Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Buetooth / Pen / Messgerät / App

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 13.03.2017 12:49:39 | IP (Hash): 1594933770
    Nachdem mein Messgerät nach zig Jahren letztens den Geist aufgab, holte ich mir jetzt ein neues. Und bin fassungslos, wie die Dokumentation im Diabetes in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist :(
    Bei dem neuen Messgerät ist der Einfuhrschlitz beleuchtet! Mit echtem Licht!!! Tipptopp!!!! Und ich kann sogar vermerken, ob es ein "Nüchternwert" oder "vor" oder "nach der Mahlzeit" ist!!! Das nenne ich mal Fortschritt! Und die klitzekleinen Teststreifen stecken in einer seltsamen Entnahmebox, die das Rausnehmen eher erschweren als erleichtern. Ein schnelles Messen während der Autofahrt ist damit nicht mehr möglich. Also ehrlich: ich bin echt enttäuscht!!! Nun mal meine Frage in die Runde: Gibt es Diabetes-Systeme, bei denen Pen und Messgeräte mit Bluetooth ausgestattet sind und Werte und Spritzeinheiten sowie BE und Aktivitäten in einer App zusammengefasst und grafisch dargestellt werden können? Wenige Handeingaben; direkter Übertrag von den Geräten. Es ist doch sicherlich sehr einfach, sowas zu entwickeln; wo schon jede Fitnessuhr mit GPS und Internetzugang ausgestattet ist. Hat jemand Emperra getestet?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.03.2017 13:48:40 | IP (Hash): 1662128011
    simple Anwort: bluetooth, App etc gibt es alles.

erster Anlaufpunkt: http://www.diabetes-forum.de/produkte/list/2/Blutzuckermessgeraete
  • Dibein

Rang: Gast
    am 13.03.2017 16:39:35 | IP (Hash): 2028444924
    Hallo Himmlische,

Ich habe für mich das Accu Check Aviva Connect und die App Mysugr für das Handy als die komfortabelste Lösung für mich gefunden. Das Messgerät überträgt die Messwerte auf Wunsch nach jeder Messung auf das Handy und somit in die App. Die App bietet die Möglichkeit zusätzlich alle eingenommenen Medikamente (natürlich auch die der Insuline) und Nahrungsmittel aufzunehmen und sie kann die Daten aus Google Fit übernehmen. Du kannst Bewegungsdaten auch manuell eintragen. Alle Werte werden schön bunt und übersichtlich dargestellt. Außerdem kann man diese über den Webbrowser auch auf dem PC bearbeiten. Der Versand der Daten in verschiedenen Dateiformaten ist möglich und letztlich kann man diese Daten auch in andere Anwendungen übernehmen. Ich verwende hier SiDiary.
    Mit MySugr geht schon viel von dem gewünschten. Auch das Accu Chek Guide und das FreeStyle Libre sowie einige andere Geräte werden Unterstützt.

https://mysugr.com/de/

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!