Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Humaninsulin vs. tierisches Insulin - FAKTEN!
-
Anke
Rang: Gastam 30.12.2008 21:59:54
@Petra:
Den Pen kannst du auch bei CP-Pharma bekommen(Direktbestellung oder über die Apotheke/per Rezept>Hilfsmittel)> AutoPen.
Ich benutze z.Z. Einwegspritzen u. 10ml Fläschchen.
Nix gegen Pen's ,aber ich bin da manchmal skeptisch ob die angezeigte Menge(i.E.) tatsächlich auch letzlich mit der gespritzen Menge übereinstimmt...
So werde noch mal in etwa einer Stunde online sein..." Es gibt keine dummen Fragen nur saublöde Antworten" !
Gruß
Anke -
Ankenieversteher
Rang: Gastam 30.12.2008 22:12:40
Stimmt, da haben wir von Dir schon genug bekommen. ( grins ) von Ankenieversteher -
Anke
Rang: Gastam 31.12.2008 07:11:54
@Daniela:
"Vergifetet wird man durch Humaninsulin natürlich nicht, aber die Lebensqualität kann eingeschränkter sein als mit tierischem Insulin."
Ei,wirklich ? Wie nennst du bez. wie bezeichnest du es denn ?
Ich denke hier gilt uneingeschränkt:
Pharmakologisch induzierte toxische Reaktionen...hier die "unbemerkte Hypoglykämie"...nicht die reguläre Hypoglykämie .
Gentech.Humaninsulin wirkt im Gehirn hoch toxisch(giftig) und führt zu Fehlregulationen- Funktionen in der Sensorik> Nerven.>Wahrnehmung
Eine "Vergiftung" muß nicht sofort ihre schädliche bis tödliche Wirkung zeigen! Es gibt Gifte ,die schädigen "nur" einzelne Organe -bloß wenn die ausfallen ,hat der Mensch unter Umständen nicht nur ein Problem -er kann aber durchaus weiterleben(z.B. die Nieren),
Wenn allerdings das Gehirn geschädigt wird und das in seinen grundsätzlich überlebenswichtigen Funktionen,dann bekommt der Mensch erhebliche Probleme...die können zu lebenslangen Behinderungen führen,teilweise sogar zum vorzeitigen Tod.
Ich habe da so meine Zweifel ,ob man in diesem Falle von "nur" eingeschränkter Lebensqualität sprechen kann...zumal diese Problematik ja verhinderbar wäre ,hier im Zusammenhang mit einem gänzlichem Verbot der Subtanz >HUMANINSULIN ! von Anke -
Ankenieversteher
Rang: Gastam 31.12.2008 07:24:33
Kann man denn diesen Subtanz irgendwo lernen ? von Ankenieversteher -
joaquim
Rang: Gastam 31.12.2008 10:24:23
Hallo
Feine Morgenunterhaltung.Das Ganze hat mich schon etwas irritiert.Der Aufmacher dieser Runde scheint ja ein Allwissender zu sein,nur eins hat er wohl vergessen der Mensch ist keine Maschine die mit ein paar Tropfen Öl wieder richtigt läuft.Wenn das so einfach wäre dann braucht man nur im "Handbuch"nachlesen.Das ist eben leider nicht so.Wenn ich da lese das die Pharmaindustrie Diabetiker bewußt zu Tode kommen läßt nur um Kasse zu machen kommt mir der Morgenkaffe hoch.Außerdem kenne ich einige Diabetiker die auf Grund ihres Lebendswandel die DM selbst mit verschuldet haben.Ich denke Diabetes ist eine Erkrankung die nicht einfach wie eine Grippe kommt.Ich will mal ganz krass sagen "Erst gefressen und auf der Überhohlspur gelebt,ist dann das Kind in den Brunnen gefallen schreit man nach einem Arzt der auch das beste Pülverchen und Spritzchen für mich armen,armen Diabetiker hat".Noch eine kurze Frage.Wenn man jedes Medikament hinterfragt oder meint oh das könnte mich ja schlußendlich umbringen und von Selbstzweifel geplagt wird.Macht dann das Leben noch Spaß?
