Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Woran liegt es ....

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.02.2017 02:47:59 | IP (Hash): 980566350
    Ich befürworte eine flächendeckende Vorsorge aus mindestens zwei Gründen:

- Epidemie: Bisher sind rund 10-15% der Gesellschaft an Diabetes erkrankt. In den nächsten Jahrzehnten geht man von 20% aus. Es muss etwas passieren. Sonst kollabiert das Gesundheitssystem, mal drastisch ausgedrückt, nur wegen Diabetes.
    - Remission bzw. Nichtmanifestation unter Prädiabetes ist tatsächlich dauerhaft möglich. Die Studie aus Finnland geht von mindestens 50% aus.

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.02.2017 08:09:36 | IP (Hash): 1101263926
    Persönlich gehe ich davon aus, dass wenigstens 50% aller Betroffenen ihren Diabetes aktiv als persönlichen Gesundheits-Coach nutzen wollten. D.h. sie würden ihren BZ mit gar keinen bzw. dem möglichen Minimum an Medis und gezieltem Bewegungs- und Essverhalten die weitaus meisten von 24 Stunden im völlig gesunden Bereich steuern und damit nicht nur alle diabetischen Folgekrankheiten vermeiden, sondern auch Gewicht und Blutdruck und Blutfette gesund halten.

Unter einer absolut wichtigen Voraussetzung: Die fachoffizielle Anleitung zu HBA1c unter 6 müsste so normal sein wie heute die für um 7!
    Wäre diese Voraussetzung erfüllt, würde sich daraus vollautomatisch ein medizinischer Systemdruck dahin entwickeln, Betroffenen schon mit der Entdeckung eines Prädiabetes in die gesunde Verhaltens-Spur zu helfen.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.02.2017 08:16:36 | IP (Hash): 2108455638
    Eine fachoffizielle Anleitung unter 6 – für INSULINER mit Straßenverkehr und Arbeit ist das aber sehr sportlich.

Mit Ziel 6,5 – 6,8 auf Insulin, ohne um 6 stelle ich mir praktikabler vor.

Dazu müsste man allerdings auch die breite Bevölkerung ziemlich gut aufklären...
    Der Bio-Lehrer meiner Tochter hat vor 2 Wochen den Vogel abgeschossen.
    Typ 1 ist der Niedrig-Zucker, Typ 2 der hohe Zucker, Insulin wird in der Leber produziert. Töchterlein hat schon während der Unterrichtsstunden kontra gegeben, und in der Klassenarbeit dann natürlich nicht diesen Mist eingetragen: Note 5.
    Der Lehrer war zu keinem Gespräch bereit, jetzt ist die Sache schriftlich beim Schulleiter. Inklusive Flyern über "Diabetes"...

Und ich bin natürlich auch der Meinung, dass Diabetes nicht erst an Folgeschäden erkannt werden sollte.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.