Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Basalbedaf Typ2
-
Dibein
Rang: Gastam 21.02.2017 16:08:33 | IP (Hash): 186142792
Hallo Andy,
Ja ich war gestern nur ein wenig gefrustet. Für mich geht es da auch mit ums Geld. Ich brauche mit meinen derzeitigen Augenprobleme bedingt durch die BZ Schwankungen (Einschätzung der Augenärztin) nicht versuchen sinnvoll zu arbeiten. Am Bildschirm geht das "bedingt" wenn ich mir den Monitor an die Augen pappe, aber Autofahren geht gar nicht. Zum Thema Autofahren bekam ich auch wiederholt wie im Dezember die Weisung "Sie dürfen im Moment ohne eine passende Brille keine Autofahren, und jetzt eine Brille anzupassen macht jetzt noch keinen Sinn," Davon ab würde ich das auch nicht tun. Ich bekomme schon auf dem Rad nichts richtig mit. Dazu kommt auch noch eine unterschiedliche Fehlsichtigkeit auf den Augen
Ich bin jetzt seit Ende November mit dem Kram zugange. Augen werden eher schlechter als besser. Heute wieder absolut schlecht (Kann auch am Rotwein von gestern liegen;)). Und ich bin davon überzeugt das ich längst einen stabilen BZ Verlauf hätte wenn wir gleich zu Anfang das gemacht hätten was die Diabetologin vorschlug und das war Ict.
Nächster Termin bei Ihr ist Ende April. und ich befürchte das ich da immer noch zuhause hocke. Die KK ruft auch schon regelmäßig an und fragt nach den Komplikationen.
Viele Grüße
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 21.02.2017 16:25:38 | IP (Hash): 2108455638
Seit ENDE NOVEMBER?
Die Diatante wollte Dir erst ICT verordnen, das wolltest Du nicht, jetzt will Sie nicht weil Du willst?
– ich würde da jetzt nach so langer Zeit auch Ergebnisse sehen wollen.
Zumal die Augen das größte Problem sind... ein Termin Ende April ist bekloppt.
Da eh so richtig nichts passiert wäre vielleicht eine Zweitmeinung... ist die Diatante hübsch? Dann nicht. ;))
---
am 21.02.2017 17:04:05 | IP (Hash): 361813336
Wie wär’s denn mal mit Nagel mit Kopf aus Richtung Augendok? Also der muss sagen, wie der alltägliche BZ-Verlauf (Höhe und vor allem auch Schwankungsweite) nach seiner Erfahrung dafür aussehen muss, dass Du wieder mit dem Auto auf die Menschheit losgelassen werden kannst.
Das würde ich von ihm gern schriftlich haben wollen und damit dann zur Diabetologin gehen und von dem einfordern, dass der mir im Rahmen von 14 Tagen bis maximal 4 Wochen (rumgeeiert hast Du lange genug) zum BZ-Verlauf in genau dem Rahmen verhilft.
Bei Querstellern würde ich die kranke Kasse einspannen. Klar, dass Du eifrig aktiv mitmachen müsstest. Daumendrück
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Dibein
Rang: Gastam 21.02.2017 17:10:17 | IP (Hash): 1790136300
TypEinser schrieb:
Seit ENDE NOVEMBER?
Die Diatante wollte Dir erst ICT verordnen, das wolltest Du nicht, jetzt will Sie nicht weil Du willst?
– ich würde da jetzt nach so langer Zeit auch Ergebnisse sehen wollen.
Zumal die Augen das größte Problem sind... ein Termin Ende April ist bekloppt.
Da eh so richtig nichts passiert wäre vielleicht eine Zweitmeinung... ist die Diatante hübsch? Dann nicht. ;))
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
DIE diatante wollte, ich auch. Also eine Will Will Situation. Aber sie wollte erst noch abwarten wie das mit Lantus uns Metformin läuft. Und dann kamen die Trulicity und Xigduo experimente.
lg
Dirk
PS. Am 22..11. Hat mich der Hausarzt mit der Diagnose Lantus und Metformin und dem Satz ihre BS produziert kein Insulin mehr nach Hause geschickt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 21.02.2017 17:15:02. Grund: ps -
Dibein
Rang: Gastam 21.02.2017 17:12:39 | IP (Hash): 1790136300
Hallo Jürgen,
Das ist auch mein Plan. Vielleicht hohle ich die KK noch mit ins Boot.
