Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Humaninsulin vs. tierisches Insulin - FAKTEN!
-
xyz
Rang: Gastam 03.01.2009 18:12:46
Teilwissen ist immer gefährlich: Die Gentechnologie ist ein isolierter Eingriff auf einer grundlegenden Lebensebene der Natur !
Unterzuckerungsschock durch Gentechnik-Insulin:
Das erste Medikament, das gentechnisch mittels Bakterien erzeugt wurde, war Insulin, "r-Humaninsulin". Bei der Einnahme von tierischem Insulin kommt es in vielen Fällen zu Allergien oder Immunreaktionen. Trotz gegenteiliger Behauptungen seitens der Pharmaindustrie bewirkt jedoch auch das Humaninsulin die Entwicklung von Antikörpern.1 Schlimmer jedoch sind die Störungen der Wahrnehmung von Hypoglykämien bei insulinabhängigen Diabetikern, die sich mit der Umstellung auf Humaninsulin eingestellt haben. M. Egger und A. Teuscher vom Universitätsspital in Bern fanden heraus, daß Diabetiker unter Humaninsulin einem dreifach höherem Risiko ausgesetzt sind, wegen einer Hypoglykämie eingeliefert zu werden als unter einer Behandlung mit tierischem Insulin.2 In Großbritannien haben sich wegen dieser Gesundheitsgefährdung durch Humaninsulin 500 Diabetiker zusammengeschlossen und gegen die Hersteller Klage erhoben.
In Deutschland wies das Bundesgesundheitsamt die Hersteller nach jahrelangen Diskussionen an, auf dem Beipackzettel vor der erhöhten Gefahr solcher unbemerkten Hypoglykämien zu warnen
1. Dt. Ärzteblatt 84, Heft 5 und Dt. Ärzteblatt 85, Heft 10.
2. Egger, Michael: Humaninsulin, Neue Gesichtspunkte zur Therapie, Der Informierte Arzt - Gazette Médicale, 19-90, IMP Kommunikation AG, Basel.
3. Bescheid des BGA an die Firmen Eli Lilly, Hoechst, Nordisk Gentofte und Novo-Industrie vom 26.7.88.
von xyz -
klausdn
Rang: Gastam 03.01.2009 18:27:54
meine güte immer wieder die selbe sülze.
ja es gibt mehr menschen die allergisch auf tierische insuline reagieren, als auf humaninsulin.
das wissen wir von dir. du bist der "schwere fall" , der schwerste von allen.
selbst in der schweiz nimmt man den teuscher nicht mehr ernst. (dabei spritzt der kein schweineinsulin ?)
oder hat er es mal versucht?
das würde vieles erklären. -
Grünkohl
Rang: Gastam 03.01.2009 18:34:31
Wie schrieb (zitiert) Anke oben: "Der Großteil der insulinpflichtigen DiabetikerInnen kommt mit Humaninsulin AUCH zurecht. Für eine MINDERHEIT der PatientInnen begann jedoch ein Wettlauf..." Damit ist doch eigentlich alles gesagt!! Die Nur-Schweineinsulin-Vertreter sollen doch mal in klaren Worten sagen, was sie von den Humaninsulin-Nutzern erwarten und vor allem warum! Sie scheinen zu vergessen, daß keiner jemals GEGEN tierische Insuline aufgetreten ist oder geschrieben hätte, im Gegenteil - viele haben die Petition Pro-tierisches-Insulin unterzeichnet. Daran wird ständiges Lamentieren nichts ändern! Gruß Grüni von Grünkohl -
Pozilei
Rang: Gastam 03.01.2009 19:26:22
***Der Großteil der insulinpflichtigen DiabetikerInnen kommt mit Humaninsulin auch zurecht.***
Ja, so steht's in dem obigen Beitrag von @Anke.
Dennoch schreibt Anke immer und immer wieder, dass die "Subtanz" HUMANINSULIN vom Markt verschwinden muss.
--- Macht DAS Sinn?
Volker schreibt an die Ärzteschaft, informiert sachlich. Er tut also was Sinnvolles.
Aber in Anke's Augen ist das sinnlose "Wattebällchendiplomatie".
Zudem macht sie ihn noch (anonym) runter u. lobt sich selber:
" ... -sie bewegt etwas und wird etwas erreichen !"
;-)))))))))))))))))
@Anke, was machst DU denn, außer dass du immer nur in Foren schreibst, dass alle Ärzte u. Pharmas kriminell sind und in den Knast gehören? Hast du alle verklagt? Läuft da vielleicht was ganz "Großes", das "etwas bewegt und erreicht" (außer in deinen Träumen)?
Unterstützt du die "TI- bzw. Schweininsulin-Lobby" bzw. hilfst dabei, diese auszubauen?
- Oder wollen selbst die mit dir nichts zu tun haben, weil du immer so unsachlich und beleidigend schreibst und sogar Frau Prinz-Kuhn öffentlich angreifst (aber nur, weil du nicht den Unterschied verstehst zw. eigener Meinung und Zitat; damit hast du es ja selbst noch nie so genau genommen!)?
Das Thema ist doch eigentlich zu ernst, als dass man es jahrelang (mit über 100 Nicks) in unsachlicher "Blödel-Manie" kaputtschreibt, oder?!
Du schadest der Sache nur, und deshalb brauchst du dich auch nicht über mangelnde Solidarität zu wundern. Such die Gründe dafür bei dir selbst!!
