Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.02.2017 10:49:41 | IP (Hash): 1140549977
    Daumendrück für Weiterso :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Bild User
    am 25.02.2017 14:49:18 | IP (Hash): 969733726
    Danke Jürgen
    habe aktuell meine Werte recht gut unter Kontrolle,
    gestern Abend waren es schon 125 heute morgen Nüchtern wieder 147

Frühling !
    Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
  • Bild User
    am 28.02.2017 11:13:11 | IP (Hash): 283702437
    Mei aktueller Nüchternzucker von heute morgen 135 ich bin Happy !
    Und mein erhöhter Puls der ja angeblich etwas bedenklich war ist auch schon leicht gesunken ....liegt jetzt bei 84

Frühling !
    Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
  • Bild User
    am 04.03.2017 06:23:51 | IP (Hash): 283702437
    Hatte gestern gegen Mittag so ein schwindeliges Gefühl.
    Bin dann mit meiner Frau noch zu REWE einkaufen , da wurde das immer schlimmer.
    Ich musste mich dann an der Kasse am Fließband festhalten, sonst hätte es mich umgehauen,
    es hat sich alles gedreht bei mir !
    Meine Frau sagte zu mir " du bist weiß wie die Wand fehlt dir was, geht´s dir gut ? " auch die Kassiererin meinte ob alles mit mir in Ordnung wäre. Nun ja,.. ich habe mich dann mit meiner Frau nach hause geschleppt, wo ich dann mal kurz meinen Blutdruck gemessen habe: 90 / 67 so tief hatte ich den noch nie im Keller nach dem es mir sehr schlecht ging hat mich meine Frau erst mal mit Essen und Trinken versorgt , und wie die mit mir geschimpft hat......die wollte schon einen Arzt rufen.
    O.K. ich gebe zu in den letzten Wochen habe ich es mit dem abnehmen und mit dem wenig Essen etwas übertrieben, aber sonst komme ich ja nie runter von den Werten.
    Aktuell nach dem Essen hatte ich 120 / 84 es ging dann wieder !
    Meine Frau hat jetzt angekündigt wenn ich nicht die vorgeschriebene Menge esse dann werde ich von ihr zwangsernährt ! LOL

Frühling !
  • Bild User
    am 04.03.2017 07:54:34 | IP (Hash): 1413228958
    Kann das sein, dass Du Blutdruck-Medi(s) nimmst?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Bild User
    am 04.03.2017 09:26:30 | IP (Hash): 283702437
    öööh ne...
    Mein Blutdruck ist eigentlich immer konstant so bei einem Durchschnittswert von
    125 / 84 darum hat mich das ja selber gewundert.

Frühling !
  • Elfe

Rang: Gast
    am 04.03.2017 19:22:29 | IP (Hash): 1453596952
    Hallo General,
    hattest du noch andere Symptome wie Schwitzen ?
    War ev. ein Unterzucker.
    Essen und Trinken zuhause hat wohl deshalb geholfen.

Für unterwegs könntest du Dextro-Traubenzucker mitnehmen.
    Mit 5 g - 10 g Traubenzucker (1 -2 Täfelchen) wird der Blutzuckerwert wieder erhöht, aber auch nicht so stark, daß du dir deswegen Sorgen machen müsstest.
    Ob's hilft, wirst du dann bereits nach einigen Minuten spüren.
    Die Dextros gibt es auch an den meisten Supermarktkassen, in der sogen. Quengelzone und hättest du direkt kaufen können.

Gruß Elfe
  • Dibein

am 04.03.2017 19:53:52 | IP (Hash): 1151038681
    Elfe schrieb:
    Hallo General,
    hattest du noch andere Symptome wie Schwitzen ?
    War ev. ein Unterzucker.
    Essen und Trinken zuhause hat wohl deshalb geholfen.

Gruß Elfe

Hi Elfe,

Spritzt GL eigentlich Insulin? Ich meine nein, aber wird er sicher noch kundtun.;) Ich hatte vor eningen Tagen aber ein ähnliches Erlebnis. Auch nicht zum ersten mal. Mir passiert mir so alle 1 - 2 Jahre mal ein ganz banaler Kreislaufkollaps. Dank eines ausreichenden Maschinenparks konnte ich Hypo ausschließen (wäre auch seltsam da ich nur Basal spritze und ich gerade eine Kleinigkeit gegessen hatte) und konnte dann mit dem Blutdruckdingens einen beeindruckend niedrigen BD feststellen. Ich reagiere dann immer mit der klassischen "Eigentransfusion" also lege ich mich auf den Boden und Beine auf den Stuhl und dann geht es nach einigen wenigen Minuten auch wieder.

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Cracktros

am 04.03.2017 20:06:53 | IP (Hash): 1602406486
    Echte Unterzuckerungen - auf Grund einer Insulintherapie- sind, bei Menschen mit ansehnlicher Insulin- Eigenproduktion, äußerst selten. Der Stoffwechsel wird nur unterstütz. Fällt der Blutzucker unter einen bestimmten Level ab, dann schütten und Produzieren die Betas kein Insulin mehr aus.
    Natürlich hat auch das eine Grenze, aber die Toleranz -gegenüber Spritzfehler- ist höher.

----'--'-----''-
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Elfe

am 04.03.2017 20:19:30 | IP (Hash): 1453596952
    Hallo,
    doch doch, passiert auch Nicht-Diabetikern.
    Hatte das an anderer Stelle schon erzählt: Winterspaziergang - männlicher Begleiter fühlt sich unwohl - Schweißrinnsale laufen von den Schläfen in die Winterjacke - und braucht ca. 3 KE (nach und nach) meines Traubenzucker-Vorrats - um sich besser zu fühlen.

Gruß Elfe