Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hallo habe Fragen zu meinen Werten

• Rang: Mitglied
    am 27.05.2017 08:02:46 | IP (Hash): 59634003
    Hallo.
    Habe in letzter zeit Probleme mit Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen.
    Vor ca. 10 Monaten kam ich abends ins Krankenhaus (leichter Infarkt mit Stent )
    und da wurde ein Blutzzuckerwert von über 200 gemessen.
    Hatte kurz vorher aberdbrot gegessen und eine Tafen Schokolade vertilgt.
    Da fragte mich die Ärztin ob ich Diabetes habe.
    Es wurden dann wohl noch weitere Messungen gemacht .
    Danach wurde der Wert wohl als unbedenklich eingestuft und es wurde nicht mehr weiter darauf eingegangen.
    Ich nehme seit ca. 4 Jahren auf grund meines Vorhofflimmerns täglich ca.7,5 mg Bisoprolol (Betablocker )und 3mg Macumar (Gerinnungshemmer).
    Hatte noch ein Blutzuckermessgerät und habe weil es mir momentan nicht so gut geht
    mal aus Spaß gemessen.

Habe jetzt 2 Tage ganz auf süßes verzichtet und meine Nüchternwerte waren Gestern 102 und heute 106 .
    Gestern 1 Stunde nach dem Mittagessen (Vollkornnundel mit Thunfischsauce )war der Wert 146 und 2 Stunden danach 129.
    Können diese Werte Kopf und Gelenkschmerzen auslösen?.
    Auch habe ich vermehrt Wadenkrämpfe.
    Lg klauswilli

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.05.2017 08:25:01 | IP (Hash): 283702437
    Hi klauswilli
    erst mal ein herzliches Hallo hier im süßesten Forum des Universums !
    ( nein , ich werde nicht vom Admin gesponsert für diese Schleimerei ! ) LOL
    Ob das damit etwas zu tun hat, schwer zu sagen, hängt vielleicht auch ein wenig mit deiner
    Lebensgeschichte zusammen, also wie alt du bist, was du dein leben lang beruflich gemacht hast
    was deine körperliche Verfassung angeht, also Übergewicht oder so.
    Sicherlich kann das auch an dem erhöhten BZ werten liegen, kann aber jetzt nur von mir selber reden,
    und da ist das eigentlich auch so das mir seit 1-2 Jahren immer mehr schmerzt.

Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
    am 27.05.2017 08:41:35 | IP (Hash): 59634003
    Hallo!
    Danke für dem Willkommensgruß.
    Ich bin 59 Jahre jung.
    Auf grund einer Psychischen Störung bin ich schon ca.10 Jahre zu hause.
    Bin Dekorateur.
    Habe jetzt ca 10-15 kg übergewicht.
    Bis vor 4 Jahren wog ich ca.84 kg bei einer Körpergröße von 187cm.
    Jetzt sind es leider ca.97 kg.
    Nach den ganzen Krankheiten habe ich abends etwas zu viel Schokolade gegessen.
    Ernähre mich ansonnsten gut.
    Wenig Fett und außer der Schokolade die ich täglich esse keinen versteckten Zucker.
    Koche immer selber.
    Trinke nur Kaffee ohne Coffein (außer morgens eine Tasse mit Coffein ) und Wasser.
    Keine Limo oder Cola.
    Lg Klauswilli
    am 27.05.2017 08:52:24 | IP (Hash): 59634003
    Habe jetzt 2 Stunden nach dem aufstehen und ca.1 Stunde nach 5 mg Betablocken
    und noch nüchtern ..nur eine Tasse Kaffee ....einen Wert von 97 gemessen.
    am 27.05.2017 10:14:53 | IP (Hash): 59634003
    Ich möchte nicht nerven.
    Bitte seht es mir nach..bin halt verunsichert.
    Habe jetzt noch mal nach indgesammt 2 Tassen Milchkaffee und noch nichts gegessen gemessen und da lag der Wert bei 139.
    Schreibt ruhig wenn ich es übertreibe ..kann ich ab.
    Ich kenne das ja auch wenn neue in Foren auftreten und hystehrisch sind.
    Sorry nochmal..lg Klaus-Willi
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.05.2017 11:00:57 | IP (Hash): 543117001
    Morgens nüchtern mehr als 125mg/dl und 2 Stunden nach dem Einfüllen von viiiielen KHs noch mehr als 200 sind die Diagnose-Schwellen für Diabetes. Und auch mit dem Überschreiten dieser Werte macht der Diabetes noch keine Symptome. Deswegen laufen ja viele Betroffene Jahre lang unentdeckt damit rum.

