Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neu hier
-
am 03.09.2017 08:40:59 | IP (Hash): 1216631271
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Letzte Woche war ich bei einem Urologen aufgrund Blasenprobleme. Ich habe ständig Entzündungen gehabt und musste haufenweise Antibiotika nehmen. Nun wurde endlich mal großes Blutbild gemacht, wo man ein Wert von Glucose 160+ festgestellt hat. Muss dazu sagen, dass ich 1 1/2 Stunden vorher ein Croissant gegessen habe. Laut Urologe sollte ich damit zum Hausarzt. Also nächsten Tag nüchtern hin, Blutzucker gemessen und er war bei 156.
Habe morgen ein Blutzuckerbelastungstest und würde gerne wissen, was dabei genau passiert ?
Meine Symptome sind Müdigkeit, komischen Geschmack im Mund, Heißhunger, Schlappheit, und immer wieder Infektionen.
Durst habe ich, aber ich muss keine 4-5 Liter trinken am Tag.
Insulinpflichter Diabetes liegt bei uns in der Familie. Ur-Oma, Oma und Mama. Leider ist meine Mum schon an den Folgen verstorben.
Bin leider Übergewichtig, aber dass versuche ich mit Gesunde Ernährung und Sport in den Griff zu bekommen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz erklären könntet, was morgen auf mich zu kommt :)
Lg
Feande -
am 03.09.2017 09:34:27 | IP (Hash): 2138438420
Hallo Feande,
ehe du dir weitere Gedanken machst, warte erst mal das Ergebnis des oGTT morgen ab. Dein Arzt kann dir dann sagen, ob du Diabetes hast, wie schlimm es ist und was du dagegen tun kannst.
Der Test läuft ohne große Probleme ab, du musst nur viel Zeit mitbringen. Am Anfang musst du eine Glukoselösung trinken, davor und 1 und 2 Stunden danach wird dir Blut abgenommen und jeweils der BZ bestimmt. In diesen 2 Stunden darfst du dich nur wenig bewegen, weil das die Werte verfälschen könnte.
Melde dich mal wieder, wenn du die Werte und das Ergebnis hast.
Alles Gute, Rainer -
am 03.09.2017 09:45:39 | IP (Hash): 1216631271
Hallo Rainer,
Danke für deine Antwort. Werde mich morgen wieder melden
Lg
Feande