Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes... Neuland
-
am 28.12.2016 17:39:07 | IP (Hash): 1036869921
Hallo, mein Mann hat zufällig mal einen urintestreifen für Glukose benutzt.vollanschlag.beim Arzt Blutzucker leicht erhöht.hat im Januar wieder Termin zum messen.es wundert mich das der Wert im Streifen erhöht ist bei.. ...Nudeln, Currywurst, Orangensaft, Brötchen usw.der Arzt ist nicht sehr gründlich..Finde ich.
Es ist doch nicht normal im Urin erhöhte Werte zu haben. Oder? Mein Mann ist 66 Jahre und schlank.
Habt ihr eine Erklärung?
Danke für Antworten -
am 28.12.2016 18:40:01 | IP (Hash): 1872848557
Hallo Provence,
wenn der Arzt deinem Mann einen Termin zur gründliche Überprüfung der BZ-Werte füt Januar gegeen hat, dann handelt er gewissenhaft und gründlich. Wie du berichtest, hat er zunächst mal mit einer BZ-Messung nachgeprüft, ob ein Notfall vorliegt, bei dem er sofort handeln muss. Außer in solchen selten vorliegenden Notfällen, kommt es für die Diagnose und der Beginn der Behandlung auf 2...3 Monate nicht an.
Es ist übrigens auch bei leichten Störungen unterhalb von Diabetes möglich, dass der BZ nach den Mahlzeiten ein Stück weit über 180 mg/dl ansteigt. Ob es Diabetes ist oder noch nicht, kann man mit den Urinteststreifen nicht feststellen.
Alles Gute für deinen Mann, Rainer
Bearbeitet von User am 28.12.2016 18:40:26. Grund: .