Wenn er Kopf- und Gelenkschmerzen machte (gehören eigentlich nicht zum Diabetes) und die bei den Werten, die Du misst, auch noch lange vor Erreichen jeder Diagnose-Schwelle, würde es seeehr viel weniger tatsächliche Folgekrankheiten geben. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Glucose-insulin-day-german.svg zeigt den gesunden Blutzucker-Verlauf über den Tag. Da is Deiner noch locker drin :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.05.2017 11:06:14 | IP (Hash): 332720678
    klauswilli schrieb:
    Schreibt ruhig wenn ich es übertreibe ..kann ich ab.

Ja. du überteibst bzw. du machts dich grundlos mit deinem BZ verrückt. Im Krankenhaus wurde sehr sicher geprüft, ob du über den Diagnosegrenzen für Diabetes liegst und sehr wahrscheinlich festgestellt, dass dem nicht so ist. Deine berichteten Werte sehen ebenfalls so aus, als ob dein BZ noch unterhalb der Diagnosegrenzen liegt. Vielleicht liegt er auch schon leicht darüber, aber auf jeden Fall dann noch nicht sehr weit. Die Abklärung kannst du nur von deinem Arzt vornehmen lassen. Die Messung mit dem ungenauen Handmessgerät könnte dir sehr schlechte Werte aufzeigen, die du aber nicht hast.

Nun zu deine Kopf- und Gelenkschmerzen. So etwas kommt nicht von Diabetes an sich, sie sind allerdings im Zusammenhang mit diabetischen Folgeerkrankungen möglich. Massive diabetische Folgeerkrankungen, die für deine Beschwerden erforderlich wären, treten nur in seltenen Fällen bereits bei der Diabetesdiagnose auf. Sie kommen erst etwa 10 Jahren nach der Diagnose. Dass deine Beschwerden von einem eventuell bestehenden Diabetes kommen, ist unwahrscheinlich. Du verschwendest aus meiner Sicht deine Energie an der falschen Stelle. Lass dir von deinem Arzt helfen.

Beste Grüße, Rainer
    am 27.05.2017 11:43:29 | IP (Hash): 59634003
    Erst mal vielen dank für eure ehrlichen Antworten.
    Ich will mal ehrlich sein und schreiben das ich bis vorgestern jeden Tag mindestens 2 Tafeln Schokolade verdrückt habe.
    Eine nach dem Mittagessen und eine nach dem Abendbrot.
    Dann an einem Tag auch noch 2 Eis zusätzlich und noch ein paar Kekse.
    Da ging es mir nicht mehr gut...hatte Kreislaufprobleme und ein Kältegefühl.
    Ich kann auf Grund meiner Psychischen Probleme nicht so einfach das Haus verlassen.
    Da ist die Schokolade etwas worauf ich mich immer gefreut habe.
    Vieleicht habe ich es etwas übertrieben mit dem süßen.
    Leider habe ich dadurch ca.15 kg zugenommen.
    Bekomme zusätzlich noch Antidepressiva.
    Gemessen habe ich erst ab Vorgestern wo ich dann schon kein süßes mehr gegessen habe.
    Ja ich werde versuchen mich nicht verrückt zu machen...
    Vieleicht war das ja auch ein Warnschuß die Schoki mal wieder wegzulassen.
    Fällt mir schwer aber ich werde es versuchen.
    Danke euch..lg klauswilli
    am 27.05.2017 15:12:34 | IP (Hash): 332720678
    Hallo Klauswilli,

als Warnschuss ist das sehr gut geeignet. Auch wenn du wahrscheinlich noch keinen Diabetes hast, sind die Werte nicht ganz in Ordnung. Bei einem "weiter so" kannst du vielleicht innerhalb von ein paar Jahren in den Diabetes hineinrutschen. Mit etwas Vorsicht lässt sich das eventuell vermeiden oder zumindest zeitlich nach hinten schieben.

Für den Warnschuss kann dir auch dein BZ-Messgerät gute Dienste leisten. Miss mal nach bestimmten Sachen eine Stunde nach dem Essen den BZ, das ist ungefähr die Spitze. Dann wirst du vielleicht feststellen, dass die Schokolade gar nicht so schlimm ist und schon die Beschränkung auf die halbe Portion ausreicht. Andere Sachen, z.B. ein Marmeladenbrötchen zum Frühstück oder ein Apfel zwischendurch, können vielleicht viel höhere BZ-Anstiege als gedacht nach sich ziehen. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden, deshalb kann man das nur ausprobieren. Wenn du das nicht allzu verbissen betreibst, kann so ein Messen von Zeit zu Zeit sehr hilfreich sein.