LG
Dirk
---
am 21.02.2017 17:33:55 | IP (Hash): 1114975648
Abwarten ist aber blöd wenn man arbeiten möchte.
Für die Augen kann ich jetzt schon sagen:
Zielbereich einhalten und nur kurze Ausflüge nach oben (nach dem Essen) und nach unten (bei verschätzt oder so).
Und das geht am besten mit:
;)
Nur Lantus und dann super Werte mit Metformin - da muss noch richtig was aus den Betazellen dazu.
Ich würde weitere Versuche ablehnen.
---
am 21.02.2017 17:41:58 | IP (Hash): 2024450955
Hallo Dirk.
das ist ja dumm gelaufen.
Wenn du die Variante mit weniger KH beim Essen ausprobieren willst, dann kann ich dich ein bisschen trösten. Auch damit kann man bestens klar kommen. Dabei brauchst du wirklich nicht auf Karnickelfutter und fettreduzierten Quark umsteigen, es geht auch wesentlich schmackhafter. Wenn du Ratschläge dazu haben willst, dann kann ich dir gerne welche geben.
Ich vermute übrigens, dass du gar nicht besonders streng rangehen müsstest. Mderate KH-Reduzierung reicht für dich wahrscheinlich aus, um zusammen mit dem Basalinsulin einen guten und relativ gleichmäßigen BZ hinzubekommen.
Beste Grüße, Rainer
---
Dibein
Rang: Gastam 21.02.2017 17:47:35 | IP (Hash): 1790136300
ich hatte gestern das Gefühl das man Typ2er über Tabletten ober Maximal Bot einstellen möchte. Ich weiß auch nicht was jetzt passieren soll. Die ganzen Hemmer funktionieren bei mir nur mit extremen Nebenwirkungen. Metformin geht so. Das soll ich jetzt vom 2000 auf 2500mg am Tag erhöhen wenn das keine Probleme bereitet. ich komme mit den 2000 mit einem leichten Magendruck zurecht. Muss ich nicht auch noch erhöhen.
Ich telefonier morgem mal mit dem Augenarzt weil ich links jetzt auch noch den Eindruck habe asl wenn ich im Augenwinkel durch Milchglas gucke. Umd dann werde ich mal die Kasse anrufen ob der Medizinische Dienst da eine Idee hat.
Viele Grüße
Dirk
---
am 21.02.2017 18:03:46 | IP (Hash): 1114975648
Trinkst Du ordentlich?
Deinem Körper fehlt ein Haufen Flüssigkeit - viel trinken hilft.
---
Dibein
Rang: Gastam 21.02.2017 18:05:12 | IP (Hash): 1790136300
Rainer schrieb:
Hallo Dirk.
das ist ja dumm gelaufen.
Wenn du die Variante mit weniger KH beim Essen ausprobieren willst, dann kann ich dich ein bisschen trösten. Auch damit kann man bestens klar kommen. Dabei brauchst du wirklich nicht auf Karnickelfutter und fettreduzierten Quark umsteigen, es geht auch wesentlich schmackhafter. Wenn du Ratschläge dazu haben willst, dann kann ich dir gerne welche geben.
Ich vermute übrigens, dass du gar nicht besonders streng rangehen müsstest. Mderate KH-Reduzierung reicht für dich wahrscheinlich aus, um zusammen mit dem Basalinsulin einen guten und relativ gleichmäßigen BZ hinzubekommen.
Beste Grüße, Rainer
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Hallo Rainer,
ich praktiziere ja schon weitgehend KH arm und habe damit auch keine Probleme. Ich esse seit November 2000-2500kcal (ich könnte 3500-3700) und bin am Tag im der Summe zwischen 5 und 7 BE. Ich habe ca 10kg runter. Trotzdem habe ich keinen kontinuierlichen BZ.
Und dann kommen die DIa Sprüche " ja so ein Wert bei 200 oder 250 sieht in der Kurve bedrohlich aus. Und sollten wir auch dran arbeiten. Aber da passiert so schnell nichts". Ich habe dann gestern auch noch gefragt ob ich nicht alle Medis absetzen soll und mit 350mmd/dl Dauerpegel weiterleben soll wenn das alles nichts macht. Ich kann ein meinen Füssen den Kabelverlauf sehen weil die Pelle da wie Pergament ist. Wenn ich nen Stein im Schuh habe merke ich das erst nach Minuten.
Na, mal schauen was der Augenarzt sagt. Das hat jetzt für mich erstmal Prio.
VG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!