Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erste Erfolge
-
am 18.06.2017 10:44:30 | IP (Hash): 1824212735
Das Tolle ist dabei, man fühlt sich wohl mit so einer gesunden Ernährung, wenn sie zu einem passt. Mir geht es wenigstens so und bei dir klingt das auch so durch.
Klar ist die Umstellung nicht ganz einfach und ohne den Warnschuss Diabetes würde man so etwas kaum durchstehen. Aber im Egebnis hat man eine Menge Gesundheit und Wohlbefinden dazu gewonnen - insofern kann so eine Diabetesdiagnose auch was Gutes haben. -
am 20.06.2017 06:24:33 | IP (Hash): 283702437
Einen wundervollen guten morgen ihr süßen
NZ war mit 110 heute ja nicht der Burner aber erträglich.
Ich wollte mal fragen ob jemand auch das Problem mit der BBQ Sauce hat , denn im Gegensatz zu früher
soll man ja keine so überzuckerten Saucen mehr essen.
Meine Frau versucht ja schon seit geraumer Zeit selber eine BBQ Sauce herzustellen, leider fehlen ein paar wichtige Zutaten die einem das rauchige und typische Grillgeschmackserlebnis geben.
Habe da aber was gefunden, und das Zeug ist gut, und es kommt aus USA und es ist die fehlende Substanz für eine richtig gute Sauce .
Gefunden habe ich diese Sachen in einem Laden in München, da gibt es aber nicht nur Saucen , Gewürze oder so, die verkaufen alles mögliche aber ausnahmslos nur aus den Staaten.
Man kann auch Online bestellen.
hie mal die Adresse: www.american-heritage.de
und als Suchbegriff z.B. liquid Smoke eingeben, oder auch die anderen Chili Powder sind echt super.
Ich kann euch mal sage was ich jetzt gekauft habe, und die haben auch keinen Zucker oder KH
Liquid Smoke
Bourbon Smoked CHili Powder
Alderwood Smoker Salt
alles sehr intensiv !
Grüße und happy grillig !
Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
Bearbeitet von User am 20.06.2017 06:28:43. Grund: dito -
am 20.06.2017 15:08:10 | IP (Hash): 604047921
Hmm, ob eine Extra Portion Natrium wohl hilfreich ist??? -
Dibein
Rang: Gastam 20.06.2017 15:55:26 | IP (Hash): 1863239924
Wie immer heißt es "Die Menge machst". Ich persönlich stehe auf Pures nicht eingelegtes Fleisch und es braucht auch keine Soße. Aber wenn ich welche dazu wollte dann würde ich eine klassische Zubereitung nehmen und bei der Menge zurückhaltend sein.
Ein gutes Stück vom Rind, leicht marmoriert, Medium-rare gegrillt braucht für mich kein Gewürz, kein Salz und keine Soße.
Aber über Geschmack......
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 20.06.2017 16:28:26 | IP (Hash): 283702437
Hi Dirk
dachte da eher an die unwiderstehlichen Spare Rips. die schmecken halt nur MIT Sauce, bzw.
mit Rib Glaze. Viele Typ 2er haben da ja das Problem mit den BBQ Saucen die es so fertig auf dem Markt gibt, da ist keine dabei unter 30 gr. Zucker auf 100 gr.
Habe da schon sehr viel gelesen besonders in so BBQ Foren wo es auch Diabetiker gibt und die damit ein Problem haben weil sie ihre heißgeliebten BBQ Saucen nicht mehr essen können.
Man glaubt ja nicht auf welche Ideen die kommen um sich selber eine halbwegs zuckerfreie BBQ Sauce zu zimmern
Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
-
Dibein
Rang: Gastam 20.06.2017 16:34:59 | IP (Hash): 1863239924
ja das stimmt. Bei Rippchen stimme ich natürlich zu das denen ein schöne Lasur eher nützt als schadet;).
VG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 20.06.2017 22:04:57 | IP (Hash): 1337304715
Sorry General, aber manchmal kann einem der Hut hochgehen, wenn man deine Beiträge liest.
