Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nachfrage
-
am 15.05.2017 06:21:44 | IP (Hash): 2006177282
Jetzt weiss ich Garnichts mehr?. Es gibt doch dieses Fliessdiagramm welches ich auf ner Internetseite gefunden habe. Da steht doch das gleiche was Rainer und Typ1 geschrieben haben?.
Davon jettzt hat mir noch keiner erzählt. -
am 15.05.2017 07:45:47 | IP (Hash): 2108455638
Die Sache mit dem Prädiabetes...
Um Diagnosen stellen zu können braucht es Grenzwerte.
Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass der Mensch keine Maschine ist und Grenzwerte keine absoluten, sondern eher Grauwerte sind.
Genau deshalb gibt es (auch) in Sachen Diabetes verschiedene Parameter zur Diagnose.
Jetzt kommt es darauf an, ob man
a) diese fachlich bewertet (das mach der Onkel Doktor) oder
b) hausgemachte "Parameter" mit nicht-zur-Diagnose-zugelassenen Testgeräten anlegt.
Das Fließdiagramm der DDG haben ja nun keine absoluten Vollpfosten erstellt und es funktioniert wunderbar. Was es nicht kann: In die Zukunft schauen. Das können Purea & Co (die mit dem Prädiabetes bei gesunden Werten) auch nicht!
Bei einem HbA1c von 5,3 und geringer verwandschaftlicher "Belastung" in Sachen Diabetes werden eventuelle "Blutzucker-Spitzen" in der menschlich bedingten Streubreite wohl vorkommen: Purea ist dann krank, andere (und das sind nun wirklich die meisten) leben damit bis ins hohe Alter ohne Diabetiker zu werden – regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung vorrausgesetzt. Aber das ist ja heutzutage jedem klar, oder?
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
am 15.05.2017 09:09:53 | IP (Hash): 2006177282
TypEinser schrieb:
Die Sache mit dem Prädiabetes...
Um Diagnosen stellen zu können braucht es Grenzwerte.
Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass der Mensch keine Maschine ist und Grenzwerte keine absoluten, sondern eher Grauwerte sind.
Genau deshalb gibt es (auch) in Sachen Diabetes verschiedene Parameter zur Diagnose.
Jetzt kommt es darauf an, ob man
a) diese fachlich bewertet (das mach der Onkel Doktor) oder
b) hausgemachte "Parameter" mit nicht-zur-Diagnose-zugelassenen Testgeräten anlegt.
Das Fließdiagramm der DDG haben ja nun keine absoluten Vollpfosten erstellt und es funktioniert wunderbar. Was es nicht kann: In die Zukunft schauen. Das können Purea & Co (die mit dem Prädiabetes bei gesunden Werten) auch nicht!
Bei einem HbA1c von 5,3 und geringer verwandschaftlicher "Belastung" in Sachen Diabetes werden eventuelle "Blutzucker-Spitzen" in der menschlich bedingten Streubreite wohl vorkommen: Purea ist dann krank, andere (und das sind nun wirklich die meisten) leben damit bis ins hohe Alter ohne Diabetiker zu werden – regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung vorrausgesetzt. Aber das ist ja heutzutage jedem klar, oder?
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
Also ist 5,3 doch leicht erhöht wie ich bei Dir herauslese. Danke für die Info Einser -
am 15.05.2017 09:17:40 | IP (Hash): 2108455638
Danielawetzel schrieb:
Also ist 5,3 doch leicht erhöht wie ich bei Dir herauslese. Danke für die Info Einser
Genau diesen Satz habe ich hier des öfteren gelesen... Danke für die Info.
Wenn man mal von der dauerhaften "HbA1c 5,3-Dauerberieselung mit dem ewig gleichen Ausgang" absieht – schönen Gruß an die Mutti, so ein HbA1c ist echt prima. Und gesund.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
am 15.05.2017 09:35:03 | IP (Hash): 2006177282
TypEinser schrieb:
Danielawetzel schrieb:
Also ist 5,3 doch leicht erhöht wie ich bei Dir herauslese. Danke für die Info Einser
Genau diesen Satz habe ich hier des öfteren gelesen... Danke für die Info.
Wenn man mal von der dauerhaften "HbA1c 5,3-Dauerberieselung mit dem ewig gleichen Ausgang" absieht – schönen Gruß an die Mutti, so ein HbA1c ist echt prima. Und gesund.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
??. was ist denn hier los in den Forum? -
am 15.05.2017 09:47:43 | IP (Hash): 2108455638
Eventuell ist ja ein Forum in Internet für die Art "Fragen" nicht der richtige Ort.
Neben dem Karstadt ist bestimmt eine Arztpraxis. Da mal nachfragen wie das denn jetzt so ist mit den 5,3 und den Fehlinterpretationen des periodisch Fragenden.
Schön ist ja, dass Du da ohne Sorge hingehen kannst. -
Michael74
Rang: Gastam 15.05.2017 11:09:24 | IP (Hash): 113478642
Hi Daniela
Sei nicht sauer, dass ist hier das immer wieder zurückkehrende leidige Thema der purea :(
Typ Einser und Rainer, die Fachleute auf dem Gebiet Diabetes sind erklären Fragestellern wie Dir dass was von Diabetesfachleuten geschrieben wurde bzw. sogar überall nachzulesen ist. Siehe Diagnosekriterien der DDG. Dann kommt jedoch purea dazwischen gegrätscht und setzt ihr Ziel um, Leute zu verunsichern, da sie es selbst ist. Oder warum denkst Du schreibt morgens um 0:30 Uhr jemand im Forum, welcher keinen Diabetes hat, davon wie Prävention funktioniert. Derjenige muss schon ein trauriges Leben haben oder will Leute verunsichern und findet darin seine Befriedigung. .......Naja und dann sind Leute wie du verunsichert und fragen nochmal 100 mal nach obwohl Typ !er Dir schon die Antwort gegeben hat. Irgendwann wird er dann verständlicher Weise genervt und hat da keine Lust mehr drauf.
Also nochmal, es gibt ein Diagnoseschema der DDG nach dem die Ärzte handeln. Wems nicht gefällt muss es ja nicht annehmen. Da kaum jemand nüchtern zum Arzt kommt nimmt dieser bei Verdacht wie von der DDG beschriebn bevorzugt den hba1c; bei Werten unter 5,7 (von denen 5,3 weit weg ist) gilt Diabetes als augeschlossen und darüber wird weiter geforscht und ggf die Nüchternglukose bestimmt oder ein ogtt veranlasst. Das wird aber kein Arzt bei 5,3 machen. Ausnahmen gibt's immer die durchs Raster fallen aber die gibt's überall. -
am 15.05.2017 11:31:37 | IP (Hash): 2108455638
Experten – das sind Ärzte.
Hier im Forum sollte es um Tipps rund um Diabetes, Prädiabetes und deren kleine und große Probleme gehen.
Diagnosefragen klärt man bitte beim Arzt. Dazu, wenn hier schon bei Prädiabetes der Weltuntergang prognostiziert wird.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!