Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes in der Zukunft
-
am 17.03.2017 11:40:27 | IP (Hash): 1482321390
Dein Fund passt wie A auf Eimer zu meinem ersten Beitrag in diesem Fred :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 13.11.2017 20:11:22 | IP (Hash): 991281266
Hallo General Lee.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein umdenken in der Lebensmittelindustrie geben wird. Früher hat Schokolade noch nach Schokolade geschmeckt. Heutzutage ist doch gar kein Kakao mehr drin. Das wird dann eben mit Zucker kompensiert. Die neue Generation wächst dann mit diesen neuen Süssigkeiten/Lebensmitteln auf und gewöhnt sich daran. Ob die dann irgendwann mal Lebensmittel mit weniger Zucker konusmieren werden, das vage ich zu bezweifeln. Es gibt natürlich einen kleinen Teil an Menschen, die auf die Ernährung achten, aber wenn ich mir die Mehrheit der Menschen anschaue, dann glaube ich, sind es nicht viele. Ob zudem die Pharmaindustrie ein Medikament auf den Markt bringen würde, dass ihren Umsatz schmälert, vage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass es irgendwo im Tresor landen würde. -
am 20.11.2017 15:23:25 | IP (Hash): 1730980004
ich sehe hier stakt die Verantwortung für die gesunde Lebensweise in der Familie.
Dieses Bewusstsein muss vom Klein auf beigebracht werden. Dies ist leider nicht immer der Fall.
Die Kinder müssen nicht unbedingt auf Süßigkeiten verzichten, aber die Qualität des Gegessenen und gemäßigter Verzehr müssen verinnerlicht werden
Liebe Grüße,
SarahK