Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Humaninsulin vs. tierisches Insulin - FAKTEN!
-
Fotomoment - Volker Henkel
Rang: Gastam 01.01.2009 03:03:39
Hey Petra,
für mich war das Isophane der Einstieg zum tierischen Insulin. Bei mir wirkt es super, weshalb ich es nur empfehlen kann. Die Dosierung habe ich selbst herausgefunden, da auch mein Diabetologe keine Erfahrung hatte. Wäre ich seinem ersten Vorschlag gefolgt, hätte ich mich bestimmt überdosiert. Er meinte nämlich die BE-Faktoren so zu belassen, wie bei meinen bisherigen Insulinen Novo Rapid und Lantus.
Von dem her denke ich, dass dies auch für Dich kein Problem sein wird. Derzeit spritze ich jeweils 14 IE Hypurin Porcine Isophane zweimal täglich und meine BE-Faktoren für das Hypurin Porince Neutral als Bolusinsulin sind 3,5 (Frühstück), 1,5 (Mittagessen) und 2,5 (Abendessen).
Das Isophane musste ich gegenüber der Anfangszeit von 11 IE auf nun 14 IE erhöhen. Wobei es bei mir immer wieder Schwankungen gibt. Das hatte ich schon in jenen Zeiten, in denen ich gentechnische Insuline spritzte.
LG von Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt von Fotomoment - Volker Henkel -
Anke
Rang: Gastam 01.01.2009 07:24:35
@Petra:
...es gibt eine Reihe von Diabetikern ,die haben ähnlich wie auch ich die Erfahrung gemacht,das Isophane nicht so gut wirkt...daher kann man es ohne weiteres "anschubsen"mit neutral :
"Es eignet sich zur Beimischung zu Insulin mit längerer Wirkungsdauer"
(Quelle: CP-Pharma,Schweiz)
...ein gutes neues Jahr ! von Anke -
Novatius
Rang: Gastam 01.01.2009 18:09:27
@Petra:
bitte den Kommentar von der Vorschreiberin nicht ernst nehmen.
Isophane ist ein Langzeitinsulin mit einer Gesamt-Wirkdauer von 18 BIS 24 Std,->ein Basalinsulin.
"Zur Beimischung zu einem lnsulin mit längerer Wirkungsdauer" ist grundlegend falsch".
@Anke
Wenn man schon von etwas kopieren will, sollte man es auch richtig machen.
MfG
Novatius -
Anke
Rang: Gastam 01.01.2009 19:44:16
"ein Basalinsulin."
Basal -wat n' Quatsch !
Es handelt sich um ein Depotinsulin. von Anke -
Anonym
Rang: Gastam 01.01.2009 20:24:36
http://www.help.ch/googlesuche.cfm?suche=Insulin%20CP%20Pharma%20Hypurin%20Porcine%20Isophane%20Vial,%20Injektionssuspension -
Hajo Janse
Rang: Gastam 01.01.2009 21:25:06
@Anke
"ein Basalinsulin."
Basal -wat n' Quatsch !
Es handelt sich um ein Depotinsulin.
Depot Insulin sind lang wirksam, somit sind diese Insulinen als Basal Insulin gedacht.
Hajo Janse -
Freimauere
Rang: Gastam 01.01.2009 22:00:05
Do not feed the troll
Das Oberverwaltungsgericht hat mit Grundsatzurteil entschieden dass berufserfahrene Volljuristen ohne Erlaubnis nach dem Rechtsberatungsgesetz unentgeltlich rechtsberatend tätig werden dürfen
Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht - 8. Senat - hat mit Grundsatzurteil vom 8. Dezember 2005 (8 LB 119/03) entschieden, dass berufserfahrene Volljuristen ohne Erlaubnis nach dem Rechtsberatungsgesetz unentgeltlich rechtsberatend tätig werden dürfen, sie also anderen Personen Rechtsrat erteilen und diese auch gegenüber Dritten, Behörden und Gerichten in Rechtsangelegenheiten vertreten dürfen.
