Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetisches Fußsyndrom (Nekrose)

• Rang: Anfänger
    am 06.04.2017 17:26:35 | IP (Hash): 518909097
    Hallo,

Ich selbst habe kein Diabetis. Aber mein Vater, er ist 66 und hat Diabetis Typ 2.
    Wurde vor 2 Jahren im Krankenhaus diagnostiziert als er Thrombose hatte und es dort behandelt wurde.
    Vor ca. 5 Wochen hatte er erst eine kleine offene Wunde am rechten Fußballen die relativ gut verheilt ist.
    Während der Genesung ist plötzlich ohne es vorherzusehen seine mittlere Zehe abgestorben.
    Er sollte daraufhin ins Krankenhaus. Hat dies aber verweigert , man hätte ihm nur eine Zehe entfernt.

Nun nach 4 Wochen ist das Diabetische Fußsyndrom weiter entwickelt. Auf jedenfall muss nun der Fuß abgenommen werden lat Arzt bis zum Knöchel ungefähr.

Bis jetzz hat er zwar immer gesagt dass er reingeht aber waren immer nur leere Versprechungen.
    Meine Frage: Was kann passieren/eintreten wenn er weiterhin die Amputation verweigert?
    Welche Krankheitserscheinungen können eintreten?

Muss dazu sage dass er im Kh damals eine schlechte Erfahrung gemacht wo er von den Leuten die mit im Zimmer waren schikaniert wurde.

Bitte um Antworten!

Lg LittleGirl
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.04.2017 18:40:18 | IP (Hash): 276972683
    Hi!

Das schreitet fort, Gewebe stirbt ab, irgendwann Blutvergiftung und Exitus.

Mit Ärzten hat er es nicht so?
    So weit hätte es nicht kommen müssen!

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
  • Rang: Anfänger
    am 06.04.2017 20:59:15 | IP (Hash): 518909097
    Abend,

Kann man ungefähr schätzen wie lang sowas dauern würde?
    Was wären die ersten Anzeichen bei Blutvergiftung?

Nicht direkt mit Ärzten. Er hat Aufgrund von damals Angst wieder in ein Zimmer zu kommen wo mehr als 2 Leute liegen....

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.04.2017 23:42:33 | IP (Hash): 975126452
    http://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/arm-bein-amputation.html

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 07.04.2017 00:38:16 | IP (Hash): 148032146
    Hallo LittleGirl (Tochter),

wichtig ist, daß ein Diabetologe mit Fußambulanz sich das mal ansieht und einschätzt, was zu tun ist.

Ist dein Vater bisher nur beim Hausarzt in Behandlung und ggf. ev. die rapide Verschlechterung !?
    Erscheint mir jedenfalls viel zu drastisch, in wenigen Wochen von Abnehmen eines Zehs zum ganzen Fuß zu schlussfolgern.

Du/ihr braucht unbedingt eine zweite Meinung von einem Facharzt/Diabetologen.
    Falls wirklich eine Amputation Zeh, Fuß - Nachsorge ! angesagt ist, frage den Facharzt nach einem geeignetem spezialisierten Krankenhaus in eurer Gegend.

Gruß Elfe
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.04.2017 04:57:14 | IP (Hash): 351538416
    Wenn der Zeh doch bereits nekrotisiert ist, ja wie lange meinst du denn würde es sich hinziehen, bis auch das umliegende Gewebe anfängt abzusterben?

Das klingt jedenfalls nach einer wirklich ernsten Situation, die lebensbedrohlich kippen kann. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Einstellung zum KH zu ändern. Es gibt ja auch Einzelzimmer zB. KH in ruhiger Lage usw.