Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wie Gewicht zunehmen mit Diabetes
-
am 26.04.2017 07:57:52 | IP (Hash): 861085875
Hallo Elfe und danke für die sehr aufschlussreiche und detaillierte Antwort.
So einige der Dinge, die Du genannt hast, hat man mir in der Diabetes-Schulung auch gesagt. Ich habe wohl tatsächlich am Anfang total übertrieben - aus lauter Panik, dass meine BZ-Werte zu hoch sein/gehen könnten.
So langsam pegelt sich meine Ernährung ein und ich habe beim letzten Schulungstermin die Dame auch gefragt, ob sie eine private Ernährungsberatung für mich machen würde. Wir haben gleich einen Termin vereinbart. Thema ist dann "Ernährung - Diabetes".
Eine zweite Ernährungsberatung mache ich dann mit der Ökotrophologin im Fitness-Studio. Dabei wird das Thema dann sein "Ernährung - Sport"... natürlich auch im Zusammenhang mit dem Diabetes.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich nicht täglich zu wiegen. Das könnte frustrierend sein. Erst am Freitag werde ich mich wieder wiegen und bin gespannt, ob sich meine - jetzt schon veränderte - Ernährung auswirkt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es schon etwas nach oben geht ;-)
Danke und schöne Grüße,
imebro -
am 11.05.2017 10:45:38 | IP (Hash): 897825841
Habe genau das selbe problem! Bin 1,78 groß wiege 68kg und nehme einfach nicht zu!