Eine solche "Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten" ist zwar grundsätzlich den Rechtsanwälten vorbehalten. Ausnahmen sind nur für besondere, im Rechtsberatungsgesetz abschließend aufgezählte Tätigkeiten vorgesehen, wie etwa für einen Rentenberater. Somit ist auch die unentgeltliche Rechtsberatung verboten, wenn sie "geschäftsmäßig", also wiederholend und nicht nur im Gelegenheitsfall ausgeübt wird. Das Verbot wird nach allgemeiner Ansicht mit dem Schutz der Rechtspflege und der Verbraucher vor unqualifizierten Rechtsberatern gerechtfertigt. Dass diese Schutzzwecke ein Verbot der unentgeltlichen Rechtsbesorgung auch durch berufserfahrene Volljuristen nicht tragen, hat nunmehr bundesweit erstmalig das Nds. Oberverwaltungsgericht in Anknüpfung und Fortführung der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts entschieden.
Der Kläger, ein pensionierter Richter am Oberlandesgericht, darf zukünftig unentgeltlich oder, wie er sagt, altruistisch für die Zielgruppen rechtsberatend tätig werden, die sich häufig aus finanziellen Gründen keinen Anwalt leisten können. Dies wird insbesondere Bedeutung haben für Ausländer, Sozialhilfeempfänger und Angehörige von Randgruppen.
Ob auch anderen, nicht in gleicher Weise qualifizierten Personen die unentgeltliche Rechtsberatung zu erlauben ist, war nicht zu entscheiden. Hierzu liegt ein Referentenentwurf zur Neuregelung des Rechtsberatungsgesetzes vor.
Wer kennt die Adresse von Anke?
Damit o.g. Personen GEGEN sie tätig werden können von Freimauere -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.01.2009 00:34:23
@Freimauere
Ich verstehe deine Post nicht, was möchtest du?
Es gibt mehrere Schreiber auf dieses Forum die Ankes Name und Adresse kennen.
Der Betreiber von dieses Forum, selbst Jurist, kennt Name und Adresse auch.
Solange der Forumbetreiber Anke (und Ihr Nicks) auf dieses Forum zulässt und ihr ihr unwesen treiben lässt, wird es wohl unter freie Meinungsäusserung fallen.
Mann hat dann der freie Wahl zu antworten, zu ignorieren oder sich an den Forumbetreiber zu wenden.
LG
Hajo Janse -
Anke
Rang: Gastam 02.01.2009 07:45:25
@HajoJanse:
"Es gibt mehrere Schreiber auf dieses Forum die Ankes Name und Adresse kennen.
Der Betreiber von dieses Forum, selbst Jurist, kennt Name und Adresse auch. "
...wohl kaum,Hajo Janse !
Desweiteren hast du wohl noch nie etwas von Datenschutz gehört ,oder ?
Ich glaube kaum ,das der Betreiber meine Anschrift hat...da ich mit meiner Meinungsäußerung(Grundgesetz) wohl kaum eine Straftat begangen habe...außerdem gibt es weit mehr Methoden wie ich mich vor unliebsamen Überraschungen sowie lästigen Spammern schützen kann...
Wer hier bislang beleidigt hat ist ja wohl auch mehr wie offensichtlich -aber ich bestimmt nicht !
So,ich warte jetzt mal gespannt darauf,wer mich zuerst anzeigt wegen...doch Vorsicht,gebt fein acht darauf ,das ihr euch nicht der Lächerlichkeit preisgebt ! -
Ankenieversteher
Rang: Gastam 02.01.2009 13:46:32
Och Ankchen,
ich habe deine Adresse schon.
Und wenn Sie wer will, kann er mich gerne hier Anschreiben.
Ich werde Sie mit Freuden weitergeben.
Datenschutz gibt es nicht, sonst wären wir vor Deinem Alkoholverdunstetem Geschwafel hier sicher !!!
Und nun halt die Klappe und geh Schweineinsulin betteln.
von Ankenieversteher