Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abnehmen mit Formoline
-
am 18.07.2017 09:47:07 | IP (Hash): 1856727281
Hallo,
ich möchte abnehmen. Ich habe mir deshalb Formoline Diätpulver gekauft. Mein Schwager hat gute Erfahrungen damit gemacht. Er ist aber kein Diabetiker.
Ich selber nehme es seit einer Woche als Ersatz für eine Hauptmahlzeit, das Abendbrot. Bisher habe ich 3 Esslöffel auf 300ml Milch + diverse Früchte (Banane, Himbeeren, Pfirsiche und Schwarze Johannisbeeren genommen und zusammen gemixt. Schmeckt. Die ersten beiden Nächte hatte ich Heißhunger und meine Zukerwerte gingen in den Keller. Ich sparte über 10 Einheiten Insulin und fühle mich jetzt wohl in meiner Haut.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Diät? Ist es denn für mich als Diabetiker geeignet?
Ich habe irgendwoher mal gehört daß man mit dieser Diät vom Insulinspritzen wegkommen kann. Ich denke mal daß war mehr oder weniger eine Werbung.
RK -
am 18.07.2017 10:51:07 | IP (Hash): 420588832
So wie es scheint @rolf...ist es wohl für DICH geeignet...nur das zählt...
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut und richtig ist. Werbung kann da wohl kaum weiterhelfen. -
am 18.07.2017 11:14:16 | IP (Hash): 250429453
Wir mit Diabetes brauchen Zuckermedis und dazu gehört auch Insulin nur so viel, wie uns zum gesunden Blutzucker fehlt. Wenn wir den ohne Medis mit einer persönlich passenden Ernährung erreichen können, brauchen wir keine Medis, so lange wir uns an die Ernährung halten und so lange die allein für den gesunden Blutzucker ausreicht. Daumendrück
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 18.07.2017 17:02:07 | IP (Hash): 1856727281
Mein Gartennachbar nimmt die Pillen von Formoline. Er hat innerhalb eines Jahres eine schlanke muskulären Körper bekommen. Allerdings muß er sich immer in der Nähe einer Toilette aufhalten. Das soll mit dem Diätpulver nicht passieren.
Allerdings hab ich noch keine Erfahrungswerte von einem Diabetiker erhalten.
Ich bin in der ersten Nacht nach Einahme des Diätmix nachts aufgestanden und habe meinen Zucker gemessen. Er lag genau bei 4. Daraufhin hab ich etwas gegessen. Ich bin jetzt Täglich mit meinen Insulin um 2 Einheiten runtergegangen bis ich ohne nächtlicher Nahrungsaufnahme auf Werte zwischen 5 und 6 gelandet bin. Vor Beginn war ich auf 38, jetzt bin ich bei 26.
PS: Gewicht habe ich leider noch nicht verloren.
RK
Bearbeitet von User am 18.07.2017 17:03:40. Grund: Was vergessen -
am 18.07.2017 18:08:49 | IP (Hash): 743303093
Hallo Rolf,
es gibt keine Abnehmdiät, die Diabetiker nicht machen dürfen. Diabetiker müssen lediglich ein paar Dinge dabei beachten. Das wichtigste ist, dass der Insulinbedarf sich verändert und unbedingt angepasst werden muss. Das hast du ja getan und die erreichte Senkung ist ein toller Erfolg.
Eine weitere Regel ergibt sich z.B. für Metformin. Das darf man nicht mehr einnehmen, wenn man unter 1000kcal pro Tag kommt. Das steht aber so im Beipackzettel. Auch bei anderen Medikamenten sollte man sorgfältig den Beipackzettel nach Beschränkungen für Diäten durchforsten. Wenn dort nicht dazu gesgt wird, dann muss auch nichts besonders beachtet werden.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg, Rainer -
am 18.07.2017 21:46:33 | IP (Hash): 1856727281
Ich nehme kein Metformin, sondern Glimiperid. Vertrage ich besser.
RK -
am 18.07.2017 21:46:33 | IP (Hash): 1856727281
Ich nehme kein Metformin, sondern Glimiperid. Vertrage ich besser.
RK -
am 19.07.2017 15:34:41 | IP (Hash): 1735154919
Oh, bei Glimepirid musst du den Beipackzettel besonders aufmerksam lesen. Dort steht:
Beipackzettel_Glimepirid schrieb:
Die folgenden Faktoren können das Risiko einer Unterzuckerung erhöhen:
- wenn Sie unterernährt sind, Mahlzeiten unregelmäßig verspätet zu sich nehmen oder ganz auslassen oder längere Zeit fasten,
- wenn Sie Ihre Ernährungsweise/Diät ändern,
...
- wenn Ihre körperliche Belastung steigt und Sie nicht genug essen oder die Mahlzeiten weniger Kohlenhydrate enthalten als sonst.
(Quelle: https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/07/54/07547799_2012-01_de_o.pdf )
Bei dir reicht wahrscheinlich die Reduzierung des Basalinsulins als Ausgleich aus. Du solltest aber trotzdem mal 2 Stunden nach so einer Diätmahlzeit den BZ messen und überprüfen, dass er nicht weit unter 80mg/dl absinkt.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 19.07.2017 15:38:14. Grund: .