Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Internist
-
am 09.02.2017 14:04:12 | IP (Hash): 1885505495
TypEinser schrieb:
Streiten ist unnötig, wenn Fakten da sind.
Um den Blutzucker bei einem Gesunden über normal zu bringen – dafür ist schon einiges nötig.
Bremer, du hast völlig recht, jeder Mensch reagiert anders. Und höhere BZ-Werte wegen Stress sind die absolute Ausnahme. Höherer Puls/Blutdruck wegen Schiss vor dem Dok oder piekserei im Labor sind schon häufiger.
Es gibt auch genau das Gegenteil: Es gibt Menschen, die exremen Situationen völlig ruhig und besonnen bleiben. Da geht nichtmal der Puls hoch.
Upps dann siehst du es ja doch etwas anders....okay -
am 09.02.2017 14:05:47 | IP (Hash): 1885505495
Dann verstehe ich deine diskussionmit michael nicht ganz da ihr anscheinend eine meinung habt. -
am 09.02.2017 14:17:17 | IP (Hash): 2108455638
Bremer schrieb:
Dann verstehe ich deine diskussionmit michael nicht ganz da ihr anscheinend eine meinung habt.
Woraus schließt Du das?
Weil ich geschrieben haben, dass es eine seltene Sache ist?
Du hast die Beiträge doch gelesen.
Es gibt Nicht-Diabetiker, die in Ausnahmesituationen erhöhte Blutzuckerwerte haben können.
Ist es jetzt gut?
Vielleicht ist es besser, wenn ihr zu diesem Thema tatsächlich eure Ärzte befragt.
Bearbeitet von User am 09.02.2017 14:22:45. Grund: . -
am 09.02.2017 14:39:50 | IP (Hash): 1885505495
TypEinser schrieb:
Bremer schrieb:
Dann verstehe ich deine diskussionmit michael nicht ganz da ihr anscheinend eine meinung habt.
Woraus schließt Du das?
Es gibt Nicht-Diabetiker, die in Ausnahmesituationen erhöhte Blutzuckerwerte haben können.
Ist es jetzt gut?
Vielleicht ist es besser, wenn ihr zu diesem Thema tatsächlich eure Ärzte befragt.
Ist doch okay....ich habe da eher die meinung des internisten, wenn jemand wie hier beschrieben bei einem nüchternwert bon 130 einen hba1c von 5,2 hat....oder in der notaufnahme plötzlich 140 bei sonst niedrigem hba1c stimmt eins von beiden nicht -
Michael74
Rang: Gastam 10.02.2017 12:30:16 | IP (Hash): 261288334
TypEinser schrieb:
Bremer schrieb:
Woraus schließt Du das?
Ist es jetzt gut?
Schon witzig oder bremer, und vorher sendet typ1er 1000 links um danach zu schreiben dass es sowas eigentlich nicht gibt. Witzig oder -
am 10.02.2017 14:30:16 | IP (Hash): 2108455638
Michael74 schrieb:
Schon witzig oder bremer, und vorher sendet typ1er 1000 links um danach zu schreiben dass es sowas eigentlich nicht gibt. Witzig oder
Man muss sich schon echt anstrengen, den Inhalt der Beiträge so zu verdrehen, liebe Michaela.
Ist das eine Masche von Dir oder passiert das unabsichtlich? -
Michael74
Rang: Gastam 10.02.2017 14:38:12 | IP (Hash): 261288334
TypEinser schrieb:
Michael74 schrieb:
Schon witzig oder bremer, und vorher sendet typ1er 1000 links um danach zu schreiben dass es sowas eigentlich nicht gibt. Witzig oder
Man muss sich schon echt anstrengen, den Inhalt der Beiträge so zu verdrehen, liebe Michaela.
Ist das eine Masche von Dir oder passiert das unabsichtlich?
Verstehe ich nicht -
am 10.02.2017 14:40:17 | IP (Hash): 2108455638
Michael74 schrieb:
Verstehe ich nicht
DAS glaube ich sofort! -
Michael74
Rang: Gastam 10.02.2017 14:55:17 | IP (Hash): 261288334
TypEinser schrieb:
Michael74 schrieb:
Verstehe ich nicht
DAS glaube ich sofort!
Na hat wohl bremer auch so verstanden -
Angelos
Rang: Gastam 10.02.2017 15:05:25 | IP (Hash): 1608642099
Hmm, ich habe mal ein Beispiel.
Mit meinem geliebten Rennrad einen dicken Unfall gehabt. Wadenbein gebrochen, Syndesmosenband gerissen, wurde alles operiert.
Am Abend nach der OP wurde BZ gemessen, bis dahin nüchtern.
Ergebnis: 200, ich war so baff, damals kannte ich die Feinheiten noch nicht, was BZ Anstieg betrifft.
Die Schwester sagte: Jetzt zeige ich ihnen mal was, da können sie was lernen und was fällt ihnen ein keine Schmerzmittel zu verlangen. Ich hatte aber nicht so arge Schmerzen, da es eine Spinale war, also nur ab Hüfte Narkose.
Sie hängt mir eine Infusion mit einem starken Schmerzmittel an, die war durch und....BZ 120. Soviel zu Schmerzen und Diabetes.
Dazu kam, durch monatelangen Stress, berufsbedingt und privat, war ich nur noch im Stress und depressiv. Ich baute öfter ungewöhnliche Stürze.
Ich nahm 10 Kilo ab und hatte bei der nächsten HBA1c einen Wert von 8,4, noch ne dagewesen, ich hatte nie über 7! Der Diadoc konnte mir das natürlich! nicht erklären, diese Art von Doc hat auf der Stirn stehen: Wahrscheinlich doch gefressen, genascht. Nein, ich habe tagelang außer mal Abend Eiweiß und Gemüse nichts gegessen. Aber ich war in so einem Ausnahmeszustand, hatte so gut wie alles verloren, was mein damaliges (Familien)Leben ausmachte und kam mir irgendwie verschwunden vor, warum dann noch essen?
Das bescherte mir den höchsten Langzeitwert meiner bisherigen Dia Laufbahn.
Bearbeitet von User am 10.02.2017 15:07:57. Grund: .