Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erste Erfolge
-
Dibein
Rang: Gastam 04.03.2017 20:25:51 | IP (Hash): 1151038681
Geht denn der Hypo mit einem so starken BD Abfall einher?
Denn das ist ja das was GL hier im Thread beschreibt.
Viele Grüße
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Elfe
Rang: Gastam 04.03.2017 20:46:21 | IP (Hash): 1453596952
GL beschreibt das so, muss allerdings nicht unbedingt die Ursache für den Vorfall sein, BD war ja erst später zuhause.
Würde das eher als 'gefühlten' Unterzucker ansehen, Differenz wird wahrgenommen - nicht unbedingt absolute Werte.
Habe eher einen niedrigen Blutdruck - mit so schwarz vor Augen - und aus der Hocke in den Stand schwindelig u.a.m. - Kaffee hilft.
Schleppe allerdings nicht BZ-/BD-Messgeräte unterwegs mit mir 'rum.
Erfahrungswerte x Bauchgefühl.
Gruß Elfe -
Cracktros
Rang: Gastam 05.03.2017 10:45:33 | IP (Hash): 426239882
Elfe schrieb:
Hallo,
doch doch, passiert auch Nicht-Diabetikern.
Hatte das an anderer Stelle schon erzählt: Winterspaziergang - männlicher Begleiter fühlt sich unwohl - Schweißrinnsale laufen von den Schläfen in die Winterjacke - und braucht ca. 3 KE (nach und nach) meines Traubenzucker-Vorrats - um sich besser zu fühlen.
Gruß Elfe
Hallo Elfe,
ich Zitiere mal die Rentner Bravo zu diesen Thema:
"Bei einem Nicht-Diabetiker spricht man normalerweise von einer Unterzuckerung, wenn der Blutzuckerspiegel auf 50 Milligramm pro Deziliter (2,77 Millimol pro Liter) sinkt und der Betroffene Beschwerden hat", sagt Dr. Matthias Riedl, Ernährungsmediziner und Diabetologe aus Hamburg."
und weiter
"Doch Mann oder Frau können bereits Symptome verspüren, wenn die Blutglukose zum Beispiel unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) fällt. Solche Werte liegen bei Nicht-Diabetikern viel öfter vor als ein echter Unterzucker – medizinisch Hypoglykämie genannt. Wer Diabetes hat und damit unter Umständen an höhere Glukosespiegel gewöhnt ist, kann ebenfalls schon bei Werten, die deutlich über einer Unterzuckerung liegen, Probleme bekommen."
In dem Artikel geht es um Nichtdiabetiker die Unterzuckerzeichen verspüren.
Dort heisst es, dass Unterzucker bei Nichtdiabetikern unterschiedliche Ursachen haben kann. Für diese Untrzuckerungen können demnach Krankheiten in der Leber, der Schilddrüse oder der Nebennierenrinde verantwortlich sein, oder falsche Ernährung. Dabei wird auch zu wenig Nahrung aufgeführt. Eventuell etwas für den General. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß was mein Blutdruck macht, wenn ich unterzuckert bin.
Quelle:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Unterzucker-ohne-Diabetes-Was-steckt-dahinter-221083.html
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 05.03.2017 10:56:23. Grund: - -
am 05.03.2017 11:07:24 | IP (Hash): 283702437
Hallo
Ich spritze Gott sei Dank nicht, und habe es auch nicht vor.
Aber ich muss mal etwas ausholen.
Das mit den Schwindel bzw. Schwächeanfälle hatte ich verstärkt vor meiner Diabetesdiagnose schon. Seit meiner Ernährungsumstellung hat sich das gebessert, ist aber anscheinend noch nicht ganz weg wie man sieht.
Was die ganze Zeit schon zu hoch ist, das ist mein Puls , da liege ich immer noch zwischen 84 und 95 normal wäre da glaub ich 70 oder so.
Habe jetzt einen Termin für die Untersuchung von diesem " Doppler " am Hals und muss ein Belastungs EKG machen.
( Neugierig sind diese Ärzte , also nä ) LOL
Meine Ärztin meinte , "also ihr Puls gefällt mir überhaupt nicht ", ich meine
" na ja, einen Schönheitspreis muss er ja auch nicht gewinnen " Mega LOL
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
am 24.03.2017 13:36:36 | IP (Hash): 283702437
Einfach nur geeeeeeeil !
War heute zur Lagebesprechung bei meiner Hausärztin bezüglich Langzeit Blutbildauswertung !
Ich zitiere mal den O-Ton meiner Ärztin:
Sooo.... hier haben wir die Werte vom 20.1. und zum Vergleich in der Spalte daneben die Werte
von gestern ,.... also eines muss ich ihnen sagen sie sind ein Phänomen für mich, so etwas habe ich in meiner Praxis noch nicht erlebt, das jemand die Triglyceride Werte in 2 Monaten von 1207 auf 153 runter bringt, Respekt !
Auch der Langzeitblutzucker ist auf akzeptable 130 runter ( von ursprünglich mal 286 )
Ich bin heute mit geschwellter Brust und 10 Zentimeter größer aus der Arztpraxis gegangen !
Leberwerte sind noch etwas hoch, aber sonst !
Selbst das gefährliche LDL Cholesterin das ja im Januar noch nicht mal mehr messbar war, ist auf 124 runter normal wäre so bis 115, da fehlt also auch nicht mehr viel !
Und jetzt gebe ich meinem Körper mit meiner Ginsengkur die ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin seit gestern mache den Gesundheitsrest, er muss sich Gesund leiden !! LOL
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
am 24.03.2017 13:38:54 | IP (Hash): 283702437
Frühling !
Bearbeitet von User am 24.03.2017 13:40:12. Grund: Bitte Löschen ist doppelt Sorry! -
am 24.03.2017 14:21:41 | IP (Hash): 2108455638
Hi General Lee!
Das ist total Spitze, und das zum Wochenende – perfekt!
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
am 24.03.2017 14:22:33 | IP (Hash): 1482321250
Glückwunsch - und dass Du dir da oben nirgendwo den Kopf stößt ;)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 24.03.2017 14:56:00 | IP (Hash): 283702437
Danke Leute
ich freu mich wie ein äääh... Vollkornbrot denn Schnitzel geht momentan nicht ! LOL
Der eiserne Wille zählt, und da bin ich genau der richtige.
Werde jetzt mal weiter machen, und schau das ich die Problemchenwerte noch etwas nach unten korrigieren kann. Für mich sind diese erfolge aufbauend, und animieren mich zum weiter machen , Chakka !
Frühling !
-
am 20.04.2017 16:09:03 | IP (Hash): 283702437
Hi
ich war gestern bei meiner Diabetologin , zur Untersuchung.
Mit den Werten ist sie ganz zufrieden.
Auch das Dopplersono war bis auf ein paar unwichtige winzige Ablagerungen in der rechten Halsschlagader i.O.
Füße wurden auch gemacht, auch da ist alles soweit im grünen Bereich !
Bin soweit zufrieden.
Damals haben wir uns über solche Sprüche noch lustig gemacht:
" Hast an Tripper oder an Schanker bist no lang koa Zuckerkranker "