Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetes oder nicht? Chance es wegzukriegen?
-
Sina
Rang: Gastam 06.01.2009 14:12:54
so...wieder da.
als erstes eine ganz andere frage...
den anderen thread den ich eröffnet hatte mit den zuckerwerte ok...
da hat mir ein gewisser abel reingeschrieben, es sei an mir was faul und ich würde schreiben wie ein kleinkind und
ich zitiere:
"Sie wurde von einem Teilnehmer bereits stark kritisiert und daraufhin konterte sie lauthals. Irgendwas ist daran faul.
Gruß
Abel
"
NIEMAND hat mich hier bisher kritisiert und lauthals gekontert hab ich auch nirgends. ausser ich habe jetzt eine erinnerungslücke.
kann mir bitte jemand sagen was das soll?
ich bin grade extrem überempfindlich und sehr verunsichert was den diabetes-scheiss angeht.
mich dann noch sonderbar zu beäugen weil ich vorgestern oder irgendwann schrieb ich hätte angst vorm stechen und das sei ja sonderbar wenn ich nun teilweise mal alle 45 minuten mess.
meine güte. ich verwende nicht so ne stechhilfe wo man drückt und es macht klack und piekt, weil ichs einfach net fertig gebracht hab. ich verwendet jetzt zu blutlanzetten und pieke ganz vorsichtig bis blut kommt, für viele sicher albern, aber für mich irgendwie einfacher.
ich bin weder ein fake noch schreibe ich wie ein kleinkind, ich versuche mit messen und angeben von den werten von leuten die ahnung haben mir sagen zu lassen ob der kram ok ist.
aber scheinbar ist das nicht möglich, finde das sehr sehr traurig :o((( danke an alle die mir halfen und dann ziehe ich mich jetzt zurück, hätte zwar noch fragen wegen paar werten gehabt, die jetzt doch etwas anders waren, aber ich lass es :o((((
tut mir leid. wünsch euch allen alles liebe und danke noch mal, vor allem an rainer und franziska und jürgen und die anderen von Sina -
Rainer
Rang: Gastam 06.01.2009 14:55:01
Hallo Sina, frag ruhig weiter wegen den Werten. Wenn du es nicht mehr im Forum tun möchtest, dann frage per eMail.
Die Bereiche, in denen sich deine Werte bewegen, sind nicht die gleichen, mit denen wir Diabetiker im Normalfall zu tun haben. Leider werden in den Bereichen auch die begrenzten Möglichkeiten der BZ-Messgeräte deutlich - die haben nun mal ihren Toleranzbereich und liefern keine Laborwerte. Deshalb kann man sie auch nicht punktgenau interpretieren, als ob es Laborwerte wären.
Wenn du mal einen Wert erhälst, der weit von dem erwarteten entfernt ist, dann solltest du nochmal die Hände waschen und erneut messen. Wenn dann das gleiche schlechte Ergebnis herauskommt, dann überlegen, warum das sein könnte. Und wenn du keine Erklärung findest, dann solltest du auf jeden Fall wieder nachfragen.
Rainer
-
Sína
Rang: Gast -
Siina
Rang: Gastam 06.01.2009 15:41:54
@alle:
melde mich jetzt noch einmal zu wort....dann ziehe ich mich hier zurück, weil ich nicht weiss, wieso mich diese eine anonyme person angreift.
in dem posting wo ich noch mal explizit die zuckerwerte aufführte stand nun das hier:
"@Anke: Nein - erst mit schweinösem Insulin wird
es ihr gut gehen!!!!!
@Sina: Noch darf jeder eine, nämlich seine,
Meinung haben - egal ob du das unverschämt
oder unterstellt findest. Denn jeder hat auch die
Möglichkeit, sich zu wehren oder es zu lassen.
Dein "bockiges" keine-Kritik-sondern-unverschämt
zeigt eben doch einiges. Lies dir mal in Ruhe
ohne Emotionen das von dir Geschriebene durch
und dann denk mal über die Reaktionen anderer
darauf nach. WAS willst du eigentlich WISSEN?
OB du Diabetes hast? Geh zum Arzt!
