspruch zu Deiner These, dass allgemein bekannt wäre, dass Insulin die Glukoneogenese nicht bremst. Vielleicht schaust Du selbst mal, was Dir da am zuverlässigsten erscheint?
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 01.01.2017 17:27:04 | IP (Hash): 408932488
Rainer
Hast halt auch Probleme mit der Mathematik. Aber ich helfe Dir.
C- Peptid 160 pmol/l = 0,0000483246 mg/dl ! ! !
C-Peptid 160 pmol/l = 48.3246 ng/dl = 0.0000483246 mg/dl
C-Peptid pmol/l zu ng/dl http://unitslab.com/node/111
ng/dl zu mg/dl http://www.endmemo.com/sconvert/ng_dlmg_dl.php
C-Peptid Normalwerte 1,1 – 5,0 µg/l de.wikipedia.org/wiki/C-Peptid
.
Bearbeitet von User am 02.01.2017 01:47:56. Grund: . -
am 01.01.2017 17:41:15 | IP (Hash): 408932488
Jürgen
Dass Insulin auch die Glukose-Produktion der Leber bei Diabetikern reduzieren würde,
bitte publiziere hier nur einen Link darüber vom NIH.Gov als glaubwürdige Referenz !
. -
am 01.01.2017 18:18:49 | IP (Hash): 1588331243
Beispiel:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC151923/
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 01.01.2017 18:19:41. Grund: Ergänzung -
am 01.01.2017 19:05:22 | IP (Hash): 408932488
Jürgen
Was Du vorher als auch bei Diabetikern bezeichnet hast und weshalb Du aber keinen Link
betreffend Diabetikern ( Menschen ) liefern kannst, ist dadurch zu begründen, dass bis
heute das Ganze wissenschaftlich noch sehr kontroverse ist, als in Diskussion und nach
weiteren Experimenten gefragt ist und wie in deinem präsentierten NIH.Gov Link von
Mäusen steht als Schlussfolgerung geschrieben :
We conclude that in LIRKO mice, (a) insulin, even at high concentrations, fails to suppress glucose production, indicating that both the direct and the indirect effects of insulin require an intact insulin-signaling pathway in the liver; (b) the marked hyperinsulinemia associated with primary hepatic insulin resistance leads to secondary extrahepatic insulin resistance; and (c) lowering insulin levels with STZ produces hyperglycemia and hyperlipidemia, but the improvement in extrahepatic insulin sensitivity fails to reveal the previously postulated indirect role of insulin in the suppression of glucose production.
Es hat noch vielmehr von In-Vitro, Mäusen, Ratten, Hunden und das Einzige worüber man sich einig ist,
ist dass die Insulinrezeptoren der Leber unbeschädigt funktionsfähig sein müssen, aber sind sie das bei
Diabetikern und sonst braucht es das Metformin was funktioniert.
.
Bearbeitet von User am 01.01.2017 19:08:16. Grund: . -
am 01.01.2017 21:32:33 | IP (Hash): 1597205152
CrisP/Peter2/... schrieb:
Rainer, Hast halt auch Probleme mit der Mathematik. Aber ich helfe Dir. C- Peptid 160 pmol/l = 0,0000483246 mg/dl ! ! !
in einem Beitrag kurz davor schrieb CrisP/Peter2/... :
Gemäss Laborberichte C-Peptid 160pmol/l bezeichnet „ausgeprägter Mangel“
und die Referenzwerte des gesunden Menschen 330-1500pmol/l sind..
Es hat wohl nicht viel Sinn, einem ChrisP/Perter2/... mit so viel mathematischen Unverstand mit einer Formel kommen zu wollen. Er würde einfach wieder falsch rechnen und behaupten, dass sein Ergebnis das richtige wäre. Ich versuche es mal damit, zumindest für alle anderen dürfte das ein überzeugender Beweis für deine vollkommen unzureichenden Rechenkünste sein:
Nach deiner krummen Mathematik würde das bedeuten, dass gesunde Menschen nicht wie in der Realität mit Werten ab 1,0mg/dl (=330pmol/l) rumlaufen würden, sondern lediglich mit 0,00010000mg/dl und etwas darüber. :lol:
Die meisten von deinen anderen Weisheiten stehen übrigens auf genauso wackligen Füßen. Es ist nicht nur die Mathematik, bei der komplett keine Ahnung hast und es uns beibringen willst.
Bearbeitet von User am 01.01.2017 21:45:41. Grund: . -
am 02.01.2017 00:01:41 | IP (Hash): 1980883578
Rainer
Zeigt sich wiedermal von seiner besten Seite !
LOLOL
C-Peptid 160 pmol/l = 48.3246 ng/dl = 0.0000483246 mg/dl
C-Peptid pmol/l zu ng/dl http://unitslab.com/node/111
ng/dl zu mg/dl http://www.endmemo.com/sconvert/ng_dlmg_dl.php
C-Peptid Normalwerte 1,1 – 5,0 µg/l de.wikipedia.org/wiki/C-Peptid
.
Bearbeitet von User am 02.01.2017 01:49:09. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 02.01.2017 02:16:14 | IP (Hash): 546227330
Wenn man mal unvoreingenommen zu Metformin-Gaben recherchiert zu Typ 2 und auch 1 erzielt man erstaunliche Treffer - auch vom Lauber http://www.diabetes-online.de/a/1710386
(jenseits der zitierten Tierversuche).
Besprochen werden dabei auch gefäßschützende Wirkung und sogar Verringerung des Krebsrisikos, und bedauert, daß Metformin hier nur für Typ 2 zugelassen ist.
Für mich sieht das aber eher so aus, daß einem Uralt-Medikament zusätzliche Eigenschaften zugesprochen werden, mit dem weit über hundert Generika-Firmen https://www.drugpatentwatch.com/p/generic-api/METFORMIN+HYDROCHLORIDE sich Profit versprechen.
Mir sind die Nebenwirkungen zum Metformin zu riskant, Zusatzeigenschaften sind nebulös und bleibe lieber beim mittelbaren Insulin.
Bearbeitet von User am 02.01.2017 02:23:05. Grund: .