Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.06.2017 20:14:17 | IP (Hash): 283702437
    Sooo liebe Leute
    und hier eine Sensationsmeldung !
    Meine Frau und ich waren doch heute in unserem Garten, der ist so schön am A. der Welt am Waldrand
    und weil ich ja das letzte mal schon so tolle Werte nach dem Essen hatte, habe ich heute nach meinen Mahlzeiten auch nochmal gemessen.
    Nun,..am Nachmittag gab es Vollkornbrot mit Brie und eine große Schale mit Quark und Früchteallerlei Aprikosen, Himbeeren, Apfel und so... dann so um 17.00 Uhr habe ich dann unsern Holzkohlegrill mal angeschmissen, es gab für mich 300g Rinderfilet mit Kräuterbutter, dazu eine riesige Schüssel Salat
    mit Tomaten grünen Salat, Mozzarella , Oliven usw.
    Getrunken habe ich Cola Zero, ... jaaa ich weiß Aspartam ist Gift, aber Schei.. drauf !
    Mit dem Essen waren wir dann ziemlich genau um 18.00 Uhr fertig.
    Um 19.10 Uhr habe ich dann meine Hände mit diesem Krankenhauszeugs desinfiziert und mein Messgerät gestartet
    und jetzt kommt es 91 ! Richtig ich konnte es selber nicht glauben sagenhafte 91 !!
    So einen Wert hatte ich noch nie !
    Ich kann es nicht sagen warum das so ist, immer wenn ich bei uns im Garten bin und ich der Gartenarbeit nachgehe kommen da draussen solche Werte raus. In unserer Stadtwohnung sind die immer etwas höher.
    Liegt das an der Luft, an der Umgebung woran liegt´s ?

Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !

Bearbeitet von User am 15.06.2017 20:16:37. Grund: dto.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 16.06.2017 01:10:21 | IP (Hash): 486549603
    Hi General,
    so wirklich Kohlenhydratlastig waren nur die Früchte.
    Rinderfilet und Salat sind BZ-mäßig nicht zu werten.
    Ein 1 h-Messwert ist mit Eiweiß aus Fleisch und Ballaststoffen aus Salat eigentlich zu früh, wie schon geschrieben.

Kann schon sein, daß Luft und Umgebung was ausmachen.
    In eurem Garten fühlst du die Leichtigkeit des Seins, kein Arbeitsdruck.
    Daran kannst du sehen, daß allein Psyche/Stress Auswirkungen auf reine BZ-Messwerte haben, bei gleichen Ess- und Messgewohnheiten.
    Der Mensch ist eben nicht so einfach in Messwerten zu kontrollieren, Vorgänge sind komplex.

Aspartam ist kein Gift!
    Das ist minimal nur in z.B. Cola Zero enthalten, aber nicht für Normalverbraucher wie Du und ich erhältlich, weil wir das anhand der Süßkraft gar nicht so fein dosieren könnten.

Zuckeraustauschstoff und Süßstoff ist ein Unterschied, hatte das auch schon - wohl vergeblich - dir beschrieben.

Gruß Elfe
  • Bild User
    am 16.06.2017 06:15:57 | IP (Hash): 283702437
    Hi Elfe
    hatte heute früh Nüchtern 97 !
    Da hast du schon recht, das hier die Psyche eine wesentliche Rolle spielt.
    Und ja, ich fühle mich im Garten sauwohl , frische Luft, kein Krach kein Lärm was will man mehr.
    Ich wette wenn ich heute zu Hause in der Stadt das selbe essen würde, hätte ich höhere Werte.
    Das mit dem Aspartam ist so eine allgemeine Volksverunsicherung, da gebe ich nichts drauf.

• Bild User
    am 16.06.2017 08:55:06 | IP (Hash): 1058903358
    Ich denke, dass Du in der Stadt beim selben Futter den selben gesunden BZ hättest, wenn Du dich in ähnlicher Dauer und Intensität bewegen würdest, wie im Garten :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.06.2017 16:44:37 | IP (Hash): 815872242
    Das alles auf die Bewegung zu schieben, halte ich für wagemutig. So stark bewegt man sich im Garten nicht, außer wenn man es darauf anlegt und umgräbt, mit einem Hanrasenmäher mäht, dicke Äste mit einer Bügelsäge absägt oder ähnliches.