Und es ist auch ganz egal, welcher Name oben
steht - 90% davon sind Nicks. Und die ändern
nichts am geschriebenen Inhalt, gleich ob
Sina, Anis, Asin, Nasi, Nais...."
ich verstehe ernsthaft nicht wieso ich angegriffen werde. ich kam hierher weil ich wissen wollte ob ich diabetes habe. ich kam hierher weil ich von meinem arzt in meinen augen zu wenig informationen bekam. ich kam hierher weil einige werte und ein eventuell falscher apothekenwert zu hoch waren. ich kam hierher um die zeit mit ratschlägen und wirklich guten tips von erfahrenen leuten zu überbrücken/zu füllen/anzureichern, bis ich zu meinem termin bei einem diabetologen gehen kann. ich kam hierher weil ich aus auch anderen gründen emotional sehr aufgewühlt bin und mich daher diese spezielle sache noch mehr kirre macht. ich kam hierher, weil ich schon ainiges an KGs und lebensweise geändert habe und dahinter eine ganze lebenseinstellung steckt und ich hilfe und anregungen brauche, wie ich weiter richtig vorgehe.
die reaktionen aller, bis auf diesen anonymen schreiber waren höflich, freundlich und sehr hilfreich. dafür noch mal herzlichen dank. werde notfalls bei weiteren fragen (ich stehe halt nun mal erst am anfang und es ist sauschwer alles richtig zu lernen, zu verstehen zu deuten, meine güte noch mal) an die hilfreichen schreiber mailen.
ich beende hiermit meinen eintrag und mein offenes schreiben als fake und kleinkind (ironie) in diesem forum. danke von Siina -
Michael
Rang: Gastam 06.01.2009 16:15:46
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber ums kurz zu machen:Vergesse das Thema Diabetes ...du hast gaaar nix was daruaf hindeutet...wenn ich solche werte hätte würde ich ne Party machen
Aber ernähre dich weiter gesund und nimm ab.....aber schliese dein BZ gerät weg und hole es in 2 Jahren mal wieder raus
alles andere ist Quatsch!!!! von Michael -
Anonymer Schreiber
Rang: Gastam 06.01.2009 18:01:26
"ich beende hiermit meinen eintrag und mein offenes schreiben als fake und kleinkind (ironie) in diesem forum. danke" ---
Nein, wir danken dir - was hätten wir nur ohne dich getan? "ich stehe halt nun mal erst am anfang" --- Wovon? von Anonymer Schreiber -
Michael
Rang: Gast -
Manfred
Rang: Gastam 06.01.2009 22:18:12
Ich hab des alles ein wenig verfolgt, weil ich erst ein wenig lesen will, bevor i mein Problem poste. Habe nun aber ein wenig Angst, ned daß man mich auch noch rund macht.
Erst beschimpft ihr se, daß se nervt und Ruh geben soll und dann is se konsequent und geht und dann heißt es "total bekloppt". Mir tut die leid. I hab auch totale Ängste wegen meiner Sach und würd vielleicht auch a bisserl öfters fragen.
I poste mein spezielles Problem aber in einen eigenen Post.
von Manfred -
Grünkohl
Rang: Gastam 07.01.2009 16:11:39
Hey Manni, das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Fragen stellen kann und auch eine Antwort darauf erhält. Allerdings ist es eben ein Forum und keine Diskussionsrunde in der Kneipe, wo man dem Anderen gegenübersitzt, von Angesicht zu Angesicht. Da würde sich manch einer überlegen, was er von sich gibt. Doch das ist eben der Vor- oder Nachteil, wenn man nur schreibt, sollte man schon etwas näher und genauer schreiben, um was es eigentlich geht. Und wenn man dann die Meinungen gehört hat, sollte man erst mal darüber nachdenken, recherchieren und ausprobieren, ehe zum gleichen Sachverhalt die Fragen umformuliert wiederholt werden (getreu dem Motto: "...der hat aber gesagt..."). Man sollte auch nicht vergessen, dass hier nur betroffene Laien und keine studierten Mediziner antworten. Ob davon etwas zutrifft oder nicht, muss letzendlich jeder selbst herausfinden und vor allem sollte er sich von einem Diabetologen beratschlagen lassen. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass einen dieser so berät/ behandelt, wie es die "Foren-Weisen" zum Besten gegeben haben. Er kann genau so "missmutig" sagen, er habe das schon mehrfach erklärt... -
Alphatier
Rang: Gastam 07.01.2009 17:41:59
auch andere Mütter haben süße Töchter von Alphatier