Ich persönlich kenne keinen einzigen Diabetiker, der Probleme mit BBQ-Saucen hat....wie um alles in der Welt kommst du denn auf soe eine Aussage?
Oder der Spruch " im Gegensatz zu früher soll man ja keine so überzuckerten Saucen mehr essen." Wer bitteschön sagt dir denn sowas?
Du darfst nach wie vor essen, was du magst, die Menge machts...und das über den Tag gesehen. Was soll daran schlimm sein, wenn du ein Stück Fleisch, eine große Portion Salat und vielleicht einen Teelöffel BBQ-Sauce isst?
Ich glaube, du brauchst mal eine vernünftige Schulung...2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 20.06.2017 23:39:11 | IP (Hash): 821348106
Auch sorry, Zuckerle, Teelöffel BBQ-Sauce ist so gut wie nix.
Hi General,
dieses wäre z.B. ein Grundrezept für BBQ-Sauce.
http://www.chefkoch.de/rezepte/304701110745967/Klassische-BBQ-Sauce.html
Könntest du abwandeln.
Statt Ketchup könntest du Tomatenmark oder pürierte Tomaten verwenden, Zucker weglassen.
Abschmecken zur Süße dann mit eingerührtem Süßstoff.
Mein Universal-Süßstoff ist eine flüssige Lösung, lässt sich einfach als Zuckerersatz in vieles einrühren.
Gruß Elfe -
am 21.06.2017 12:55:48 | IP (Hash): 283702437
Hi Zuckerle
also zum ersten, da gibt es Hutbänder, da kann einem der Hut nicht mehr wegfliegen.
Was die Saucen betrifft, die haben durch die Bank Zucker ohne Ende, und ein vernünftiges Rip Glaze zum einstreichen bzw. marinieren von Rippchen geht normal nicht ohne Honig !
In der Schulung die du mir verordnet hast, habe ich z.B. gelernt das Honig für keinen Diabetiker zu empfehlen ist, oder anders gesagt ein absolutes no go aber vielleicht ist das ja bei deiner Diabetes Erkrankung anders.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in div. BBQ Foren schon öfters Beiträge von Diabetikern gelesen die sich im selber anfertigen von BBQ Saucen austauschen und Rezepte entwerfen mit den Mitteln die einem zu Verfügung stehen , .... aber vielleicht sind das ja alles keine Diabetiker ???
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
Bearbeitet von User am 21.06.2017 12:56:13. Grund: dito -
Dibein
Rang: Gastam 21.06.2017 14:08:26 | IP (Hash): 1863239924
General_Lee schrieb:
Hi Zuckerle
In der Schulung die du mir verordnet hast, habe ich z.B. gelernt das Honig für keinen Diabetiker zu empfehlen ist, oder anders gesagt ein absolutes no go aber vielleicht ist das ja bei deiner Diabetes Erkrankung anders.
Also ohne grundsätzlich mitzanken zu wollen:
Honig als regulärer Zuckerersatz ist ganz sicher kein Thema. Aber sowohl der einfache Zucker als auch Sirup oder Honig sind kein Problem solange man das nicht übertreibt und solange der Körper dem entgegen wirken kann oder man dem aktiv entgegenwirkt wie es der INSULINER tut.
Wenn ich eine Grillparty eingeplant habe dann plane ich auch Soßen ein. Und das mehr an Kalorien was zu erwarten ist spare ich am laufen den Tag oder am Tag davor und /oder danach wieder ein damit es in meinem Kalorienplan passt.
Aber ich habe noch nie von einem EB gehört Honig = absolutes NO GO! Und auch wenn es abgedroschen klingt "Die Menge und die Häufigkeit macht es".
Beraube dich nicht aller Lebensqualität! Und achte darauf nicht dein Umfeld zu missionieren hier im Forum ist das kein Problem aber im echtem Leben...
Viele Grüße
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 21.06.2017 14:09:08. Grund: korr.