Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
injektionsnadel abgebrochen
-
am 03.03.2017 18:50:03 | IP (Hash): 2055657709
Hallo. Ich habe jetzt seit 15 jahren typ 1 und heute ist mir das erste mal eine nadel (8mm) während der injektion im bauch abgebrochen. Erst guckte noch ein kleines Stück raus und ich habe versucht es hersuszuziehen, leider stand ich grade in einem stop-and go stau und auf einmal war die nadel verschwunden. Ich vermute , dass sie in meiner speckschicht verschwunden ist. Hat jemand erfahrungen was jetzt zu tun ist? Kommt die eventuell alleine wieder raus oder muss ich damit zum arzt? Danke schonmal allen antwortern -
am 03.03.2017 19:03:18 | IP (Hash): 1138068871
Starke Leistung ;)
Normal kommen Frendkörper von allein wieder aus dem Fell - wenn man Pech hat, mit mehr oder weniger entzündlichen Beschwerden. Ohne Beschwerden würd ich einfach mal abwarten.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 03.03.2017 19:13:46 | IP (Hash): 1318633639
Ich verstehe nicht was manche Leute für Probleme haben.
Notaufnahme im Krankenhaus ist wohl overkill,
ebenso Kreutzschnitt mit einem scharfen Messer in den eigenen Bauch.
Ich würde zum Arzt gehen und da fragen.
Sorry, aber ich konnte nicht anderst.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 03.03.2017 19:40:11 | IP (Hash): 1453596952
Vielleicht kannst du zuhause unter besseren Lichtverhältnissen dieses Ding mittels Pinzette herausziehen.
Zum Arzt musst du erst, wenn sich Abwehr-/Entzündungszeichen durch Rötung zeigen.
Würde mir übrigens nicht einfallen, in Stop-and-go-Situation Insulin zu spritzen, nur bei Parkmöglichkeit.
Im Gegenteil, seit Unterzucker bei eher nicht erwarteten grünen Welle, habe ich dieses an Bord
http://www.dextro-energy.de/produkte/minis
Gruß Elfe -
Cracktros
Rang: Gastam 03.03.2017 19:40:27 | IP (Hash): 508737042
Da kann ich mit keinen Erfahrungen dienen. Ich würde, würde so etwas geschehen zun Arzt gehen. Ich schätze, die würden die Nadel rausholen.
Nur aus Neugier, welche Nadeln verwendest du und wie könnte sie abbrechen?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Dibein
Rang: Gastam 03.03.2017 20:27:46 | IP (Hash): 1137505439
ich würde auch zur Ambulanz gehen. Die sollten nach der üblichen Entspannungszeit im Wartezimmer das Teil aufgrund der Größe und vermuteten Lage des Objekts schnell extrahieren können. Vorher wirst du eh nicht ruhig schlafen können.
Aber der Akt des Nadelverlustes im Bauch würde mich auch interessieren. In der Regel kann man die erstmal ordentlich verbiegen bevor die abbrechen.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 03.03.2017 22:33:00 | IP (Hash): 2055657709
Ja das war schon eine glanzleistung meinerseits. Angeschnallt mit winterjacke an. Der erste injektionsvrrsuch ging daneben, dabei hat sich die nadel verbogen. Hab sie etwas zuruckgebogen und nochmal versucht. Ging zwar rein aber blieb eben auch drin. Stand leider schon länger im stau und ich wusste, dass es noch einige kilometer dauernd wird, sonst hätte ich auch noch gewartet. Der verkehr stand grad also war es zeitlich machbar. Ich werde dann wohl montag in die notaufnahme gehen. Bis dahin werd ich schon nicht sterben. Die nadel war eine ältere, die ich sonst nicht benutze. War wohl irgendwann mal bei einem Gerät im "starterpack" dabei.
Danke allen für eure antworten ☺ -
Dibein
Rang: Gastam 04.03.2017 00:09:36 | IP (Hash): 1137505439
Du weißt das die Ambulanz auch am Samstag geht.;) Aber ich wünsch dir so oder so unkomplizierte Geburt.;)
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!