Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erhöhte Blutzuckerwerte morgens nüchtern
-
am 10.02.2017 10:01:57 | IP (Hash): 901439504
Seit 1 Woche versuche ich mit Hilfe einer genauen Ernährungskontrolle (Weight Watchers) meine besonders morgens nüchtern erhöhten Blutzuckerwerte (8.3) zu senken.
Wie viel Zeit muß ich einkalkulieren, bis ich ein Ergebnis registrieren kann? -
am 10.02.2017 12:21:56 | IP (Hash): 991063678
Erste kleine Erfolge müssten nach einer Woche zu sehen sein.
Die Nüchternwerte gehen nur langsam runter. Wenn deine Ernährungsumstellung wirkt, dann zunächst nur auf die BZ-Werte nach dem Essen. Bei besseren Nachessenswerten sinken dann langsam im Nachgang auch die Nüchternwerte.
Solange deine Nüchternwerte langsam immer weiter nach unten gehen, bist du auf dem richtigen Weg. Wenn längere Zeit nichts mehr passiert, dann ist möglicherweise die keine weitere Verbesserung zu erwarten. Das kann daran liegen, dass dein Diabetes schon zu weit fortgeschritten ist oder daran, dass WW nicht die geeignete Ernährung bei Diabetes ist. Dann solltest du unbedingt weitere Unterstützung mit stärkeren Diabetesmedikamenten suchen.
Ich drück dir aber erst mal ganz fest die Daumen, dass du mit deiner Ernährungskontrolle Erfolg hast.
Alles Gute, Rainer -
am 10.02.2017 12:29:13 | IP (Hash): 548877029
Erfahrungsgemäß sinkt der Morgenwert mit dem Absinken der Spitzen nach den Mahlzeiten z.B. nach diesem Schema http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMMOLFlyer.pdf
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.