Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frage an die Typ 2er

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.07.2017 14:54:08 | IP (Hash): 503035800
    Elfe schrieb:
    ... schüttet Zucker in sein Essen, ...

Ist schon spannend, was für schmutzige Phantasien die Trolle und anderen Fabelwesen hier im Forum so entwickeln :lol:
  • Elfe

Rang: Gast
    am 03.07.2017 19:52:19 | IP (Hash): 1732520971
    Du hälst dich nicht an deine eigenen Predigten, die du dir selbst gebastelt hast.
    Besonders einen Keil schieben zu wollen, zwischen 2ern und 1ern, Tabletten- und Insulin-Behandelten, ist anmaßend.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.07.2017 06:17:12 | IP (Hash): 283702437
    Hi Elfe
    es gibt aber auch Situationen da geht es nicht anders.
    Ich sage nur BBQ Saucen beim Grillen, da bekommst du einfach nichts vernünftiges als Ersatz
    das auch nur annähernd schmeckt. Auch hier greift man gerne mal zu den Saucen die gespickt sind mit Zucker obwohl man es nicht essen sollte.
    Meine Frau hat versucht eine eigene Sauce zu entwickeln, die ist auch gut geworden, aber zum einstreichen auf die Spare Rips nicht geeignet.
    Und wenn schon, soll er doch etwas Zucker essen, solange er das ganze nicht übertreibt, und alles überwacht ist alles o.k.

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
  • Elfe

Rang: Gast
    am 05.07.2017 18:57:39 | IP (Hash): 1732520971
    Hi General,
    stimmt, was du sagst.
    So streng wie deine Anfangs-Gewaltkur war, musst du das nicht so streng weiter führen.

Speziell Grillen und BBQ-Sauce kenne ich aus den Südstaaten durchaus anderes Vorgehen.
    Das Grillfleisch wird erst mariniert oder eingepinselt mit Honig-Lösung (Sparerips) = süß-knusprig, die Saucen gibt's dann zum Essen obendrauf.
    Rezepte für Marinaden und Saucen lassen sich durchaus im Internet finden.

Marinaden/Saucengrillfleisch kombiniert mit ev. Salat und Grillkartoffel ist in Summe durchaus schmackhaft und auch für dich mit Diabetes empfehlenswert.

Zu deiner Ausgangsfrage.
    Auch mit Insulin muss auf Ernährung geachtet werden.
    Unendlich viele KHs lassen sich da auch nicht konsumieren, auch ist Wirkungszeit Insulin zu berücksichtigen. Da überlegt man sich 2 x, ob Insulin für Konsum denn wirklich sein muss.
    Bewusster mit Lebensmittel und eigenen Vorlieben umzugehen, ist für mich jedenfalls Grundlage.

Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 06.07.2017 18:23:35. Grund: X