Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
aloha an alle
-
am 14.06.2017 19:41:41 | IP (Hash): 1903793604
ich war gestern bei meiner diabetologin...habe mal mit ihr über das dexcom g5 geredet..obs was für mich wäre..meine frage ist einfach...wie kommt ihr damit zu recht..was sind eure erfahrungswerte mit dem gerät...was ist gut?was ist nicht so gut...würde gern mal ein paar meinungen dazu lesen...hoffe auf schnelle antwort..lg
vargulf -
am 14.06.2017 20:08:30 | IP (Hash): 1337304715
Leider habe ich keine Ahnung, was "dexcom g5" ist. Kannst du bitter erst mal erklären wovon du redest/schreibst.... -
am 14.06.2017 20:23:32 | IP (Hash): 1903793604
das ist ein blutzuckermessgerät...relativ eu..also für mich zumindest...es mist echtzeit genau...am besten mal selber nach schauen..weiss auch nicht so viel darüber..oder bei goole mal anschauen... -
Cracktros
Rang: Gastam 14.06.2017 20:30:08 | IP (Hash): 975592159
Zuckerle , das G 5 ist ein CGM System.
Ein Blutzuckermessgerät ist es nicht wirklich. Es misst nicht den Blutzucker sondern den Gewebeglukosewert.
Vargulf, deine Diabetes-Beraterin müsste Dir mindestens zwei Geräte zum testen geben. Zusätzlich ist eine Schulung zwingend vorausgesetzt.
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 17.06.2017 20:47:06 | IP (Hash): 1903793604
hallo danke für die antwort...ich hab ein normales messgerät..den usb von bayer..schulung macht sie ...ich habs jetzt erstmal anfordern lassen..wollte eigentlich wissen ob schon einige hier erfahrung mit dem gerät haben..lg -
Cracktros
Rang: Gastam 17.06.2017 23:29:38 | IP (Hash): 1264629233
Ja, ich habe Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt. Aber was möchtest du wissen?
Ich nutze dieses Gerät nicht durchgängig, sondern in Wochen mit bestimmten Körperlichen Anforderungen. Dabei hat es die Aufgabe vor bevorstehenden Unterzuckerzuckerung zu warnen. Bei diesen körperlichen Anstrengungen gehen die Anzeichen von Unterzucker unter. Die Erhöhung der Werten betrachte ich natürlich auch. Da ich in der Zeit keine Pause zum Messen machen kann, ist ein CGM mit ausreichen großer Anzeige wichtig. Das habe ich mit der App des G 5 und meinem Handy.
Außerdem nutze ich es eine Zeit davor, um Daten zu Sammeln, die mir helfen die Basalrate, die für diese Anstrengung nötig ist, zu finden.
Im Prinzip bedeutet so ein Gerät, wenn es richtig eingesetzt wird, ein mehr an Therapie-Aufwand. Es müssen mehr Daten ausgewertet werden und Änderungen vorgenommen werden. Solche Geräte können die Daten aufzeichnen.
Analysieren, schlussfolgern und ändern muss ich.
Entschieden hatte ich mich -ganz pragmatisch- für das Dexcom G 5 und nicht für das Enlite, weil das Enlite-System -damals- Lieferschwierigkeiten bedeutete.
Also, stellt sich für mich die Frage was soll für Dich das Gerät können?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 18.06.2017 02:23:13. Grund: -