Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu hier und gerade erst erfahren
-
am 25.08.2017 00:18:04 | IP (Hash): 592084599
Hallo,
Ich war letzte Woche bei Hausarzt wegen einer Vorsorgeuntersuchung dabei wurde auch ein Blutbild gemacht.
Es wurde ein Wert von 6,3 gemessen, nun soll ich zur Ernährungsberatung.
Habe Ende September einen Termin beim Diabetologen ,erst mal zur Vorstellung.
Habe ein bisschen gegoogelt, was mir Sorgen macht das wenn ich länger nichts gegessen habe,mir ganz schnell übel wird, Schwindelig bis zu Kalender Schweißausbrüchen was laut Sprechstundenhilfe am Telefon ehr zur Unterzuvermieten paßt.
Sie meinte es kann auch sehr das der Blutzuckerspiegel immer hin und her springt.
Kennt das jemand ?
Der Wert mit 6,3 ist wohl auch nicht so hoch -
am 25.08.2017 06:27:13 | IP (Hash): 1163030715
Hallo Tenila,
nein, der Wert von 6,3 ist nicht sehr hoch. Weder wenn es sich um das HbA1c mit 6,3% noch wenn es der Nüchtern-BZ mit 6,3mmol/l (=113mg/dl) handelt.
Dass dich dein Arzt gleich zum Diabetologen schickt, ist sehr gut. Den termin beim Diabetologen kannst du mit deinen noch recht guten Werten ganz in Ruhe abwarten. Der wird dann rausfinden, wo du mit deinem Diabetes stehst und es dir hoffentlich auch gut erklären. Ich drück dir die Daumen, dass du einen kompetenten Diabetologen erwischst, mit dem du dich gut verstehst.. Mit so einem Arzt zusammen wirst du deinen Diabetes bestimmt gut in den Griff bekommen.
Alles Gute, Rainer