Ich denke, dass nicht nur Bewegung, sondern auch die Entspannung viel zum guten BZ beiträgt.
  • Bild User
    am 16.06.2017 17:01:17 | IP (Hash): 1058903358
    An meinen 2 Stöcken und im Rolli kann ich mich schon lange nicht mehr nennenswert im Sinne von Energie-VERBRAUCH bewegen. Also in der Art, dass ich sagen könnte, dass ich die Glukose für meinen gesunden BZ mit der Hälfte vom Insulin, das ich in Ruhe dafür brauche, direkt verbraucht hab.
    Mein bisschen Bewegung kann also lediglich dafür sorgen, dass mein Blutkreislauf schneller funzt und damit das Insulin, das da drin in aktivem Zustand schwimmt, ein Vielfaches von Rezeptor-Kontakten hat - und offenbar nutzt :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 16.06.2017 17:44:49 | IP (Hash): 815872242
    Hallo Jürgen,

wir wissen, dass du Entspannung nicht kennst, zumindest wenn es um deinen Diabetes geht.

Ich gehe übrigens davon aus, dass du für 15m Fortbewegung sehr viel mehr Energie verbrauchst, als GL oder ich. Insofern kannst du dein bisschen im Garten rumlaufen überhaupt nicht mit unserem bisschen im Garten hin und her spazieren vergleichen.

@General,
    probeiere doch einfach mal aus, in der Wohnung nervös rumzutiegern und dich dabei ungefähr genauso viel zu bewegen wie im Garten. Dann weißr du, wie viel bei dir an der Bewegung und wie viel an der Entspannung liegt.
  • Bild User
    am 16.06.2017 18:04:00 | IP (Hash): 283702437
    Hi Rainer
    wenn man da im Garten wohnen könnte würde ich da raus ziehen.
    Aber ich muss schon sagen , es ist ein Juhu Gefühl wenn man nach dem Essen einen Wert von 91 hat.
    So... jetzt noch die Problemchen Harnsäure und das ständige abnehmen noch in den Griff kriegen, und die Welt ist wieder i.O.
    Mit den derzeitigen Werten könnte ich Leben, da ist aktuell zum gesunden nicht viel Unterschied.
    War ja mein letzter Langzeitwert schon bei 5,5 was will man mehr.

am 18.06.2017 00:08:02 | IP (Hash): 1275533714
    Hi General,

ja ich kenne das gute Gefühl und kann deine Freude nachvollziehen. Das betrifft, sowohl das gute Gefühl bei schönen BZ-Werten als auch die tolle Entspannung im Garten. Wir haben unseren Garten am Haus und wohnen sozusagen im Garten. Gerade im Sommer ist das praktisch wie Urlaub, nur dass man zwischendrin auch mal arbeiten gehen muss.

Zu den übrigebliebenen Problemchen kennst du meine Meinung, dass das gar keine richtigen Probleme sind. Du brauchst absolut nicht zu befürchten, dass du ständig weiter abnimmst. Dein Körper weiß genau, wann das Normalgewicht erreicht ist und weiß dann das Gewicht zu halten. Das schafft er, außer bei dauerhaften Hungerrationen, ziemlich unabhängig davon, wie viel du isst. Ein kleines Problem könnte lediglich sein, dass du eine andere Vorstellung von Normalgewicht hast als dein Körper. Mach dir am besten gar keine Vorstellungen und lass dich überraschen, wann dein Körper aufhört abzunehmen. Dass du dann als Hungerhaken endest, brauchst du als gesunder Mensch ohne schlimme Diätkarriere wirklich nicht zu befürchten.

Zum zweiten Problemchen könntest du einfach nur abwarten, was für ein Hrnsäurewert beim nächsten Labortermin rauskommt. Die Chance, dass der Wert dann wieder in Ordnung ist, weil er nur durch die kräftige Abnahme erhöht war, ist ziemlich groß. Falls der Wert doch noch zu hoch sein sollte, kannst du dann imer noch gegensteuern. Jetzt würde ich an deiner Stelle erst mal keine weiteren Gedanken daran verschwenden und mich über die wiedergewonnene Gesundheit freuen.
  • Bild User
    am 18.06.2017 06:48:25 | IP (Hash): 283702437
    Hi Rainer
    da hast du recht, mehr als die guten Werte konstant halten und abwarten was die nächste Untersuchung bringt kann ,man nicht machen.
    Ich denke auch das meine Werte durch das rasante Abnehmen verrückt gespielt haben
    Aber es hat wohl noch nicht aufgehört, dann trotz gutem Essen hatte ich heute 89,0 KG