Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 23.07.2017 21:14:39 | IP (Hash): 970303784
    Hallo zusammen,

Bei mir wurde vor gut einem Jahr Diabetes diagnostiziert und ich habe bisher rund 22 kg abgenommen. Seit einem halben Jahr stagniert die Abnahme trotz viel Sport komplett.
    Aktuell habe ich von Intervallfasten gehört. Nun meine Frage: hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Intervallfasten bei Diabetes?

Freue mich auf eure Rückmeldung!

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.07.2017 23:40:27 | IP (Hash): 913956000
    Hallo Lini,

die Frage ist, ob du IF mit deinen Diabtestmedikamenten geregelt bekommst. Wenn ja, dann kannst du die Erfahrungen von jedem anderen nutzen, im Internet findest du genügend Erfahrungberichte dazu.

Wenn nein, dann würden dir nur Erfahrungen einses Diabetikers mit der gleichen Therapie etwas nutzen. Was für eine Diabetestherapie hast du denn?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.07.2017 09:54:57 | IP (Hash): 1532864665
    Gratuliere zum Abschmelz-Erfolg! Hab mir bei meinem ähnlichen das Aufhören vom Abschmelzen damit erklärt, dass mein Sehr-viel-weniger-Essen im Vergleich zu meinen vorherigen Normalportioen seit dem Abschmelzen meine neue Normalportion ist. Dem entspricht auch die inzwischen vielfach wiederholte Erfahrung, dass ich sofort sehr deutlich messbar an Gewicht zulege, wenn ich meine Futterzügel mal etwas lockerer lasse.

Gefühlt esse ich im Vergleich zu vor meiner Abschmelze vor 4 Jahren gerade mal die Häfte, und ich denke, dass ich (diese Hälfte als Ganzes gesetzt) davon wenigstens noch mal ein Viertel rauslassen müsste, wenn ich meine Waage noch mal ein nennenswertes Stück abwärts bewegen wollte.

So viel zum Stagnieren. Weil ich eigentlich ursprünglich noch ein paar Kilos weniger wollte, hab ich auch Intervallfasten probiert, aber da keinen Intervall gefunden, zu dessen Einhalten ich mich regelmäßig überreden konnte. Daumendrück, dass Du den passenden für Dich findest :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.