-
Anke
Rang: Gastam 31.12.2008 12:34:55
SUBTANZ ist nach dem lateinischen Wort substantia „das, woraus etwas besteht.
Es ist schon irgendwie traurig(Armutszeugnis)...wenn die Menschen so gleichgültig mit ihrer Gesundheit umgehen und umgehen lassen .
Wenn den meisten hier jemand weismacht,das vom Eifelturm springen COOL ist und für ein neues Lebensgefühl sorgt...bin ich felsenfest davon überzeugt,das es fast alle hier bald machen werden...
So etwas gab es schon mal,bloß in einem anderen Zusammhang...blinde Gefolgschaft...und es gibt tatsächlich heute noch Menschen,die behaupten sie hätten nie etwas davon gewußt...Ignoranz und Selbstbetrug...
Ein Armutszeugnis ! von Anke -
Autsch
Rang: Gastam 31.12.2008 13:30:10
*SUBTANZ ist nach dem lateinischen Wort substantia „das, woraus etwas besteht.*
-- SUBTANZ???
"Tanz" kenne ich, "sub" ist Lateinisch für "unter" ...
Irgendwas fehlt da in deiner "Subtanz", Anke!!!
Deine Vergleiche mit dem Sprung vom "Eifelturm" (auch falsch geschrieben; wo steht der, in der Eifel?) oder mit der NS-Zeit sind total super "sub"!!!
Aber in Ermangelung an Substanz bei dir will ich dir das dieses Jahr nochmal verzeihen. Du kannst ja nichts dafür, dass du jahrelang schädigende, giftige "Subtanzen" zu dir nehmen musstest!
Gute Besserung! Und viel Schwein für's Neue Jahr!
;-)))
von Autsch -
Anke
Rang: Gastam 31.12.2008 16:12:29
...da hat bei Autsch ja wohl PISA voll ins Schwarze getroffen ! *grins*
"
"Deine Vergleiche mit dem Sprung vom "Eifelturm" (auch falsch geschrieben; wo steht der, in der Eifel?) oder mit der NS-Zeit sind total super "sub"!!! "
Der Eifelturm steht seit etwa 1920 in Paris(Weltausstellung).
Der Vergleich zur NS -Zeit ist meiner Meinung nach hier passend:
Menschenversuche. Mir wird zugemutet eine hoch toxische Subtanz an mir auszuprobieren zu lassen ,um den Beweis anzutreten,das ich die Subtanz nicht vertrage ... hier:HUMANINSULIN !
Das lehne ich kategorisch ab.
von Anke -
Daniela
Rang: Gastam 31.12.2008 20:39:07
Hallo Petra,
nun, mit Semilente kann das Isophane es leider nicht aufnehmen, bitte nicht mit neutral anschuppsen (neutrales har nach ca. 2 h Wirkmaximum, wo in etwa das Isophane mit der Wirkung beginnt), sondern sehen ob Du nicht zu anderer Zeit spritzen bzw. erhöhte Morgenwerte in Kauf nehmen musst. Isophane wirkt verzögert, hat aber ein anderes Wirkprofil wie Semilente. Ich nehme an Du hast ein Dawn-Syndrom, wenn Semilente gepasst hat, ist das jedenfalls anzunehmen.
Leider kann kein Insulin Semilente ersetzen, auch wenn uns einige Diabetologen, Pharmavertreter uns das weiß machen wollen..
Viel Erfolg, Daniela -
Petra
Rang: Gastam 31.12.2008 23:03:56
@Daniela
Ja, ich denke, Ersatz für Semilente ist kaum zu finden. Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich das Semilente auch ab und zu anschubsen muss.....
Ich hab's auch schon mit Levemir probiert. Das war der totale Reinfall. Ich glaube, ich werde es aber trotzdem mit dem Isophan mal probieren. Ich weiß -ehrlich gesagt- überhaupt nicht, wie ich das dosieren soll. Hab meinen Diabetologen heute angerufen, der kennt es leider nicht.....
Liebe Grüße und guten Rutsch,
Petra