Die Abklärung, ob es schon Diabetes ist oder nicht, solltest du spätestens bei deinem nächsten planmäßigen Arztbesuch auf jeden Fall vornehmen lassen.

Viel Erfolg, Rainer
    am 27.05.2017 19:25:32 | IP (Hash): 257990745
    Danke.
    Das werde ich beim nächsten Artzbesuch machen.
    Werde deine Tipps mal befolgen.
    Danke nochmal.
    Lg klauswilli
    am 01.06.2017 10:23:14 | IP (Hash): 2098122104
    halte uns auf dem laufenden!
    am 01.06.2017 10:40:57 | IP (Hash): 906335602
    War am Sonntag im Krankenhaus..mir ging es nicht gut.
    Hatte aber bestimmt da 4 Stunden nichs mehr gegessen.
    Laut Blutbild waren meine Werte alle im grünen Bereich.
    Habe jetzt gehöhrt das eine Darmpilzvermehrung eventuell auch diese Symtome verursachen kann.
    Habe ja Hautpilz der schon behandelt wurde.
    Durch Antibiotika und Protonenpumpenhemmer kann der sich ungehindert vermehren.
    am 03.06.2017 17:26:52 | IP (Hash): 1972826811
    Hallo zusammen.
    War ja letztes Wochenende im KH weil es mir nicht so gut ging.
    Da waren alle Werte im grünen Bereich.
    Habe dann das messen gelassen.
    Heute Mittag habe ich Nudeln mir Ei gegessen und am Nachmittag ging es mir wieder nicht so gut.
    Habe dann aus Interesse nochmal gemessen und hatte 5 Stunden nach dem essen einen Wert von 131
    obwohl er doch eigendlich unter 110 sein müsste.
    Hm bin ratlos.
    Lg klauswilli
    Bearbeitet von User am 03.06.2017 17:31:12. Grund: Falsch geschrieben
    am 03.06.2017 18:01:52 | IP (Hash): 358887387
    Vom BZ kann es dir bei niedrigen Werten oder bei extrem hohen Werten schlecht gehen, aber nicht bei 131mg/dl.

Nudeln sind dafür bekannt, dass sie den BZ erst sehr viel später nach der Mahlzeit ansteigen lassen, besonders wenn sie al dente gekocht sind. Der Wert kann durchaus damit zusammenhängen. Dein BZ kann aber auch einfach angestiegen sein, weil es dir schlecht ging und du davon Stress hattest.

• Michael74

Rang: Gast
    am 03.06.2017 18:09:00 | IP (Hash): 890431011
    Rainer schrieb:
    Vom BZ kann es dir bei niedrigen Werten oder bei extrem hohen Werten schlecht gehen, aber nicht bei 131mg/dl.

Nudeln sind dafür bekannt, dass sie den BZ erst sehr viel später nach der Mahlzeit ansteigen lassen, besonders wenn sie al dente gekocht sind. Der Wert kann durchaus damit zusammenhängen. Dein BZ kann aber auch einfach angestiegen sein, weil es dir schlecht ging und du davon Stress hattest.

Dein bz ist gestört.....es deutet viel auf eine massive störung deines bz hin
  • Dibein

Rang: Gast
    am 03.06.2017 18:28:35 | IP (Hash): 1518990964
    Michael74 schrieb:
    Rainer schrieb:

Dein bz ist gestört.....es deutet viel auf eine massive störung deines bz hin

?
    ---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    am 03.06.2017 18:29:16 | IP (Hash): 1972826811
    Vielen dank für die Antwort.
    Das kann gut sein denn heute geht es mir nicht so gut.
    Vieleicht ist es der Stress.
    Habe zur zeit einen fiesen salzigen Geschmack im mund..Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
    Danke nochmal...
    am 03.06.2017 18:47:11 | IP (Hash): 1972826811
    Habt ihr hier auch Trolle?
    am 08.06.2017 15:55:11 | IP (Hash): 52263875
    ich hatte auch massive probleme mit muskulatur , gelenken.. wusste nicht dass ich diabetes habe, war zu dem zeitpunkt vielleicht 1 jahre diabetiker und hatte hohe werte.. weiss nicht ob dein langzeitwert schon erhöht ist oder nicht, wenn die werte immer höher sind kann ich mir gut vorstellen dass die gelenksschmerzen mit dem zucker zu tun haben..