Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Leidiges hba1c Diagnose Thema
-
am 14.06.2017 16:15:05 | IP (Hash): 2111364666
Hallo Zusammen
Speziell auch an Michael gerichtet. Das was Du hier immer wieder erzählst sind doch alte Kamellen, welche überall nachzulesen sind. Der hba1c ist vor Jahren (ich glaube 2010) in die Diagnose eingeführt worden, um mehr Menschen dazu zu bewegen, Ihren Glukosestatus kontrollieren zu lassen (häufig gingen diese nicht nüchtern zum Arzt). Das dieser Wert nicht aussagekräftig ist, einen Diabetes auszuschließen, ist innerhalb der Fachverbände und auch der Allgemeinmediziner und Diabetologen kein Geheimnis. Er soll eher nur dann genutzt werden wenn hohe Werte eindeutig für einen hba1c sprechen. Du hast recht mit Deinen Aussagen, aber wem nutz dies hier?
Mein hba1c lag zB bei 5,0, 2012, als mein Hausarzt meinte wir könnten trotzdem mal einen OGTT machen; dabei kam ein 2 Stunden Wert von über 200 heraus. Daher siehst Du was möglich ist.
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt -
Michael74
Rang: Gastam 15.06.2017 14:47:18 | IP (Hash): 658260153
Was soll denn bitte der quatsch. Bist du ein troll oder warum schreibst du so einen quatsch. Wahrscheinlich ein zweitaccount von typ1er -
am 15.06.2017 15:05:37 | IP (Hash): 127354796
Michael74 schrieb:
Was soll denn bitte der quatsch. Bist du ein troll oder warum schreibst du so einen quatsch. Wahrscheinlich ein zweitaccount von typ1er
Michaela,
Du weiß noch nicht mal ob Du Männlein oder Weiblein bist - unterlasse solche Anschuldigungen und denke über DEIN trollverhalten hier nach.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-17767182 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Elfe
Rang: Gastam 15.06.2017 18:25:27 | IP (Hash): 486549603
MarionHH schrieb:
Mein hba1c lag zB bei 5,0, 2012, als mein Hausarzt meinte wir könnten trotzdem mal einen OGTT machen; dabei kam ein 2 Stunden Wert von über 200 heraus.
Hallo Marion,
trotz gutem HbA1c-Wert einen oGTT zu veranlassen von deinem Arzt, hat bestimmt Gründe, die nicht so einfach zu messen sind. Solche Risikofaktoren werden im Arzt-Gespräch abgefragt: Diabetiker in familiärer Linie, Körpergewicht zur Größe, Symptome u.a.m.
Zur Diagnose Diabetes werden immer mehrere Parameter berücksichtigt.
Gruß Elfe
@Michael: Deine HbA1c-Skepsis immer wieder darzustellen ist echt nervig.
Lernen willst/kannst du nicht, Empathie ebenso wenig.
Ausgerechnet TypEinser anzugreifen ist unfassbar, wenn dir mal mehrere seiner Beiträge im Gedächtnis bleiben würden. -
-
am 15.06.2017 19:37:54 | IP (Hash): 658260153
Wie gesagt michael hast du natürlich recht mit dem was du schreibst....aber muss man da andere angreifen. Typ einser hat nie gesagt dass er dir nicht recht gibt nur muss mans so nicht ausdrücken.