Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
****Brauche Dringend Hilfe**** beim Freestyle Libre
-
am 12.03.2017 09:23:55 | IP (Hash): 2132861220
Hallo, ich habe seit drei tagen das FreeStyle libre. Seit gestern abend zeichnet der sensor nur noch 41 mg/dl auf. Gestern abend habe ich 91 mg und heute morgen 128 mg mit meinem accu check gemessen. Kann es sein das der sensor kaputt ist? Habt ihr erfahrungen änlicher weise gemacht? Sensoren sollen 14 tage messen, nach drei tagen melden sie nich mehr....kann ja nicht sein. Der sensor ist korrekt gesetzt und auch noch fest an seinem platz....
Was soll ich machen?
Liebe grüsse -
am 12.03.2017 10:02:42 | IP (Hash): 2028194665
gibt immer ne Möglichkeit, dass son Ding defekt ist oder in den 14 Tagen wird. Dafür ist die Hotline zuständig.
WICHTIG: Die erkennen ausschließlich Messungen mit Abbott Teststreifen am Lesegerät zum Vergleich mit dem Sensor an. Und dann hat mir die Hotline aufgetragen, nur bei gleichbleibendem BZ zu vergleichen und zwar immer den Fingerpieks und den 5 Minuten weiteren Scan. Klar, alles nur am Telefon, aber man sollte schon reproduzierbar halten, was man denen erzählt.
Ein defekter Sensor wird kostenfrei ersetzt.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 12.03.2017 10:03:23. Grund: Ergänzung -
am 12.03.2017 12:35:02 | IP (Hash): 2132861220
ja da werde ich mal anrufen müssen...irgendetwas muss dort im argen liegen...nach den Frühstück heute morgen sendetet der sensor wieder (101) dann nochmal mit
meinen accu check gemessen, da hatte ich 230 bz... ich gehe mal davon aus das die geräte ja alle egal was für ein hersteller , wenigsten einigermaßen gleiche und somit verlässliche daten liefern sollten. somit habe ich eine differenz zwischen FreeStyle libre und accu chek von 130 mg...ich denke das ist sehr viel !!! was stimmt nun??? momentan kann ich mich ja nicht auf den sensor verlassen...
trotzdem danke ich dir herzlich für deine antwort....
-
am 12.03.2017 12:57:38 | IP (Hash): 2028194665
Also 2 Markengeräte können bei 100mg/dl schon im erlaubten Rahmen 30mg/dl auseinander liegen, 2 Teststreifen beim selben Gerät aus dem selben Blutstropfen auch locker mal um 10mg/dl.
Worauf hast Du dich denn bislang immer mit guter Erfahrung verlassen?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 12.03.2017 18:37:12 | IP (Hash): 907398160
Hi,
vor Allem nicht gleich in Panik verfallen.
Das FSL mißt nicht den Zuckergehalt im Blut sondern den in der Gewebeflüssigkeit der Hautunterschichten - also etwas Anderes und rechnet um.
Mein Tipp: miss so lange wie möglich parallel mit FSL und AccuCheck, notiere die Werte und Du wirst bald
eine "Meßkurve" erkennen können aus der Du ablesen kannst was das FSL Dir sagt.
Bei Reklamationen bei Abbott hast Du nur Chancen, wenn Du denen mitteilst Du habest mit den Teststreifen Preciosus von Abbott und dem Lesegerät FSL als Blutzuckermeßgerät gegengemessen. Bei allem Anderen wirst Du abgewimmelt. Der Meßunterschied zwischen Teststreifen und FSL zum kostenlosen Tausch des Sensors sollte mind. 70 % betragen, Tragezeit des Sensor möglichst nicht länger als 4 - 5 Tage angeben.
Hast Du erst den Dreh mit den Meßwerten FSL raus - ich bezweifle dass Du das AccuCheck weiter verwenden willst. Ich gehe jedenfalls nicht wieder zum ACM über - auch wenn ich dieses als das beste BZM - Gerät auf dem Markt halte.
Viel Erfolg -
am 12.03.2017 21:19:11 | IP (Hash): 2132861220
hatte immer nur das accu check aviva connect. das ist recht genau, das weis ich weil ich kürzlich erst ne reha gemacht habe und wir immer mit deren gerät getestet haben und ich immer aus dem selben blutstropfen auch mit den accu check getestet haben.
lg marc