Und dass die tierischen Insuline nicht vergessen werden dürfen und dass der Zugang dazu leichter sein muss, haben wir, viele Nichtbetroffene, schon lange geschrieben. Und dabei würden wir unser HUMANINSULIN gerne behalten, weil wir damit bzw. mit Analogainsulinen gut zurecht kommen. Aber dafür kommt von dir weder Toleranz noch Solidarität.
So wird das nie was, so wirst du nie was erreichen! von Pozilei -
Anke
Rang: Gastam 03.01.2009 19:28:57
Frag doch mal eure Internisten / Diabetologen ob sie den Mut zum Selbsversuch mit Humaninsulin haben ?
Fragt doch auch mal die ehrenwerten Herren Professoren/Doktoren ob sie den Mut zum Selbstversuch mit Humaninsulin haben ?
Ich zähle mal ein paar Namen auf - eine Gedanken- stütze für ...
Pfeiffer(Berlin),Chantelau(Düsseldorf),v.Kriegstein (Bad Bevensen),Sawicki(Düsseldorf),Mehnert ,Standl(München) u.v.a.m. von Anke -
Grünkohl
Rang: Gastam 03.01.2009 20:16:26
Du hast natürlich wieder nicht meine Fragen beantwortet, sondern bringst den nächsten bekloppten Vorschlag - warum sollten sie!? Was wäre denn, wenn sie es problemlos vertragen würden? Würdest du dann deinen unseeligen Schnabel halten? Wohl kaum! Es würden die nächsten Hasstiraden folgen und NICHTS würde sich ändern. Beantworte erst mal die Frage, was wir warum tun sollten und dann "diskutiere" weiter. Gruß Grüni von Grünkohl -
Anke
Rang: Gastam 03.01.2009 22:04:34
@Pozilei:
"
***Der Großteil der insulinpflichtigen DiabetikerInnen kommt mit Humaninsulin auch zurecht.***
Das stammt nicht aus meiner Feder -es stammt von GEN (...es stimmt nicht mit meinen Erkenntnissen /Auffassung überein)
Humaninsulin muß deshalb vom Markt ,da dadurch Menschen qualvoll sterben und der Umstand wieso und warum sie sterben wird der Öffentlichkeit vorenthalten -fragwürdige Informationspolitik der herstellenden Pharmaindustrie,Ärzte usw.,oder ?
Findest du so ein Verhalten akzeptabel ? von Anke -
Ankenieversteher
Rang: Gastam 03.01.2009 22:28:41
Du hast einen an der Waffel !!!!!!!!!!!!!!!
von Ankenieversteher -
Daniela
Rang: Gastam 03.01.2009 23:37:44
"Volker,
deine Beiträge gehören in die "BILD" oder in irgendeine Provinzpostille -so ändert man keine Missstände und so macht man auch nicht das gemeine Volk drauf aufmerksam !
Vor allen Dingen greift man auch keine Betroffenen persönlich an -das ist unterstes Niveau !
Anke war bisher die Einzige die Misstände aufgedeckt hat und nicht du -Anke ist aktiv und schläft nicht auf ihren Ohren ein -sie bewegt etwas und wird etwas erreichen !
Bitte ruf mich nicht mehr an !
xyz aus Berlin"
Unterstes Niveau ist DAS DA!
Ich habe das natürlich nicht geschrieben und Gerd unterschriebe nicht mit xyz, fragt sich nun, wer war das?
So, aber noch etwas, ich denke die ganze Diskussion hier ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen, es geht ja nicht mehr um die Sache, einigen geht es nur noch um Anke.
Bitte, auch wenn Ankes Diskussionsstil nicht unbedingt jedem gefällt, es ändert an den Tatsachen nichts, dass zuviele mit unbemerkten Unterzuckerungen unter HI zu tun haben und das seitens der DDG, Industrie nicht ausreichend veröffentlicht wurde, außerdem hat man sich nicht ausreichend für den Erhalt tierischer Insuline, insbesondere Semilente eingesetz!
Nun müssen wir ALLE sehen, was wir tun können um den "wenigen" 10-20% ihr Insulin zu sichern.
Vor allem aber müssen WIR ZUSAMMEN dafür kämpfen, dass die Fakten auf den Tisch kommen - Pharmaindustrie-unabhängig!
LG, Daniela -
Lucifer
Rang: Gastam 03.01.2009 23:48:59
@Anke
SABINE HANCL HAT SICH AUS DEM BEREICH DER ZUSAMMENARBEIT/VERÖFFENTLICHUNG ZUM THEMA TIERISCHEN INSULINS ZURÜCKGEZOGEN.
SIE IST HIERFÜR NICHT MEHR TÄTIG.
ICH HABE SELBST MIT EINEM VERTRETER VON IHR TELEFONIERT.
UND WENN HIER JEMAND SCHREIBT, ANKE WÜRDE NICHT SCHLAFEN, DANN IST DAS DER BEWEIS DAS SIE PENNT UND IRGENDWELCHE VERSTAUBTEN SACHEN AN LAND ZIEHT, DIE GAR NICHT MEHR ZUTREFFEN.
ICH WÜNSCHE MIR SERIÖSE ANSICHTEN ÜBER DAS THEMA TIERISCHES INSULIN UND NICHT IRGENDWELCHE VORGEKAUTEN PAPAGEIARTIGEN AUSSAGEN.
ICH BITTE, ENTWEDER DAS THEMA HIER ZU SCHLIESSEN, ODER VERNÜNFTIG DARÜBER ZU DISKUTIEREN.
von Lucifer